Hilfe bei Wohnwandbefestigung

Diskutiere Hilfe bei Wohnwandbefestigung im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallöchen, folgendes Szenario: Wohnwand gekauft, 1 Hängeschrank und 2 Regale zum an die Wand hängen dabei, allerdings keinerlei Material...

  1. #1 Jim_Panse, 09.08.2015
    Jim_Panse

    Jim_Panse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    folgendes Szenario:

    Wohnwand gekauft, 1 Hängeschrank und 2 Regale zum an die Wand hängen dabei, allerdings keinerlei Material (Schrauben/Dübel) zur Befestigung an der Wand.

    Bilder des Hängeschranks bzw. dessen verstellbarer Befestigung und der vorgesehenen Befestigung an den Regalen habe ich beigefügt.

    Was für Schrauben brauchen wir hier um die Regale und den Schrank an die Wand zu hängen?

    Danke und Grüße

    20150809_172526_HDR.jpg 20150809_172706.jpg 20150809_172541_HDR.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.08.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    Google mal nach "Schraubhaken mit Schlitz". Aber einen schönen Dicken der in einen 8er oder 10er Dübel reingeht.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Jim_Panse, 09.08.2015
    Jim_Panse

    Jim_Panse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    So einen Haken (mit Kreuz) haben wir uns im Baumarkt schonmal besorgt, allerdings war hier der "Kopf" zu dick, sodass dieser nicht in die Haken der Schrankbefestigung "passt". Er steht quasi an und das ganze wirkt irgendwie "unsicher". :-D
    Der Kopf des Hakens sollte schon komplett in der Halterung verschwinden oder?
    Die Haken kann ich für die Regale und Schrank verwenden?

    Und "mit Schlitz" meint hier, dass am Kopf Schlitz zum Eindrehen ist oder...? :rolleyes:

    Vielen Dank !
     

    Anhänge:

  5. #4 Schnulli, 09.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Ja, die Haken mit Schlitz sind dünner als die mit kreuzschlitz, deswegen sollten die dann passen. Die Halterung am Schrank auch erst noch ein Stück herausdrehen, mit den Justierschrauben im Schrankinneren, dann lässt sich dieser leichter aufhängen.

    Wie wird der andere Schrank denn befestigt? Steht der nicht nur vor der Wand?

    Gruß
    Thomas
     
  6. Worker

    Worker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    ich kenne das von ikea schränken. das sind haken die man in die wand schraubt (statt einer normalen schraube). die muss man eventuell mit einer zange drehen. dann hängt man den kasten an den haken. fertig.
     
  7. #6 Markus78, 24.08.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Es gibt für die Wandhaken zum leichteren eindrehen sogar einen Bitadapter-sieht aus wie ein "Y"...
    Den hat der eine oder andere eventuell sogar in seinem Bitkasten (hat nix mit Bier zu tun!) und weiß nicht was man damit anstellen soll...
    Ein simples aber geniales Werkzeug-denn mit dem Schlitzschraubendreher rutscht man schnell mal ab und nen Ringschlüssel zum einhaken besitzt mancher Haushalt erst garnicht...
     
Thema:

Hilfe bei Wohnwandbefestigung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Wohnwandbefestigung - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  2. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  3. Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker

    Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker: Hallo, mir ist heute die Deckenlampe im Bad runtergekommen (Putz ist bröckelig). Ich bin absolut kein Handwerker (besitze nicht mal eine eigene...
  4. Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....

    Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....: Hallochen, mal eine Frage, ich hab ein Malerfirma arrangiert um den gesamten Dachkasten am Haus zu streichen. Da wir Lasur am gesamten...
  5. Neue Gipskartondecke?! Hilfe

    Neue Gipskartondecke?! Hilfe: Wir haben uns entschlossen die alten Styroporplatten ab zu machen um die Decke zu erneuern. Der Plan war dann den alten Kleber zu entfernen um neu...