Hilfe bei Tischkreissägenauswahl gesucht

Diskutiere Hilfe bei Tischkreissägenauswahl gesucht im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer - für Heimwerkerzwecke ausreichenden - Tischkreissäge. Ein Versuch mittels eines Wolfcraft...

Dieter59

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer - für Heimwerkerzwecke ausreichenden - Tischkreissäge. Ein Versuch mittels eines Wolfcraft Produkts (Master Cut 100) in das man eine Handkreissäge einsetzen kann, ist an der miserablen Verarbeitung und dem Spielzeugunterbau gescheitert.
Die gängigen Baumarktprodukte sind auch eher wackelig. Ich liebäugle mit der
Bosch 78314 PTS 10 Elektro-Säge mit entsprechendem Unterbau, habe aber noch nie eine Live gesehen. Auch Metabo und Makita haben Maschinen in dieser Preisklasse (400-800€). Hat jemand Erfahrungen mit solchen Maschinen? Für eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Dieter
 

Muensterlaender

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Legden
Hallo,

es gibt in diesem Bereich viele und auch gute Geräte am Markt.
Schau Dir diese einmal an und vergleiche einfach die Sägen.
Großer Unterschied hinsichtlich Technik besteht meines erachtens nicht.
Das Handling scheint mir hier das entscheidene Kriterium zu sein und sicherlich auch der Preis.
Da es alles Markenprodukte sind,dürfte die Wahl etwas schwierig sein.

Was willst du denn eigentlich mit dieser Maschine grundsätzlich tun???

Hier kannst Du einmal reinschauen und vergleichen:

http://www.werkzeug-maschinenshop24...751f1405fe3e08d79929f083cbb96e&filter_id=1085

oder hier

http://www.werkzeug-maschinenshop24...751f1405fe3e08d79929f083cbb96e&filter_id=1085

oder auch hier

http://www.werkzeug-maschinenshop24...751f1405fe3e08d79929f083cbb96e&filter_id=1085

Einfach mal schauen ob eines für deine Ansprüche geeignet wäre.Der Preis und die Leistung,sowie Qualität stimmen auf jeden Fall.
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe eine Bosch PTS10 im Einsatz und darf sie weiterempfehlen. Infos nach PN.

Allerdings: wenn du Platten schneiden möchtest, dann führt kein Weg an einer Formatsäge vorbei.
Günstige gibt es da
Habe von denen meine HOB 260 und kann nicht klagen.

Von Einhell und ähnlichen muss ich allerdings abraten.
 
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
ja, mag sein, ist ein "Preiswertprodukt",
aber ich hatte ja auch geschrieben je nach Qualität der anstehenden Arbeiten.
wie gesagt, es kommt auf den Verwendungszweck an.
Meine Säge tut es schon 3 Jahre zufriedenstellend

Wernner
 
Thema:

Hilfe bei Tischkreissägenauswahl gesucht

Sucheingaben

pts 10 forum

,

bosch 78314 pts 10

,

säge für möbelbau

,
bosch pts 10 erfahrung
, welche säge für möbelbau, bosch pts 10 forum, pts 10 test, bosch tischkreissäge pts 10 test, pts 10, bosch 78314 pts 10 test, pts 10 test 2010, tischkreissäge test 2010, tischkreissäge test forum, heimwerker tischkreissäge empfehlung, tischkreissägen test, säge möbelbau, tischkreissäge erfahrungen, tischkreissägen test 2010, welche säge. für. möbelbau, bosch tischkreissäge pts 10 bericht, bosch pts 10 erfahrungen, bosch tischkreissäge pts 10 (78314), Bosch 78314 PTS 10 Elektro-Säge forum, pts 10 bosch forum, pts 10 erfahrungen
Oben