Hilfe beim Haustüre einstellen

Diskutiere Hilfe beim Haustüre einstellen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren,...

1. #1 thelifeofandi, 18.09.2019
    thelifeofandi

thelifeofandi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren, öffnet nach innen und hängt rechts leicht nach unten sodass ich aktuell nicht mehr absperren kann.

Ich habe versucht an den drei mittleren Schrauben die mittlere zu lösen und dann die untere weiter nach innen zu drehen, allerdings kann ich weder die obere noch die untere weiter nach innen drehen da sie wohl am Anschlag sind. Wie mache ich das jetzt am Besten?

Danke schonmal!

Liebe Grüße,
    Andi

Anhänge:

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    hast Du nicht den Hersteller der Tür da müsste man normalerweise etwas Finden
    ansonsten such mal nach "Bänder Haustür einstellen".

sep

4. #3 Holzwurm50189, 18.09.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

An der Verschraubung kannst du gar nix justieren. Das geht nur über die Türbänder

5. #4 thelifeofandi, 18.09.2019
    thelifeofandi

Also praktisch am Türblatt selbst?

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Dann hat die Tür (Scharnier) Links Anschlag, wenn Du im Raum stehst und die Tür nach innen auf die zu öffnest....
    hängt die jetzt auf der Schlossseite oder an der Seite wo die Bänder sind......

7. #6 thelifeofandi, 18.09.2019
    thelifeofandi

Sie hängt auf der Seite, auf der die Bänder sind. Habe mal ein Bild dazu hochgeladen.

Anhänge:

8. sep

sep Erfahrener Benutzer

Sieh mal hier ob das bei dir auch so möglich ist.
    Wie sieht denn das Schließblech aus vielleicht das man da noch was einstellen kann.

9. #8 Holzwurm50189, 18.09.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Am unteren Band die Seitenverstellung betätigen, (siehe Link von Sep) dann sollte das Türblatt außen hochkommen.

10. #9 asconav6, 19.09.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Bei Simonswerk Bändern musst Du normalerweise alle Schrauben lösen und die Türe dann hochkeilen.

11. #10 woodworker, 19.09.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Habe keine Lust zu schreiben...

Die drei Mittlerin Schruaben nicht ganz lösen, sonst liegt du darunter

Thema:

Hilfe beim Haustüre einstellen

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Haustüre einstellen - Ähnliche Themen

1. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  2. Neigungswinkel Markise einstellen

Neigungswinkel Markise einstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein klein/ mittelgroßes Problem Ich hoffe mir kann einer helfen, wie ich bei meiner neuen Markise den...
  3. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  4. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  5. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden