Hilfe Bei Spiegel Wandmontage

Diskutiere Hilfe Bei Spiegel Wandmontage im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und ich hoffe das ich in diesem Themenbereich richtig bin. Falls nicht tut es mir leid, bitte dann...

1. Dan-Y.

Dan-Y. Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe und ich hoffe das ich in diesem Themenbereich richtig bin.
    Falls nicht tut es mir leid, bitte dann verschieben [​IMG].

Also zum Problem:

Ich habe mir einen großen Spiegel bestellt: 120x40
    Dieser sollte in einen kleinen Flur.
    Allerdings komme ich nicht in die Wand rein, denn nach ca. 1,5 bis max 2cm ist Schluss.
    Heißt, es geht nicht per schraube und auch nicht mit Dübeln.
    Ich gehe davon aus das dahinter wohl Stahlträger von dem Gebäude sind oder so, obwohl die Wand in den Hausflur endet.
    (Ja es handelt sich hierbei um eine Mietwohnung)
    Zudem müsst ihr wissen das eine Raufasertapete dran ist.
    Nun benötige ich eure Hilfe um den Spiegel nicht vllt doch irgendwie an die Wand montieren kann....
    Was für Vorschläge und Tipps hättet ihr?
    Ich Danke euch schon einmal im voraus.
    Danke

Greetz
    Dan-Y.

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfe Bei Spiegel Wandmontage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 16.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

ich würde meinen,du hast die falsche Bohrmaschine.Besorge dir einen Bohrhammer und du wirst sehen wie es geht.In der Wand werden Hartbrandziegel gemauert sein.
    Warum soll da ein Eisenträger sein?

4. Dan-Y.

Dan-Y. Neuer Benutzer

Das kann gut sein ja, hab lediglich einen Normalen Akkubohrer genommen xD....
    Bohrhammer und Schlagbohrer das selbe oder muss es ein Bohrhammer sein?
    Ah okay, ja kp, hab nur geraten, is ein normales Gebäude von der GSW,etwas älter aber kann gut sein das es das is was du meintest.
    Hoffe es jedenfalls :p.

EDIT: PS: Hast direkt auch eine Empfehlung was auch nicht all zu Teuer oder zu Billig ist? ^^

5. #4 123harry, 16.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ein Bohrhammer hat weniger Schläge und nicht die Umdrehungen wie eine Schlagbohrmaschine.Die meisten Bohrhämmer haben eine SDS-Aufnahme.kann Ausgeliehen werden mit einen Bohrer.Das klappt dann auch

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Es muss ein Bohrhammer sein, keine Schlagbohrmaschine.
    Bei dem Preis vom z.B. Bosch Professional GBH 2-20 D lohnt es sich nicht, irgendwelchen No-name Kram zu kaufen. Dann hast du was vernünftiges, für Haushaltszwecke absolut ausreichend von der Leistung.
    Noch ein guter SDS Bohrersatz dazu und gut.

Oder du leihst dir einen Bohrhammer aus. Ich würde mir aber wirklich eine Anschaffung überlegen, sowas braucht man immer mal.

7. Dan-Y.

Dan-Y. Neuer Benutzer

Oki doki, ich danke vielmals :).

Ah okay, was könntest denn Empfehlen?
    Weil den, den Sie hier gerade nannten, hat eine recht gute Bewertung, daher wundert es mich gerade.
    Letztendlich brauch man den ja dann doch irgendwann mal, daher würde ich mir eher einen Kaufen, so lange die jetzt nicht mega teuer werden :p.
    Hättest da 1-2 für mich auf Lager die Kaufwürdig sind?
    Ich danke :).

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wer mit dem Akkuschrauber Löcher in Wände schaffen will ? na ja .

Leihen sie sich Stundenweise einen Bohrhammer , oder bitten einen Bau-Handwerkergesellen um eine 9 min Dienstleistung .

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich meinte den genannten Bohrhammer mit den guten Bewertungen als Beispiel, dass man für recht wenig Geld schon was gutes bekommt. Den kannst du kaufen. Bohrer nicht vergessen, guck da auch nach den Bewertungen, am besten ein Set mit 5/6/8/10mm.

10. #9 Creocracred, 17.08.2017
    Creocracred

Creocracred Neuer Benutzer

Du kannst auch einfach in deinem Bekanntenkreis nachfragen ob einer sowas hat. Zumindest Häuschenbesitzer, die selbst gebaut haben sollten das haben.

Thema: Hilfe Bei Spiegel Wandmontage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandmontage spiegel

,
  2. WaNDMONTAGE an Wand mit Stahlträger

,
  3. spiegel 18kg wandmontage

Die Seite wird geladen...

Hilfe Bei Spiegel Wandmontage - Ähnliche Themen

1. Montagekleber Spiegel

Montagekleber Spiegel: Hallo zusammen, ich habe mir die Spiegelleuchte Philips Adore gekauft. Diese wiegt mit Spiegel und Leuchte zusammen 7,5 kg. Nun wollte ich die...
  2. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  3. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  4. Hilfe beim Haustüre einstellen

Hilfe beim Haustüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren,...
  5. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden