Hilfe beim Einstellen der Fenster

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von SchrauberMax, 09.10.2015.

  1. #1 SchrauberMax, 09.10.2015
    SchrauberMax

    SchrauberMax Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich habe ein Problem. Ich habe nach 10 Jahren ein Fenster neu eingestellt, sodass es nicht mehr unten schleift, aber nun macht das Fenster ein schleifendes Geräusch und es schließt auf der Außenseite oben beim zumachen nicht so gut wie unten.
    Anbei habe ich ein Video gesendet, damit man es besser versteht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Welches Modell? Hersteller?
    Material?
    Das Video ist nicht angekommen.
     
  4. #3 SchrauberMax, 09.10.2015
    SchrauberMax

    SchrauberMax Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Es ist ein Rehau Kunststofffenster. Und das Schließsystem kommt von Roto.
    Ich werde das Video am Samstag nochmal hochladen.
     
  5. #4 SchrauberMax, 10.10.2015
    SchrauberMax

    SchrauberMax Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hier ist der Link:


    Wie kann man es so einstellen, dass es oben links nicht mehr so aus der Fassung springt und es keine lauten Geräusche oben mehr macht.
    Oder wo muss man es verstellen?
    Ich bin allmählich sehr verzweifelt.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 10.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Du hast Dir wahrscheinlich diese Anleitungen schon angeschaut?
    Das Fenster kann einseitig an den Scheren oben oder unten "verdreht" werden.

    Oder ist es in sich verzogen?



     
  7. #6 SchrauberMax, 10.10.2015
    SchrauberMax

    SchrauberMax Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ja die habe ich alle schon gesehen.
    Das Fenster müsste im Prinzip so richtig eingestellt sein, da es nicht mehr schleift an einer Seite beim schließen.
    Es macht nur diese Geräusche wenn man es zu macht und wenn man das Fenster randrückt dann wird es oben nicht so stark rangedrückt wie unten also wenn man es per Hand randrückt . Es ist quasi schief.
    Ich versuche mal ein Foto zu machen wo man es sieht.
     
  8. #7 SchrauberMax, 10.10.2015
    SchrauberMax

    SchrauberMax Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Und unten ist es schon zu nur eben oben nicht.
     

    Anhänge:

  9. #8 SchrauberMax, 10.10.2015
    SchrauberMax

    SchrauberMax Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Das Bild zeigt das Fenster nicht im abgeschlossenen Zustand sondern wenn man es nur mit der Hand dran drückt. Trotzdem ist das nicht normal oder?
     
  10. #9 Kaffeetrinker, 10.10.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    moin,
    aber mit leichtem druck kann man es ran drücken? oder ist da dann ein wiederstand?

    mfg kaffeetrinker
     
  11. #10 SchrauberMax, 10.10.2015
    SchrauberMax

    SchrauberMax Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hi. Ja mit leichtem Druck kann man es dran drücken. Ist das normal? Oder kann man das an Janieren einstellen?
     
  12. #11 Kaffeetrinker, 10.10.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    wenn es nur an der oberen vorderen ecke etwas auf steht und kein wiederstand zu merken ist kann man da nichts stellen.
    wenn da ein wiederstand ist, bedeutet es das der flügel nicht sauber eingestellt ist.
     
  13. #12 SchrauberMax, 10.10.2015
    SchrauberMax

    SchrauberMax Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Okay ist es einfach nur mit der Zeit verzogen?
    Aber guck dir bitte mal das Video an woher kommt dieses komische Geräusch?
    Das kommt auch von oben. Weiß jemand wodran es liegt?
     
  14. #13 Kaffeetrinker, 10.10.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    hört sich so an als wenn eine zuhaltung vom beschlag an einem schließblech klemmt und raus springt beim auf machen.

    alles mal geölt? kipp stellung geht ohne probleme? geräusche sind weg wenn man den griff bewegt wenn fenster ganz auf?
     
  15. #14 harekrishnaharerama, 10.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  16. #15 SchrauberMax, 10.10.2015
    SchrauberMax

    SchrauberMax Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ja die Geräusche sind beim offenen Fenster weg, die Kippstellung funktioniert auch einwandfrei.
    Wie meinst du das das eine zuhaltung beim aufmachen rausspringt. Wie kann man das reparieren?
     
  17. #16 Kaffeetrinker, 10.10.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    soll heißen das eine verriegelung zuviel druck hinter einem oder an einem schließblech hat und dann sozusagen raus springt beim auf machen. tippe auf ein blech oben oder hinten.
    kannst ja mal eins ausbauen wenn weg ist es das, ansonsten immer so weiter.
     
  18. #17 SchrauberMax, 10.10.2015
    SchrauberMax

    SchrauberMax Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    das habe ich gemacht jetzt ist das geräüsch weg. Wenn die beiden oberen raus sind. Was muss ich jetzt machen?
     
  19. #18 SchrauberMax, 10.10.2015
    SchrauberMax

    SchrauberMax Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt ist das Geräusch wieder da wenn sie wieder drin sind!
     
  20. #19 SchrauberMax, 10.10.2015
    SchrauberMax

    SchrauberMax Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Kann es sein das das Fenster schief ist. Sodass es quasi deshalb do stark dran gedrückt wird? Weil die Schließzapfen sind so eingestellt wie an jedem anderem Fenster auch. Was kann man da machen?
     
  21. #20 Kaffeetrinker, 10.10.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    bitte mal ein bild von den blechen
     
Thema: Hilfe beim Einstellen der Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster schließzapfen einstellen

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Einstellen der Fenster - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  3. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

    Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  4. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  5. Heizkreisverteiler Durchfluss einstellen

    Heizkreisverteiler Durchfluss einstellen: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Heizkreisverteiler. Es wurde zwar ein hydraulischer Abgleich gemacht, ich habe aber einen Raum, der mir...