Hilfe bei Baufirmen

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von troll, 28.12.2012.

1. troll

troll Neuer Benutzer

Hi,

ich bin auf der Suche nach Baufirmen, die mir bei der Realisierung meines Eigenheims helfen sollen.
    Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge und Tipps für mich?
    Bin offen für alles. Gut wäre natürlich, wenn ihr schonselbst Erfahrungen damit gemacht hättet.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 28.12.2012
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

gut wäre natürlich wenn man erstmal wüßte um welche gegend es so geht. selten baut eine firma aus süddeutschland z.b. ein haus in norddeutschland außer es ist ein großes bauunternehmen.

4. #3 troll, 28.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2013
    troll

troll Neuer Benutzer

@ Kaffeetrinker: Ich benötige etwas für Süddeutschland. Genauer gesagt im Raum Augsburg.

Ich habe im Internet ein Liste gefunden, so stelle ich mir die Auflistung der Baufirmen vor:

beispielhaus.de/anbieter.html

Wäre gut, wenn ihr noch Tipps für mich hättet!

5. #4 123harry, 28.12.2012
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hast du keinen Architekt,der muss doch die Ausschreibung machen.Ansonst lässt du dir von Firmen ein Angebot machen,aber mindestens 3-4 Firmen nehmen.Schreibst bei dir in der Zeitung oder im Amtsblatt eine Annonce was du vor hast.Der Rest gibt sich von selbst.
    Nimm aber nicht den billigsten lass dir Referenzen zeigen,geh da hin und Rede mit den Leuten
    wie die Firma war.

6. troll

troll Neuer Benutzer

Ok super, danke für deine Hilfe!

7. Masa

Masa Erfahrener Benutzer

Eins weiss ich, Vorsicht ist geboten bei Fertighaus firmen. Da geht es MEISTENS nur um profit und nix vonwegen kundenzufiedenheit oder ordentliche arbeit.

Altes ist immer noch des beste, also einzelne Unternehmen die ihre Arbeit ausführen. Darauf achten das der Architekt unabhängig ist und von dir beauftragt wird. Da kann man sicher sein das der Architekt eingreift falls was schief läuft. Weiterer Vorteil ist das du dir dein Haus so gestalten kannst wie du möchtest, also form,grösse zimmerteilung etc. des is bei fertighäuser nicht so ganz der fall, und ein Bauträger wird dir den größten Fetz erzählen um sein Produkt zu verkaufen, dagegen ein von dir ausgesuchter Arichtekt wird dich fair und in alle richtungen gut beraten.

Über einzelne firmen lässt sich auch einfacher sachen in erfahrung bringen, Nachbarschaft, Famile, Freunde, der Bauträger wird dir Referenzobjekte zeigen die tadellos sind und bei dir dan möglicherweisse nur probleme auftretten.

Thema:

Hilfe bei Baufirmen

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Baufirmen - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...