Hilfe bei Tennisarm, Golferarm und Co.

Diskutiere Hilfe bei Tennisarm, Golferarm und Co. im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ihr lieben Heimwerker! Ich hoffe, mein Thread ist hier richtig aufgehoben und verzeiht bitte die ungefragte "Werbung", aber das hier ist...

  1. #1 masalo, 12.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2012
    masalo

    masalo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Heimwerker!
    Ich hoffe, mein Thread ist hier richtig aufgehoben und verzeiht bitte die ungefragte "Werbung", aber das hier ist eine klasssische Win-Win-Situation :D
    Wie wir ja alle wissen, passieren die meisten Missgeschicke inklusive Verletzungen im Haushalt, gerade auch bei Handwerksarbeiten.
    Eine besonders tückische und erschreckend häufig auftretende Verletzung ist hierbei der sogenannte Tennis- oder Golferarm, medizinisch als Epicondylitis bezeichnet.
    Wer sich damit jemals herumplagen musste, weiß, was für höllische Schmerzen einem diese Verletzung bereitet und wie schwierig es ist, den Alltag mit dieser Verletzung zu bestreiten.
    Laut einer Studie sind 10% der kompletten Bevölkerung davon betroffen, davon haben wiederum über 60% noch nie Tennis oder Golf gespielt :)
    Auch ich habe mir meinen "Tennisarm" im Fitnessstudio zugezogen, wieder andere haben ihre Verletzung von handwerklichen Tätigkeiten oder auch der Arbeit am PC (Mausarm).

    Leicht kann dieser Schmerz chronisch werden und sogar den Job und damit die gesamte Existenz gefährden, oftmals wird dann die Operation als letztes „Heilmittel“ zu Rate gezogen, wobei selbst nach der OP oft keine wirkliche Heilung auftritt.
    Handelsübliche Bandagen und Spangen sollen mittels Kompression den Muskel daran hindern, weitere Verletzungen zu provozieren und so eine Besserung erzielen.
    Ich weiß, wovon ich spreche, ich habe mich selber jahrelang mit dem Tennisarm herumgeplagt, habe wirklich alles probiert, jeden Strohhalm ergriffen, aber genutzt hat alles nichts.
    Mit viel Mühe, Schweiß und Herzblut habe ich dann eine Manschette entwickelt, die mit einer neuartigen Wirkweise arbeitet, dem Gegenzug-Prinzip. Sie entlastet die Sehnenansätze sofort und lindert so den Schmerz, und das bei normaler Belastung des Arms.
    Diese Masalo-Manschette hat nicht nur mir, sondern vielen anderen bereits geholfen, die ebenfalls die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten.
    Sicher habt ihr, wenn ihr auch unter dieser Verletzung leidet, selber schon vieles probiert und seid vielleicht skeptisch wegen dieses Werbetextes, aber ich bin wirklich davon überzeugt, dass es sich hier um ein Produkt handelt, welches Euch ein erhebliches Maß an Lebensqualität zurückgeben kann.

    Wir haben extra für Euch auch ein kleines Informationsvideo produzieren lassen, welches Euch das Wirkprinzip und den logischen Sinn der Manschette etwas näher bringen soll:

    Als kleines Familienunternehmen bin ich, respektive sind wir am Ende auch auf EURE Mithilfe angewiesen. Wenn ihr Leidensgenossen kennt, schickt ihnen das Video oder den Link zur Webseite.
    Gebt unserer Manschette eine Chance, bestellt risikofrei und mit Geld-zurück-Garantie.
    Informiert Euch, druckt Euch unsere Informationsbroschüre aus, sprecht mit Eurem Arzt oder Physiotherapeuten.
    Das hier ist nicht nur reine Werbung und schon gar keine Abzocke, lest die Erfahrungsberichte, die von „echten Menschen“ stammen; man kann heutzutage alles googlen ☺.
    Die Masalo-Manschette hat mein Leben erleichtert und kann auch Euch helfen, davon bin ich felsenfest überzeugt :)

    Ich wünsche eine gute Genesung und weiterhin viel Freude beim Werkeln und Bauen! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zementguru, 12.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    nur mal nebenbei bemerkt und ohne die Ernsthaftigkeit dieses Beitrages anzuzweifeln .
    Ich als Handwerker gehe mal hin und wieder in unsere kleine Kneipe, einfach mal um den Tag Revue passieren zu lassen.
    Ein nettes Gespräch unter gleichgesinnten suchend.
    Dann passiert schon mal das einem der Arm bzw. der Ellenbogen schmerzt ,immer rechts .Ob das vom Bierglasheben
    kommt? wenn ja ,hätte ich den Bierarm .:D
     
  4. masalo

    masalo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Tatsächlich entsteht diese Verletzung auch und vor allem durch sich wiederholende Bewegungen, kann also tatsächlich auch beim Bierheben entstehen - durch eine Überbelastung der Hand-Streck-Muskulatur - so lustig sich das irgendwie anhört ;)
    Allerdings ist der Schmerz in vielen Fällen so groß, dass die Betroffenen kaum eine Untertasse aus dem Schrank nehmen können ohne vor Schmerz fast zu schreien, von daher scheint es bei Ihnen ja noch im "ertragbaren" Bereich zu sein.
    Sollte es, um mal wieder ein wenig Ernsthaftigkeit in die Angelegenheit zu bringen, schlimmer werden, was Ihnen natürlich in keinem Fall zu wünschen ist, lassen sie sich den "Bierarm" diagnostizieren und geben sie der Manschette eine Chance :)
    Vielleicht hilft sie Ihnen ja auch präventiv - und sie sorgt auch in der Kneipe in jedem Fall für ausreichend Gesprächsstoff, versprochen ;)
    Liebe Grüße! :)
     
  5. #4 Zementguru, 12.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort
     
  6. #5 Schnulli, 12.11.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    360
    Wäre das bei dir nicht auch eher der Schraubendreherarm?

    Und wegen des Bierarms: Gibts denn da auch was gegen Asphaltflechte, die man meist am Tag nach dem Bierarm irgendwo hat?
     
  7. #6 Zementguru, 12.11.2012
    Zementguru

    Zementguru Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    sicherlich ,alles zu haben bei Ratiopharm. Sogar Nähzeug für die zerrissene Hose im Kniebereich.
    Und für den ominösen Kater danach hat Fischhändler Sprottemann sogar den Rollmops parat.
     
  8. #7 Peter_Kneuer, 07.05.2013
    Peter_Kneuer

    Peter_Kneuer Gesperrt

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste doch sehr schmunzeln beim Lesen der Beiträge.

    Wie wäre es einfach damit seinen anderen ebenfalls zu trainieren?
    Bei mir jedenfalls hat es funktioniert ;-)
     
Thema: Hilfe bei Tennisarm, Golferarm und Co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. masalomanschette

    ,
  2. Masalo Manschette Erfahrung

    ,
  3. masalı manschette kritik

    ,
  4. masalo manschette,
  5. masalo manschette erfahrungsberichte,
  6. masalo manschette test,
  7. masalo manschette erfahrungen,
  8. masalo,
  9. masalomanschette -preis,
  10. manschette bei tennisarm,
  11. golferarm manschette,
  12. masalo schiene,
  13. masalo manschette erfahrunge,
  14. masalo manschette erfahrungen forum,
  15. masalo bandage betrug,
  16. masalı manschette erfahrungen,
  17. was passiert bei einer tennisarm op,
  18. Masalo Manschette Kritik,
  19. masalo manschette knie,
  20. masalı manschette kaufen,
  21. preis masalo manschette,
  22. erfahrungen masalo-manschette,
  23. masalo-manschette betrug,
  24. woher bekommt man eine Epicondylitisbandage,
  25. masalo-manschette
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Tennisarm, Golferarm und Co. - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  2. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

    Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...
  3. Hilfe,feute Wände!

    Hilfe,feute Wände!: Hallo, wir haben uns vor einem Monat ein Haus gekauft.Das Haus ist Baujahr 1964. Wir sind gerade am renovieren und haben in der 1 Etage die alte...
  4. Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht

    Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht: Hallo Zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einer Wohung, in der der Vermieter damals einen Holzboden verlegt hat. Er hat den Boden vor...
  5. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

    Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...