Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

Diskutiere Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum) im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...

  1. #1 Moriarty1779, 18.06.2017
    Moriarty1779

    Moriarty1779 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser gern besucht habe. Von daher also in die Runde: Hallo allseits!

    Ich habe ein Haus von 1908, und beim renovieren unter einem Textilteppich im Dachgeschoss diesen Boden gefunden. Habe zunächst guter Dinge ein Stück entfernt, doch jetzt bin ich verunsichert: Kann es sich um Cushionvinyl mit asbesthaltiger Pappe handeln? Oder sieht das anders aus?

    IMG_1951.jpg
    Und der schwarze Kleber...? Ist hier von einer PAK-Belastung auszugehen? Wir haben im Erdgeschoss damals das alte Eichenparkett restaurieren und von einer Fachfirma versiegeln lassen, weil darunter teerhaltiger Kleber verbaut war.

    Wurde so etwas auch bei PVC-Boden genutzt?

    VG
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Entscheidung Treppenaufbau

    Hilfe bei Entscheidung Treppenaufbau: Hallo zusammen, ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich auf der Suche nach Hilfe bzw. hilfreiche Tipps für unseren Treppeneinbau bin. Zur...
  2. Parkett mit PVC verlegen

    Parkett mit PVC verlegen: Hallo zusammen. Ich möchte 2/3 von meinem Zimmer in ein Frettchenkäfig umbauen. Da aber im Zimmer alles mit Parkett verlegt ist, kommt hier nun...
  3. Kork 30mm Dämmung als Bodenbelag

    Kork 30mm Dämmung als Bodenbelag: Ich überlege in mein Wohnmobil die Dämmung aus 30mm Kork als offenen Bodenbelag zu belassen. Ist das eine sehr dumme Idee? Wird er nur etwas...
  4. Hilfe bei Thermostat an Hansa Dusch Mischbatterie

    Hilfe bei Thermostat an Hansa Dusch Mischbatterie: Hallo. Unsere Mischbatterie ging nicht mehr richtig. Musste das Thermostat immer wärmer stellen. Jetzt habe ich es abgebaut, zerlegt und entkalkt....
  5. Komplette Werkstattausstattung Hilfe bei der Markenauswahl

    Komplette Werkstattausstattung Hilfe bei der Markenauswahl: Hallo an alle , zunächst meine Erfahrung mit E-Geräten für Werkzeuge ist überschaubar aber ich möchte gern etwas tiefer in die Materie...