Hilfe Bei Kistenbau!

Diskutiere Hilfe Bei Kistenbau! im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Wie ihr seht bin ich neu hier und ich hab auch gleich eine Frage :) Ich möchte eine Kiste bauen, die eine Runde/bzw. gebogene Form hat....

1. zuhn

zuhn Neuer Benutzer

Hallo!
    Wie ihr seht bin ich neu hier und ich hab auch gleich eine Frage :)

Ich möchte eine Kiste bauen, die eine Runde/bzw. gebogene Form hat. also nichts eckiges. Also sowas wie ein I-Phone nur mir mehr holraum.

Jetzt ist meine Frage, ob sich soetwas umsetzen lässt ohne das ich ne CNC-Fräse brauche?

Gibts nicht zufällig so eine Herstellungsmethode, dass ich mir ne Form herstelle und darauf dann mehrere Lagen eines Materials in Verbindung mit Kleber auftrage, dass dann aushärtet und Fertig?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

MFG zuhn

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 01.02.2010
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Du baust Dir einen dünnen Rahmen für oben in der gewünschten Form und machst den Boden auch in der gewünschten Form und nimmst dann dünnes Pappelsperrholz. Das kannst Du dann mit Gurten, Leim und etwas Geschick in fast jede Form bringen.

Thema: Hilfe Bei Kistenbau!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sechseck kasten bauen

,
  2. kistenbau

,
  3. sechseck kiste bauen

,
  4. kasten bauen gerade,
  5. kistenbau heimwerker,
  6. heimwerkerforum kiste
Die Seite wird geladen...

Hilfe Bei Kistenbau! - Ähnliche Themen

1. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  2. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...
  3. Hilfe,feute Wände!

Hilfe,feute Wände!: Hallo, wir haben uns vor einem Monat ein Haus gekauft.Das Haus ist Baujahr 1964. Wir sind gerade am renovieren und haben in der 1 Etage die alte...
  4. Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht

Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht: Hallo Zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einer Wohung, in der der Vermieter damals einen Holzboden verlegt hat. Er hat den Boden vor...
  5. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...