Hilfe, auf was bin ich gestoßen und welche Wandart ist das?

Diskutiere Hilfe, auf was bin ich gestoßen und welche Wandart ist das? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere Wohnung einzurichten und hänge an den Löchern für den Schreibtisch. Ich wollte eine Probebohrung...

1. #1 Nutshell, 31.07.2019
    Nutshell

Nutshell Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei unsere Wohnung einzurichten und hänge an den Löchern für den Schreibtisch.
    Ich wollte eine Probebohrung machen um zu sehen was für Dübel ich brauche.
    Nun sehe ich am ende meines Loches womöglich etwas metallisch glänzendes und dachte ich frage lieber erstmal um Rat. (Bild anhängend)
    Genauso wäre es super wenn mir jemand sagen könnte um welche Wand es sich handelt. Das Gebäude ist ziemlich alt, wurde vor vier Jahren grundsaniert. Genaueres kann ich zur Zeit nicht erfragen, da die zuständige Person krank ist.

Wäre super wenn ich schnell Antworten bekäme:)

~Nutshell

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 BeAllThumbs, 31.07.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Auf den Bildern kann ich nix erkennen.
    Vllt. eine Trenn- / Vorwand erstellt mit Gipskarton + Alu-Profilen?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Erst aus 1,2 m Abstand ! dann deutlicheres Detail ! Warten bis das Smartfon ein scharfes Bild gibt !
    Das braune ist der Fußboden?

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

erkennt man auch am Klang..

hätte ich anhand vom "scharfen" Foto auch Orakelt

6. #5 Nutshell, 31.07.2019
    Nutshell

Nutshell Neuer Benutzer

Es geht ja um das in der Wand, nicht die Tapete oder die Gipskarton schicht. Das wichtige, also die Wand Schicht darunter ist scharf, sogut es geht mit der Kompression beim Upload :confused:

Genau, das braune ist der Fußboden und das was darauf liegt ist, was bisher aus dem Loch gekommen ist, also ziemlich sicher Gips.

Ich kann gerne morgen früh, sobald ich wieder in der Wohnung bin, noch ein Bild von weiter weg anhängen.

Laut Grundriss sind die Außenwände 30cm, die Wände der Abstellkammer 11.5cm und alle anderen Wände, also auch die um welche es geht, 24cm dick. Vielleicht könnte die Info ja noch nützlich sein:)

Thema:

Hilfe, auf was bin ich gestoßen und welche Wandart ist das?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, auf was bin ich gestoßen und welche Wandart ist das? - Ähnliche Themen

1. Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!

Farbe verwechselt - dringende Hilfe gesucht!!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin auch eigentlich keine Heimwerkerin. Ich kenne mich also absolut nicht aus. Mein Vater ist in der...
  2. Rollputz Alpenkalk stinkt - Hilfe

Rollputz Alpenkalk stinkt - Hilfe: Hallo, ich bin verzweifelt! Wir bewohnen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr ca. 1960). Im Flur habe ich nun jahrzehntealte...
  3. Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll

Hilfe - Die Farbe macht nicht was sie soll: Hallo zusammen, Ich hoffe einer von euch kann mir bei einem Problem helfen. Ich streiche derzeit die Innenwände bei meiner Mutter. Sollte...
  4. Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.

Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.: Hallo Heimwerker-Gemeinde Ok, der Titel ist doof und ich bin leider auch nicht gerade der Profiheimwerker, aber ich hoffe ich kann hier trotzdem...
  5. Absoluter Anfänger sucht hilfe bei Montur von Baderzimmerschrank

Absoluter Anfänger sucht hilfe bei Montur von Baderzimmerschrank: Hi Zusammen, ich bin äußerst Ratlos und hoffe auf Hilfe :) Ich möchte an der Wand.png den Schrank.png anbringen. Damit Lampe und Steckdose des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden