Hilfe bei Tischkreissägenauswahl gesucht

Diskutiere Hilfe bei Tischkreissägenauswahl gesucht im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer - für Heimwerkerzwecke ausreichenden - Tischkreissäge. Ein Versuch mittels eines Wolfcraft...

1. #1 Dieter59, 16.07.2010
    Dieter59

Dieter59 Neuer Benutzer

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer - für Heimwerkerzwecke ausreichenden - Tischkreissäge. Ein Versuch mittels eines Wolfcraft Produkts (Master Cut 100) in das man eine Handkreissäge einsetzen kann, ist an der miserablen Verarbeitung und dem Spielzeugunterbau gescheitert.
    Die gängigen Baumarktprodukte sind auch eher wackelig. Ich liebäugle mit der
    Bosch 78314 PTS 10 Elektro-Säge mit entsprechendem Unterbau, habe aber noch nie eine Live gesehen. Auch Metabo und Makita haben Maschinen in dieser Preisklasse (400-800€). Hat jemand Erfahrungen mit solchen Maschinen? Für eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
    Dieter

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muensterlaender, 17.07.2010
    Muensterlaender

Muensterlaender Neuer Benutzer

Hallo,

es gibt in diesem Bereich viele und auch gute Geräte am Markt.
    Schau Dir diese einmal an und vergleiche einfach die Sägen.
    Großer Unterschied hinsichtlich Technik besteht meines erachtens nicht.
    Das Handling scheint mir hier das entscheidene Kriterium zu sein und sicherlich auch der Preis.
    Da es alles Markenprodukte sind,dürfte die Wahl etwas schwierig sein.

Was willst du denn eigentlich mit dieser Maschine grundsätzlich tun???

Hier kannst Du einmal reinschauen und vergleichen:

http://www.werkzeug-maschinenshop24...751f1405fe3e08d79929f083cbb96e&filter_id=1085

oder hier

http://www.werkzeug-maschinenshop24...751f1405fe3e08d79929f083cbb96e&filter_id=1085

oder auch hier

Einfach mal schauen ob eines für deine Ansprüche geeignet wäre.Der Preis und die Leistung,sowie Qualität stimmen auf jeden Fall.

4. #3 Werner.M, 17.07.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

5. #4 DerFräser, 17.07.2010
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe eine Bosch PTS10 im Einsatz und darf sie weiterempfehlen. Infos nach PN.

Allerdings: wenn du Platten schneiden möchtest, dann führt kein Weg an einer Formatsäge vorbei.
    Günstige gibt es da
    Habe von denen meine HOB 260 und kann nicht klagen.

Von Einhell und ähnlichen muss ich allerdings abraten.

6. #5 Werner.M, 17.07.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

ja, mag sein, ist ein "Preiswertprodukt",
    aber ich hatte ja auch geschrieben je nach Qualität der anstehenden Arbeiten.
    wie gesagt, es kommt auf den Verwendungszweck an.
    Meine Säge tut es schon 3 Jahre zufriedenstellend

Wernner

Thema: Hilfe bei Tischkreissägenauswahl gesucht
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Tischkreissägenauswahl gesucht - Ähnliche Themen

1. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  2. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  3. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  4. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  5. Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker

Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker: Hallo, mir ist heute die Deckenlampe im Bad runtergekommen (Putz ist bröckelig). Ich bin absolut kein Handwerker (besitze nicht mal eine eigene...