Hilfe bei Türanschlagwechsel

Diskutiere Hilfe bei Türanschlagwechsel im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe heute meinen neuen Kühlschrank geliefert bekommen. Leider schaffe ich es nicht den Türanschlag zu...

1. #1 Kristin, 09.06.2017
    Kristin

Kristin Neuer Benutzer

Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich habe heute meinen neuen Kühlschrank geliefert bekommen. Leider schaffe ich es nicht den Türanschlag zu wechseln. Bisher hat das immer super geklappt aber diesmal funktioniert es einfach nicht.

Es ist ein Exquisit KS 190-5RVA. Ich habe alle Schrauben oben entfernt aber die Platte rührt sich keinen Millimetern. In der Beschreibung heißt es "Kappen lösen", aber ich finde einfach keine.

Vielleicht kann mir hier jemand idiotensichere StepbyStep Anleitung geben?

Vielen herzlichen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfe bei Türanschlagwechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Ich finde nirgens die Bezeichnung deines KS, stimmt die sicher? Vermtl. mußt du hinten oben Schrauben lösen um die Abdeckung abzubekommen, damit sich das Scharnier lösen lässt.

4. #3 Kristin, 09.06.2017
    Kristin

Kristin Neuer Benutzer

Hallo Neige,

habe eben nochmal nachgesehen, die Bezeichnung habe ich richtig geschrieben. Ja das mit den Schrauben war mir klar, sind auch alle ab aber die Abdeckung hängt trotzdem fest.

5. Neige

Neige
    Moderator

Nach vorne schieben?

6. #5 Kristin, 09.06.2017
    Kristin

Kristin Neuer Benutzer

Geht nicht, habe ich auch probiert, sitzt im vorderen Teil bombenfest

7. Neige

Neige
    Moderator

hmmm..kannst du die Anweisung mal komplett als PDF einstellen?

8. #7 Kristin, 09.06.2017
    Kristin

Kristin Neuer Benutzer

also die Umbauanleitung ist nur diese eine Seite. Aber ich versuche es gleich mal als PDF.

9. #8 Kristin, 09.06.2017
    Kristin

Kristin Neuer Benutzer

Hier die PDF Datei

Anhänge:

10. Neige

Neige
    Moderator

So, du öffnest die Tür und müsstest 2 Abdeckkappen vorne oben links und rechts sehen. Die Abdeckung muss nicht entfernt werden.
    Die Kappen decken einmal das Scharnier ab und einmal das Loch wo das Scharnier für den Wechsel eingesetzt wird.

11. #10 Kristin, 09.06.2017
    Kristin

Kristin Neuer Benutzer

Danke, ich habe es fast geschafft. Anscheinen muss man bei diesem Kühlschrank von unten anfangen. Die Abdeckplatte bleibt also drauf. Unten alles abschrauben und dann fällt die Tür quasi runter. Nur den "Stift" den man in das andere Loch der unteren Platte einstecken muss den bekomme ich einfach nicht aufgeschraubt. Ich hoffe ich habe mich klar ausdrückt. Ich meine den Stift der dann dafür sorgt dass die Tür seitenverkehrt angebracht werdenkann. Foto anbei.

Anhänge:

12. #11 Kristin, 09.06.2017
    Kristin

Kristin Neuer Benutzer

Abdeckkappen waren da nie, nur die offenen Löcher. Wurden anscheinend vergessen und ich suche mich dämlich. Naja, Frau halt:(

13. Neige

Neige
    Moderator

Von unten niemals immer von oben. Die Türe muss sich aus dem unteren Stift ausheben lassen nachdem oben das Scharnier gelöst wurde.

14. #13 Kristin, 09.06.2017
    Kristin

Kristin Neuer Benutzer

Oben kann ich aber kein Schranier lösen weil keine Schraube, nichts, vorhanden ist das ist abnehmen/abschrauben könnte. Wahrscheinlich stelle ich mich nur zu blöd an.

15. Neige

Neige
    Moderator

Doch, die Schrauben sind eben unter der Abdeckkappe des Scharniers

Thema: Hilfe bei Türanschlagwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türanschlagwechsel

,
  2. türanschlagswechsel selber

,
  3. türanschlag wechseln bauknecht

,
  4. türanschlagswechsel kühlschrank,
  5. tueranschlagwechsel samsung anleitung,
  6. was ist ein Türanschlagwechsel,
  7. kann man türanschlag wechseln,
  8. kühlschrank türanschlag wechseln,
  9. kühlschrank türanschlag wechseln schrauben sitzen fest,
  10. Schrauben sitzen beim türanschlagwechsel zu fest bei Kühlschrank
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Türanschlagwechsel - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.

Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.: Hallo Heimwerker-Gemeinde Ok, der Titel ist doof und ich bin leider auch nicht gerade der Profiheimwerker, aber ich hoffe ich kann hier trotzdem...
  2. Absoluter Anfänger sucht hilfe bei Montur von Baderzimmerschrank

Absoluter Anfänger sucht hilfe bei Montur von Baderzimmerschrank: Hi Zusammen, ich bin äußerst Ratlos und hoffe auf Hilfe :) Ich möchte an der Wand.png den Schrank.png anbringen. Damit Lampe und Steckdose des...
  3. Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE

Spülmaschine - Anschließen überhaupt möglich??? HILFE: Hallo liebes Forum! wir wohnen in einer Altbauwohnung und wollten/wollen eine Spülmaschine anbringen. Problem: WO und WIE? Wir haben an der...
  4. Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe

Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe mir eine Flachdübelfräse von Makita gkauft und bin insgesamt sehr angetan. Qualität-Verarbeitung und Funktionen machen einen guten ersten...
  5. Badezimmer Hilfe!

Badezimmer Hilfe!: Hallo liebe Heimwerker, wenn zwei Ideen haben freut sich der/die Dritte, so geht es mir seit dem meine Eltern u. Schwiegereltern Unser Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden