Hilfe: Badamaturen defekt, Umschalter Duschbrause

Diskutiere Hilfe: Badamaturen defekt, Umschalter Duschbrause im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Der Schalter zum Umschalten zwischen Wanneneinlauf und Duschbrause sitzt fest, sodass nur noch Wasser durch den Wanneneinlauf kommt. Suche erst...

1. #1 Marco_76, 03.04.2016
    Marco_76

Marco_76 Neuer Benutzer

Der Schalter zum Umschalten zwischen Wanneneinlauf und Duschbrause sitzt fest, sodass nur noch Wasser durch den Wanneneinlauf kommt. Suche erst einmal nach einer schnellen Lösung, um wieder duschen zu können. Wer kann mir helfen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 postler1972, 03.04.2016
    postler1972

postler1972 Benutzer

was helfen könnt falls Kalk schuld ist, mal oben wo der Umschalter sitz Essig rein und einwirken lassen. Gegebenfalls wiederholen. Könnte helfen

Marco_76 gefällt das.
  4. #3 Marco_76, 03.04.2016
    Marco_76

Marco_76 Neuer Benutzer

Danke. Das werde ich jetzt mal ausprobieren.

5. #4 MacFrog, 03.04.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Du kannst den Umschalter auch ausbauen und über Nacht in Essig einlegen , wirkt wunder. Meist ist von unten , wo der Brauseschlauch angeschlossen wird , eine Inbusschraube , um das ganze auszubauen :)

Thema: Hilfe: Badamaturen defekt, Umschalter Duschbrause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umschalter brause

,
  2. umschalter brause defekt

,
  3. bad umsteller reparieren

,
  4. umlegeschalter duschbrause defekt,
  5. Umschalter von Dusche zu Bad devfekt
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Badamaturen defekt, Umschalter Duschbrause - Ähnliche Themen

1. Simplex VarioCon defekt?

Simplex VarioCon defekt?: Hallo, ich habe einen Simplex VarioCon Anschluss bei dem es am Rücklaufanschluss und beim Vorlaufanschluss ein einstellbares Ventil. Beim...
  2. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  3. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  4. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  5. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...