Hilfe! Badewanne falsch lackiert

Diskutiere Hilfe! Badewanne falsch lackiert im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Forumsmitglieder. In meiner Altbauwohnung hatte ich eine sehr unappettitliche Badewanne weshalb ich sie mit Badewannenlack beschichten...

Michael1937

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.09.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Liebe Forumsmitglieder.
In meiner Altbauwohnung hatte ich eine sehr unappettitliche Badewanne weshalb ich sie mit Badewannenlack beschichten wollte. Heute worgen nach der Trocknung musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die Farbe verlaufen ist und es sieht jetzt einfach schlimm aus. Ich habe wohl viel zu viel Lack verwendet. Gibt es die Möglichkeit das wieder auszubessern!?
 

Michael1937

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.09.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Wie bekomme ich den Lack wieder ab?
 

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
348
Zustimmungen
124
Ort
Münster
Abschleifen, oder je nach Art des Lackes, Abbeizer
 

Michael1937

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.09.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
OK Dankeschön für die Antwort. Ich versuche es mit schleifen.. Vielleicht bekomme ich mit Schleifpapier die Ohren weg?
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.806
Zustimmungen
2.433
Ort
Wüsting
Sag doch einfach welche Art Lack du verwendet hast (Type / Hersteller usw ), wie verarbeitet, Material der Wanne und dazu noch ein paar Bilder.
So können dir die Lack Profis auch besser helfen und evtl. kannst du weitere Fehler vermeiden und auch zukünftige Heimwerker dann daraus lernen
 

Walburga

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ich habe gute Erfahrungen mit einem Scraper (Farbschaber) gemacht um unerwünschte Lackohren zu entfernen. Zwar noch nicht an der Badewanne, aber auf Holz, Putz und meinen mit Lack versauten Spachteln.
 
Thema:

Hilfe! Badewanne falsch lackiert

Hilfe! Badewanne falsch lackiert - Ähnliche Themen

Selbst lackierte Küchenfront retten: Hallo Zusammen mein Freund und ich haben unsere alte Einbauküche lackiert. Die Küche ist besteht aus Furnierholz ? Mit einer Kunststoff...
Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten: Guten Morgen, bei mir ist gestern vom Handwerker eine Trockenbauwand mit Tür eingebaut worden. Insgesamt geht es um eine Fläche mit den Maßen 250...
Tapete reparieren an Ecke: Liebe Heimwerker-Freunde, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um die Reparatur in unserer neuen Wohnung, und zwar einer Tapete an...
Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?: Hallo zusammen, ich möchte eine alte Holztür bei uns im Haus lackieren. Alle anderen Türen im Haus habe ich durch cpl Türen ersetzt, diese hier...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Oben