Hilfe bei Baufirmen

Diskutiere Hilfe bei Baufirmen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hi, ich bin auf der Suche nach Baufirmen, die mir bei der Realisierung meines Eigenheims helfen sollen. Habt ihr vielleicht ein paar...

  1. troll

    troll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach Baufirmen, die mir bei der Realisierung meines Eigenheims helfen sollen.
    Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge und Tipps für mich?
    Bin offen für alles. Gut wäre natürlich, wenn ihr schonselbst Erfahrungen damit gemacht hättet.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 28.12.2012
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    gut wäre natürlich wenn man erstmal wüßte um welche gegend es so geht. selten baut eine firma aus süddeutschland z.b. ein haus in norddeutschland außer es ist ein großes bauunternehmen.
     
  4. #3 troll, 28.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2013
    troll

    troll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ Kaffeetrinker: Ich benötige etwas für Süddeutschland. Genauer gesagt im Raum Augsburg.

    Ich habe im Internet ein Liste gefunden, so stelle ich mir die Auflistung der Baufirmen vor:

    beispielhaus.de/anbieter.html

    Wäre gut, wenn ihr noch Tipps für mich hättet!
     
  5. #4 123harry, 28.12.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    87
    Hast du keinen Architekt,der muss doch die Ausschreibung machen.Ansonst lässt du dir von Firmen ein Angebot machen,aber mindestens 3-4 Firmen nehmen.Schreibst bei dir in der Zeitung oder im Amtsblatt eine Annonce was du vor hast.Der Rest gibt sich von selbst.
    Nimm aber nicht den billigsten lass dir Referenzen zeigen,geh da hin und Rede mit den Leuten
    wie die Firma war.
     
  6. troll

    troll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok super, danke für deine Hilfe!
     
  7. Masa

    Masa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Eins weiss ich, Vorsicht ist geboten bei Fertighaus firmen. Da geht es MEISTENS nur um profit und nix vonwegen kundenzufiedenheit oder ordentliche arbeit.

    Altes ist immer noch des beste, also einzelne Unternehmen die ihre Arbeit ausführen. Darauf achten das der Architekt unabhängig ist und von dir beauftragt wird. Da kann man sicher sein das der Architekt eingreift falls was schief läuft. Weiterer Vorteil ist das du dir dein Haus so gestalten kannst wie du möchtest, also form,grösse zimmerteilung etc. des is bei fertighäuser nicht so ganz der fall, und ein Bauträger wird dir den größten Fetz erzählen um sein Produkt zu verkaufen, dagegen ein von dir ausgesuchter Arichtekt wird dich fair und in alle richtungen gut beraten.

    Über einzelne firmen lässt sich auch einfacher sachen in erfahrung bringen, Nachbarschaft, Famile, Freunde, der Bauträger wird dir Referenzobjekte zeigen die tadellos sind und bei dir dan möglicherweisse nur probleme auftretten.
     
Thema:

Hilfe bei Baufirmen

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Baufirmen - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  2. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  3. Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker

    Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker: Hallo, mir ist heute die Deckenlampe im Bad runtergekommen (Putz ist bröckelig). Ich bin absolut kein Handwerker (besitze nicht mal eine eigene...
  4. Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....

    Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....: Hallochen, mal eine Frage, ich hab ein Malerfirma arrangiert um den gesamten Dachkasten am Haus zu streichen. Da wir Lasur am gesamten...
  5. Neue Gipskartondecke?! Hilfe

    Neue Gipskartondecke?! Hilfe: Wir haben uns entschlossen die alten Styroporplatten ab zu machen um die Decke zu erneuern. Der Plan war dann den alten Kleber zu entfernen um neu...