Hilfe bei Wohnwandbefestigung

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Jim_Panse, 09.08.2015.

1. #1 Jim_Panse, 09.08.2015
    Jim_Panse

Jim_Panse Neuer Benutzer

Hallöchen,

folgendes Szenario:

Wohnwand gekauft, 1 Hängeschrank und 2 Regale zum an die Wand hängen dabei, allerdings keinerlei Material (Schrauben/Dübel) zur Befestigung an der Wand.

Bilder des Hängeschranks bzw. dessen verstellbarer Befestigung und der vorgesehenen Befestigung an den Regalen habe ich beigefügt.

Was für Schrauben brauchen wir hier um die Regale und den Schrank an die Wand zu hängen?

Danke und Grüße

20150809_172526_HDR.jpg 20150809_172706.jpg 20150809_172541_HDR.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.08.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Google mal nach "Schraubhaken mit Schlitz". Aber einen schönen Dicken der in einen 8er oder 10er Dübel reingeht.

Gruß
    Thomas

4. #3 Jim_Panse, 09.08.2015
    Jim_Panse

Jim_Panse Neuer Benutzer

Hi,

So einen Haken (mit Kreuz) haben wir uns im Baumarkt schonmal besorgt, allerdings war hier der "Kopf" zu dick, sodass dieser nicht in die Haken der Schrankbefestigung "passt". Er steht quasi an und das ganze wirkt irgendwie "unsicher". :-D
    Der Kopf des Hakens sollte schon komplett in der Halterung verschwinden oder?
    Die Haken kann ich für die Regale und Schrank verwenden?

Und "mit Schlitz" meint hier, dass am Kopf Schlitz zum Eindrehen ist oder...? :rolleyes:

Vielen Dank !

Anhänge:

5. #4 Schnulli, 09.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja, die Haken mit Schlitz sind dünner als die mit kreuzschlitz, deswegen sollten die dann passen. Die Halterung am Schrank auch erst noch ein Stück herausdrehen, mit den Justierschrauben im Schrankinneren, dann lässt sich dieser leichter aufhängen.

Wie wird der andere Schrank denn befestigt? Steht der nicht nur vor der Wand?

Gruß
    Thomas

6. Worker

Worker Neuer Benutzer

ich kenne das von ikea schränken. das sind haken die man in die wand schraubt (statt einer normalen schraube). die muss man eventuell mit einer zange drehen. dann hängt man den kasten an den haken. fertig.

7. #6 Markus78, 24.08.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Es gibt für die Wandhaken zum leichteren eindrehen sogar einen Bitadapter-sieht aus wie ein "Y"...
    Den hat der eine oder andere eventuell sogar in seinem Bitkasten (hat nix mit Bier zu tun!) und weiß nicht was man damit anstellen soll...
    Ein simples aber geniales Werkzeug-denn mit dem Schlitzschraubendreher rutscht man schnell mal ab und nen Ringschlüssel zum einhaken besitzt mancher Haushalt erst garnicht...

Thema:

Hilfe bei Wohnwandbefestigung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Wohnwandbefestigung - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...