Hilfe bei Zimmer-Schiebetüre!!!

Diskutiere Hilfe bei Zimmer-Schiebetüre!!! im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Es gibt doch diese Garagenschiebetore aus Holz, die von einer Schiene geführt werden ums Eck (sh...
  • Hilfe bei Zimmer-Schiebetüre!!! Beitrag #1

fredentose

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Es gibt doch diese Garagenschiebetore aus Holz, die von einer Schiene geführt werden ums Eck (sh. Foto).
Ich suche so etwas nur in Ausführung für Innen / Zimmer.
Das muss es doch als Zimmertür geben, oder?
 

Anhänge

  • schiebetor.jpg
    schiebetor.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 3.083
  • Hilfe bei Zimmer-Schiebetüre!!! Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

such mal nach dem Begriff "Faltschiebetür". Da gibt es einige Systeme. Hast du einen Bauelementehändler (Fenster/Türen/Tore.....) in deiner Nähe? Da gibts reichlich Prospektmaterial.

Gruß
Thomas
 
  • Hilfe bei Zimmer-Schiebetüre!!! Beitrag #3

fredentose

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort, aber für eine Faltschiebetüre habe ich keinen Platz.
Ich habe die Situation mal aufskizziert, vielleicht versteht ihr dann mein Problem besser.
 

Anhänge

  • Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 2.647
  • Hilfe bei Zimmer-Schiebetüre!!! Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

ich möchte fast wetten, die Faltschiebetür lässt sich auch um die Ecke montieren. Ist ja vom Grundsatz her nichts anderes. Eine mehrfach geteilte Tür, die eben nicht gefaltet sondern um eine Kurve geschoben wird.

Gruß
Thomas
 
  • Hilfe bei Zimmer-Schiebetüre!!! Beitrag #5
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
warum muss es unbedingt eine Schiebetür sein ? den Platz wo die Tür hingeht kannst du eh nicht mehr nutzen also kannst du doch auch eine normale Tür machen - weniger Arbeit - weniger Kosten ! :cool:
 
Thema:

Hilfe bei Zimmer-Schiebetüre!!!

Hilfe bei Zimmer-Schiebetüre!!! - Ähnliche Themen

Band zu nah an Zarge, neue Tür schließt nicht: Hallo liebe Helfer, meine neue Zimmertüre passt von der Höhe in die vorhandene Stahlzarge. Jedoch ist der Abstand zwischen Bänder und Zarge zu...
Fensterbankablage innen: Hallo, ich bin neu im Forum und habe noch nie geheimwerkelt. Vielleicht kann mir aber hier jemand helfen. Ich bin in eine neue Wohnung mit einem...
Stahlzarge: Wie heißt dieses Ding? Propfen? Gewindestift? Madenschraube?: Hallo! Soweit ich weiß, haben Stahlzargen immer 4 Bohrungen für Einbohrbänder, 2 auf jeder Seite, wovon immer 2 verschlossen sind. (siehe...
Ecke im Zimmer - An verlegtes Laminat verlegen: Hallo zusammen, wäre für ein paar Anregungen dankbar... In einer Ecke des Raumes stand immer ein Holzofen bzw Kamin auf Fliesen. Im Rest des...
Kellerfenster von Rechtsanschlag auf Linksanschlag umbauen: Hallo zusammen, ich habe im Heizraum ein Kellerfenster mit Rechtsanschlag (siehe Foto), das ich gerne auf Linksanschlag umbauen möchte. Das...

Sucheingaben

schiebetür um die ecke

,

geteilte schiebetür

,

schiebetür ums eck

,
schiebetüren um die ecke
, schiebetür um die kurve, schiebetür kurve, Schiebetüren ums Eck, schiebetüre um die ecke, zimmerschiebetüre, zimmer schiebetüren, schiebetüren über eck, geteilte zimmertüren, schiebetüren kurve, geteilte Schiebetüren, schiebetür um ecke, geteilte zimmertür, schiebetür ecke, schiebetür über eck, zimmer schiebetür, garagenschiebetore, schiebetürsysteme um ecke, falt schiebetüren um die ecke, schiebetür über ecke, schiebetüre, garagenschiebetor holz
Oben