Hilfe bei Markisen-Reparatur

Diskutiere Hilfe bei Markisen-Reparatur im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Ich bräuchte kurz einen Rat. Bei meiner Markise Hüppe Novetta ist ein Gelenkarm defekt. Kostenvoranschlag des Fachhandels belief...

SvenjaE

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Ich bräuchte kurz einen Rat.
Bei meiner Markise Hüppe Novetta ist ein Gelenkarm defekt.
Kostenvoranschlag des Fachhandels belief sich auf satte 1700 Euro ( Austausch beider Arme).

Durch Zufall habe ich ein sehr gutes Angebot für die gleichen Original Hüppe Gelenkarme im Internet gefunden, allerdings sind sie 50 cm kürzer ( meine Markise hat einen 4m Ausfall, diese Arme sind aber für 3,50 m Ausfall)
Kann mir jemand sagen, ob sie trotzdem kompatibel sind? ( würde die Markise einfach nur 50 cm weniger ausfahren? Oder passen die AusfallWinkel dann nicht mehr ?

Lieben Dank,
Svenja
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.404
Zustimmungen
207
Ort
Hamburg
Wenn es wirklich baugleiche Arme sind geht es.
Aber die Aufnahme am Tragrohr und Ausfallprofil müssen identisch sein.
Und immer vorsichtig, die arme stehen unter Spannung. Wenn einem die um die Ohren fliegen hat man nicht nur einen blauen fleck.
Position der Arme muss ordentlich montiert werden, damit die Markise richtig läuft.
Eventuell muss die Markise dafür auch demontiert werden, je nach Gegebenheit.
Und es sollten immer beide Arme erneuert werden.
Ist also keine arbeit die im Vorbeigehen gemacht wird.
 
Thema:

Hilfe bei Markisen-Reparatur

Oben