Hilfe bei Türanstrich

Diskutiere Hilfe bei Türanstrich im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, nur ist leider ein Fehler passiert und nun wäge ich ab wie ich es am besten löse. Ich habe eine Tür versucht anzustreichen und...

1. June

June Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    nur ist leider ein Fehler passiert und nun wäge ich ab wie ich es am besten löse.
    Ich habe eine Tür versucht anzustreichen und bin mit meinem Ergebnis nicht zufrieden. Nun frage ich mich, ob ich die Farbe eventuell mit einem Abbeizer wieder herunterholen sollte oder gleich die komplette Türe austauschen sollte.
    Meine Sorge ist, dass der Abbeizer die Türe komplett entfärbt oder gibt es eine Möglichkeit, nur die von mir aufgebrachte Farbe zu entfernen?
    Ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben, da ich ein völliger Laie bin und weitere Schäden vermeiden möchte.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfe bei Türanstrich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. June

June Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Mir geht es eher darum, ob es eine Methode gibt erst einmal die Farbe abzubekommen. Sonst kommt Neuanstrich oder neue Türe.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Zeig doch mal ein Bild. Und womit bist du nicht zufrieden.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Maggy gefällt das.
  7. #6 asconav6, 30.03.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Ich würde alles nochmals mit einem vernünftigen Schleifer glatt schleifen (so, das die Türe komplett matt ist) und dann mit einem vernünftigen Farbsystem streichen. Also Markenfarbe und Markenrolle. Danach sollte das Ergebnis gut sein.

Thema:

Hilfe bei Türanstrich

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Türanstrich - Ähnliche Themen

1. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  2. Ist das Kot oder Kotze. Hilfe UFO's landen im Vorbeet.

Ist das Kot oder Kotze. Hilfe UFO's landen im Vorbeet.: Ich habe nicht um sonst den Tittel gewählt, weil ich nun wirklich nicht weiß wie ich mit dem Ding umgehen soll. Was ist das? -- Geöffnet hat es...
  3. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  4. Rollputz Alpenkalk stinkt - Hilfe

Rollputz Alpenkalk stinkt - Hilfe: Hallo, ich bin verzweifelt! Wir bewohnen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr ca. 1960). Im Flur habe ich nun jahrzehntealte...
  5. Hilfe, auf was bin ich gestoßen und welche Wandart ist das?

Hilfe, auf was bin ich gestoßen und welche Wandart ist das?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere Wohnung einzurichten und hänge an den Löchern für den Schreibtisch. Ich wollte eine Probebohrung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden