Hilfe bei Sternenhimmel

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von AllyB, 08.09.2013.

  1. AllyB

    AllyB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Heimwerker,

    ich hoffe, dass ihr uns weiterhelfen könnt. Wir sind nun endlich in unser Traumhaus gezogen und wollen dieses natürlich nach unseren Vorstellungen einrichten. Ich habe nun schon als kleines Kind davon geträumt, in meinem Schlafzimmer einen Sternenhimmel zu haben (damals noch mit diesen Leuchtaufklebern...).
    Nun möchte ich diesen Traum verwirklichen, aber wie? Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar, also haltet euch bitte nicht zurück mit den Vorschlägen oder evtl. Fotos von Eigenkonstruktionen.
    Meine Vorstellungen/Ideen:
    Ursprünglich war es von mir so gedacht, dass das Bett unter der Dachschräge steht (Kopfende zur Wand) und auf der Dachschräge der Sternenhimmel angebracht wird.
    Meine Fragen:
    1. Dachschräge:
    - Sieht ein Sternenhimmel auf der Dachschräge gut aus?
    - Kann man diesen vom Bett liegend ansehen (oder strahlen die LEDs weg?)
    - Muss die gesamte Dachschräge abgehängt werden oder ist es ausreichend nur einen
    kleinen Teil (= ca. Bettgröße) als Sternenhimmel zu machen?
    2. Decke:
    - Oder ist es vielleicht sinnvoller die komplette Decke (ohne Dachschräge) abzuhängen und
    darauf einen Sternenhimmel anzubringen?
    - Kann man diesen dann vom Bett sehen bzw. sieht das dann besser/gut aus?
    3. Allgemeine Fragen:
    - Welches Material ist leicht und sinnvoll?
    - LEDs oder Glasfaser?

    Die Gegebenheiten:
    - Raumgröße: ca. 18 m2
    - Etage: 1. OG (= inkl. Dachschräge)
    - grobe Raumskizze: (s. Anhang!)

    Ich bitte euch alle um Mithilfe. Falls ihr andere Ideen habt, könnt ihr mir diese gerne mitteilen. Ich fände es einfach wunderschön, wenn man vom Bett direkt auf den Sternenhimmel schauen und träumen könnte. Die „grobe Planung“ war von mir nur so gedacht (da wirkt der Raum größer?). Solltet ihr aber andere Skizzen/Ideen haben, durch die der Sternenhimmel besser wirkt und die Räumlichkeiten optimal(er) ausnutzen, bin ich für alle Hilfe dankbar und offen!☺

    Vielen vielen vielen Dank für Eure Mithilfe!!!!

    Liebe Grüße,

    Ally
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Sternenhimmel

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Sternenhimmel - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...