Hilfe Bedienung Ölheizung Wolf

Diskutiere Hilfe Bedienung Ölheizung Wolf im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Raum ist 5x5m und 5m hoch. Kann man sich wie ne offene Galerie vorstellen

  1. #121 Passi-PD88, 26.11.2020
    Passi-PD88

    Passi-PD88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Raum ist 5x5m und 5m hoch. Kann man sich wie ne offene Galerie vorstellen
     
  2. Anzeige

  3. #122 Passi-PD88, 26.11.2020
    Passi-PD88

    Passi-PD88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Glaub der wurde noch mit Elektrolüfter zusätzlich beheizt. Den im Keller stehen noch ein paar vom vorbesitzer
     
  4. #123 Sulzknie, 26.11.2020
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    182
    Eben wegen der Entlüftung der Fbh. .ob da irgendwo ne Luftschraube versteckt ist.:rolleyes:
    Naja ,wenn da noch Heizlüfter vom Vorbesitzer rumstehen wird man schon nachdenklicho_O
     
  5. #124 Passi-PD88, 26.11.2020
    Passi-PD88

    Passi-PD88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Haus ist bereits renoviert. Sind natürlicj davon ausgegangen dass das schon so alles passt. Jetzt noch nachträglich irgendwohin ne Leitung ziehen und nen Heizkörper hinsetzten ist wirklich ausgeschlossen. Also ich kann mir inzwischen keine andere Möglichkeit mehr vorstellen, außer dass dieser Heizkörper zu klein ist. Wo sollte denn die Entlüftung normalerweise sein?
     
  6. #125 Passi-PD88, 26.11.2020
    Passi-PD88

    Passi-PD88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Werd ich diesen einfach so gegen einen typ 33 tauschen könndn ohne die Anschlüße zu ändern ?
     
  7. #126 Sulzknie, 26.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2020
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    182
    Der neue Heizkörper 33 er Typ darf eventuell keine angeschweißten Halter / Bügel am HK. selbst für die Aufhängung haben. Damit du diesen so zur Wand drehen kannst damit die Anschlüsse trotzdem passen.
    Wenn Pech hast müssen sonst die Bügel vorne an der Front sein.:mad:
    Denn die Anschlüsse am HK. sind bei dem Typ NICHT in der Mitte.:confused:
    Somit hast dann trotzdem wieder den gleichen Wandabstand / Rohre zur Wand.:D
    Wenn du dir den Typ 33 anschaust siehst du das was ich meine.:rolleyes:
    Den neuen HK. kannst nun auch nich unendlich vergrößern ,die Leistung muß ja auch durch den vorhandenen Anschluß ( Rohre ‚Querschnitt) durch bekommen.
     
  8. #127 Passi-PD88, 26.11.2020
    Passi-PD88

    Passi-PD88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die lange Ausdauer mit mir und die schnellen Antworten. Ich hätte auch wieder die selbe Größe genomnen denn größer geht nicht, da da ne Tür kommt. Hòchstens noch höher.
     
  9. #128 Sulzknie, 26.11.2020
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    182
    Höher geht doch.
    Aus der Hüfte geschossen = 33k 900 x 1800
    Wenn hier Fbh dann natürlich wesentlich kleiner.
     
  10. #129 Passi-PD88, 26.11.2020
    Passi-PD88

    Passi-PD88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    FBH ist nur in zwei Räumen (Bad+Esszimmer) bekomme Max. 1400mm Länge aus Platzgründen.
    Was bedeutet den immer dieses „k“ ?

    Aber bei einem höheren Heizkörper passt der Nabenabstand 54,5 ja dann nicht mehr oder?
    Habe bisher 600x1400mm.
     
  11. #130 Sulzknie, 27.11.2020
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    182
    K = Konvektor
    Eigentlich ist die richtige Bezeichnung = DKEK.Doppelkonvektor +Einfachkonvektor.
    Ist ne Abkürzung für ne ‚ Abkürzung.:p
    Auf dem Bild siehst auch das mit den Anschlüssen.:D
    Der Vorlauf muß natürlich verlängert werden .Stück Rohr zwischensetzen, fertig.
    Vielleicht kannst auch 2 Heizkörper setzen einfach recht und links vom Anschluß mit T Stück in der Mitte,
    oder 2ten Heizkörper um die Ecke an die andere Wand ..:rolleyes:
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch:p:p:p.
     

    Anhänge:

  12. #131 Passi-PD88, 01.12.2020
    Passi-PD88

    Passi-PD88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Liegt also ganz sicher am Heizkörper. Einer alleine packt den großen Eingang nicht. Hier mal ein Bild. Das ist die einzige Wand im Raum die ich nutzen kann.
     

    Anhänge:

  13. #132 Sulzknie, 02.12.2020
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    182
    Eingangsbereich kannst auch nicht mit Wohnzimmertemperatur vergleichen.:rolleyes:
    Oder sitzt da jemand zum verweilen drin.
     
  14. #133 Passi-PD88, 02.12.2020
    Passi-PD88

    Passi-PD88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Nein aber ist ein reger Durchgangsverkehr weil er Zentral sitzt und man in Küche Wohnzimmer, Garderobe und WC durch muss.
     
  15. #134 Sulzknie, 03.12.2020
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    182
    Auf dem Bild sieht‘s auch so aus das es nur ne‘ EK Platte ist.
     
  16. #135 Passi-PD88, 03.12.2020
    Passi-PD88

    Passi-PD88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Was ist ne EK Platte?
     
  17. #136 Sulzknie, 03.12.2020
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    182
    Einlagig mit Konvektor.
     
  18. #137 Passi-PD88, 03.12.2020
    Passi-PD88

    Passi-PD88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Wie kann ich das feststellen? So sieht er von innen aus.
     

    Anhänge:

  19. #138 Sulzknie, 03.12.2020
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    182
    Das Bild ist schon besser .
    Ist doch Dk. Der nahe Wandabstand hat getäuscht.
     
  20. #139 Passi-PD88, 03.12.2020
    Passi-PD88

    Passi-PD88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    Also dann doch auf Typ 33. Ist halt doch ein morts Prügel so wie ich gemessen habe
     
  21. Rallo

    Rallo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    418
    Der vorhandene HK ist Typ 22. Wenn Du den gegen einen Typ 33 tauschst, gewinnst Du einiges.
     
Thema:

Hilfe Bedienung Ölheizung Wolf

Die Seite wird geladen...

Hilfe Bedienung Ölheizung Wolf - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine demontieren , bitte um Hilfe …

    Waschmaschine demontieren , bitte um Hilfe …: Guten Tag ich benötige bitte Hilfe , ich möchte gerne die Waschmaschine wegen Umzug entsorgen . Wie entferne ich sie von diesen Zulauf … ist es...
  2. Wasserkosten im Norden - fernwärme - Hilfe ?

    Wasserkosten im Norden - fernwärme - Hilfe ?: Moin Moin aus dem Norden, Unsere Wohnung hat knapp 70qm. Energietechnisch werden wir komplett über Fernwärme versorgt (Warmwasser + Heizung)....
  3. Hilfe, was ist denn mit Sketchup passiert? - Alternative gesucht

    Hilfe, was ist denn mit Sketchup passiert? - Alternative gesucht: Hallo liebe Hobbyheimwerker und -heimwerkerinnen, ich wollte mir gerade Sketchup antun um damit eine "mobile" Werkbank zu zeichnen, da ich die -...
  4. murks gemacht, brauche Hilfe

    murks gemacht, brauche Hilfe: Hallo Leute, um eine Bildbeleuchtung anzubringen habe ich die Zuleitung zwischen Lampenarm und Stecker getrennt/ abgeschnitten. Bei zwei der...
  5. Heizung - Bedienung - Hilfe?!

    Heizung - Bedienung - Hilfe?!: Hallo, liebes Heimwerkerforum... Ich verstehe die Einstellmöglichkeiten meiner Heizung nicht wirklich... kann mir jemand die Funktionen in einer...