Hilfe bei hauskauf

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von schmidti199, 17.11.2015.

  1. #1 schmidti199, 17.11.2015
    schmidti199

    schmidti199 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    hätte eine für mich sehr wichtige frage an euch! sorry falls es vielleicht eine blöde frage ist aber ich kenn mich in dem bereich leider nicht sehr gut aus!

    wir haben vor uns ein haus zu kaufen
    ein vierkanthof in der stadt, mit großem garten etc. soweit passt auch alles bur zum thema boden ist mir was unklar.
    grundsätzlich wurde überall estrich gemacht, bis auf zwei räume die sind mit einem erdkeller unterkellert. da sagt die besitzerin sie hat das damals mit einem betongebundenen lekker gemacht? (habt ihr das schonmal gehört?) dann feuchtigkeitsbremse dann schafswolle dann blindboden. damit der keller nach oben atmen kann.
    muss ich mir da irgendwelche gedanken zwecks statik machen? gibts da was zu beachten?
    wäre echt toll wenn ihr mir das erklären könntet.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Das hält ewig . Das ganze Gewölbe stützt sich selbst . Gotik- Backsteinbau !
     
Thema:

Hilfe bei hauskauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei hauskauf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...