Hilfe bei Sternenhimmel

Diskutiere Hilfe bei Sternenhimmel im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr lieben Heimwerker, ich hoffe, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Wir sind nun endlich in unser Traumhaus gezogen und wollen dieses...

  1. AllyB

    AllyB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Heimwerker,

    ich hoffe, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Wir sind nun endlich in unser Traumhaus gezogen und wollen dieses natürlich nach unseren Vorstellungen einrichten. Ich habe nun schon als kleines Kind davon geträumt, in meinem Schlafzimmer einen Sternenhimmel zu haben (damals noch mit diesen Leuchtaufklebern...).
    Nun möchte ich diesen Traum verwirklichen, aber wie? Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar, also haltet euch bitte nicht zurück mit den Vorschlägen oder evtl. Fotos von Eigenkonstruktionen.
    Meine Vorstellungen/Ideen:
    Ursprünglich war es von mir so gedacht, dass das Bett unter der Dachschräge steht (Kopfende zur Wand) und auf der Dachschräge der Sternenhimmel angebracht wird.
    Meine Fragen:
    1. Dachschräge:
    - Sieht ein Sternenhimmel auf der Dachschräge gut aus?
    - Kann man diesen vom Bett liegend ansehen (oder strahlen die LEDs weg?)
    - Muss die gesamte Dachschräge abgehängt werden oder ist es ausreichend nur einen
    kleinen Teil (= ca. Bettgröße) als Sternenhimmel zu machen?
    2. Decke:
    - Oder ist es vielleicht sinnvoller die komplette Decke (ohne Dachschräge) abzuhängen und
    darauf einen Sternenhimmel anzubringen?
    - Kann man diesen dann vom Bett sehen bzw. sieht das dann besser/gut aus?
    3. Allgemeine Fragen:
    - Welches Material ist leicht und sinnvoll?
    - LEDs oder Glasfaser?

    Die Gegebenheiten:
    - Raumgröße: ca. 18 m2
    - Etage: 1. OG (= inkl. Dachschräge)
    - grobe Raumskizze: (s. Anhang!)

    Ich bitte euch alle um Mithilfe. Falls ihr andere Ideen habt, könnt ihr mir diese gerne mitteilen. Ich fände es einfach wunderschön, wenn man vom Bett direkt auf den Sternenhimmel schauen und träumen könnte. Die „grobe Planung“ war von mir nur so gedacht (da wirkt der Raum größer?). Solltet ihr aber andere Skizzen/Ideen haben, durch die der Sternenhimmel besser wirkt und die Räumlichkeiten optimal(er) ausnutzen, bin ich für alle Hilfe dankbar und offen!☺

    Vielen vielen vielen Dank für Eure Mithilfe!!!!

    Liebe Grüße,

    Ally
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Sternenhimmel

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Sternenhimmel - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren

    Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren: Hi, bin Student, hab eine 25qm Wohnung und die Fläche ist quasi für alles: Schlafen, Küche & Bad. 0 Ahnung vom Handwerk. MEINE FRAGE Ist es...
  2. Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!)

    Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!): Mahlzeit wertes Forum da ich trotz Lesens vieler Beiträge sowie Fachsimpeleien mit Baumärkten, Fachhändlern und Freunden noch nicht wirklich...
  3. Hilfe! Waschmaschine; Trommel und Riemen fest :(

    Hilfe! Waschmaschine; Trommel und Riemen fest :(: Hallo Ihr Lieben , wie gesagt bei meiner Waschmaschine läß sich´die Trommel nicht mehr drehen, auch per Hand nicht. Hillllllllllllllfe ...! Hab...
  4. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  5. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...