Hilfe an alle Handwerker !!!

Diskutiere Hilfe an alle Handwerker !!! im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich hoffe ihr könnt mir helfen es ist super schwer Handwerker zu erreichen, die bereit sind mir zu helfen. Es ist wirklich wichtig für das...

  1. #1 saskia_stue, 14.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2018
    saskia_stue

    saskia_stue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen es ist super schwer Handwerker zu erreichen, die bereit sind mir zu helfen. Es ist wirklich wichtig für das Bestehen meines Bachelor Seminars.

    Hallo zusammen,
    im Rahmen meines Bachelor-Seminars arbeite ich zurzeit am Forschungsprojekt „Digitales Multitasking im Handwerk“.
    Hierbei wird die Bedeutung moderner Kommunikationstechnologien für die Erreichbarkeit von Mitarbeitern untersucht.
    Die untenstehende Umfrage richtet sich also an alle Personen, die zurzeit einer Beschäftigung im Handwerk nachgehen.
    Unter allen Probanden verlosen wir auch 10 Amazon-Gutscheine á 15€.
    Die Dauer der Umfrage beträgt ca. 15 Minuten.

    Solltest du Dich also in einem der folgenden Berufe wiederfinden, nimm doch gerne an der Umfrage teil:

    - Bau und Ausbau (z.B. BauzeichnerIn, DachdeckerIn, SchornsteinfegerIn, MalerIn)
    - Elektro und Metall (z.B. MechatronikerIn, GoldschmiedIn, KlempnerIn)
    - Holz und Kunststoff (z.B. SchreinerIn, ParkettlegerIn, technische(r) ModellbauerIn)
    - Bekleidungs-, Textil- und Lederhandwerk (z.B. RaumausstatterIn, SattlerIn, SchneiderIn)
    - Lebensmittelhandwerk (z.B. BäckerIn, FleischerIn, FachverkäuferIn im Lebensmittelhandwerk)
    - Gesundheits- und Körperpflegehandwerk (z.B. FriseurIn, AugenoptikerIn, KosmetikerIn)
    - Chemisches und Reinigungsgewerbe (z.B. GebäudereinigerIn, TextilreinigerIn)
    - Grafisch-Gestaltendes Handwerk (z.B. FotografIn, MediengestalterIn)
    - Soziales und Erziehung (z.B. Kranken- oder AltenpflegerIn)

    Für jede Teilnahme bin ich sehr, sehr dankbar.
    Ihr könnt es auch gerne weiter teilen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

    Link durch Mod (Neige) eingestellt:
    https://limesurvey.emarkets.us/index.php?r=survey/index&sid=913363&lang=de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe an alle Handwerker !!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    760
    Also ich habs mal ausgefüllt.
     
    saskia_stue gefällt das.
  4. #3 saskia_stue, 14.12.2018
    saskia_stue

    saskia_stue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke :)
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.962
    Zustimmungen:
    452
    Sachliches erfahren über das Netz ist eines - wenn man nicht selbstaktiv aus der Bude kommt - aber echt persönliche Angaben ? Nein Danke !
     
    Handarbeiter und Maggy gefällt das.
  6. #5 saskia_stue, 15.12.2018
    saskia_stue

    saskia_stue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    1. Alle Antworten werden anonymisiert erfasst. Ihre Angabe der E-Mail ist freiwillig und dient nur der Gewinnspielteilnahne. Ihre E-Mail und Ihre Antworten werden getrennt von einander gespeichert.
    2. Die Teilnahme ist freiwillig. Jeder der keine Lust darauf hat kann es einfach lassen.
    3. Die Anzahl an Teilnehmern die von mir verlangt wird ist so hoch, dass Ich sie nicht nur durch persönlichen Kontakt zustande bekomme. Ich nutze jede Möglichkeit um Teilnehmer zu gewinnen und das nicht nur online.
    4. Vielen Dank für die herzliche Unterstützung junger Studierender am erfolgreichen Abschluss einer Seminararbeit.
    5. Schönen Tag wünsche ich Ihnen :)
     
  7. #6 Selbst-ist-der-Mann, 16.12.2018
    Selbst-ist-der-Mann

    Selbst-ist-der-Mann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2018
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    33
    Ich bin leider nur Installateur, Heizungsbauer, ehem. Bergmann, ehem. Kraftfahrer.
     
  8. #7 saskia_stue, 17.12.2018
    saskia_stue

    saskia_stue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Sie können trotzdem gerne an unserer Umfrage teilnehmen, da sie ja auch im Handwerk tätig sind. Es gibt auch ein Feld, bei dem Sie ihren Beruf unter Sonstiges eintragen können.
    Liebe Grüße :)
     
  9. #8 isleño, 24.12.2018
    isleño

    isleño Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Meine Meinung:
    Persönliche Daten sind zu einer Handelsware verkommen, wer zusagt, das Daten vertraulich behandelt werden lügt vorsätzlich oder ist ein Träumer.
    Komischerweise erscheinen in vielen Foren sogenannte Studenten die für ein Projekt Daten sammeln wollen. Ich glaube nicht, das die offenlegung der persönlicher Daten von einer handvoll Forister ein sogenanntes Forschungsprojekt wirklich basisnah beeinflussen können.
    Ob man heutzutage ein Gewinnbon bei einem Supermarkt ausfüllt, Kundendienste mit Daten bedient, bei der Post, bei Ikea seine Daten hinterlässt ( ist nur ein Beispiel...machen alle ) alle , aber auch wirklich alle Daten landen bei den meistbietenden Firmen , die diese Daten kommerziell auswerten und nutzen.
    Deshalb ist meine Antwort : NEIN !
    isleño
     
    pinne gefällt das.
  10. #9 saskia_stue, 24.12.2018
    saskia_stue

    saskia_stue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann ihre Meinung wirklich nachvollziehen.
    Aber eine ernstgemeinte Frage meinerseits:
    Was würden Sie an meiner Stelle tun, wenn Sie Studentin sind und ein Seminar belegen müssen, bei dem eben verlangt wird so eine Umfrage durchzuführen? Es ist notwendig zum Bestehen dieses Seminars eine gewisse Anzahl an Teilnehmern zu generieren und ich möchte mein Studium erfolgreich abschließen.
    LG und frohe Weihnachten Saskia
     
  11. #10 isleño, 24.12.2018
    isleño

    isleño Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Wenn ICH wüsste das das Bestehen meines Studienfachs bzw, Seminares vom Datensammeln abhängt, würde ich meine Studienfachwahl ernsthaft überdenken.
    Was macht denn dein Professor mit den jahrelang von den Studenten verlangten Daten ? Schreddern ? hahahahahahaha
    Hier in Tenerife gibt es auch Studenten die ihre Umfragen auf der Strasse zu Übungszwecken in englischer Sprache durchführen. Alle mit Uniform, Namensschild, in kleinen Gruppen von 4 Personen und einen Repräsentanten der Uni in der Nähe....bei dieser Transparenz kann man darüber nachdenken.
    isleño
     
    pinne gefällt das.
  12. #11 isleño, 24.12.2018
    isleño

    isleño Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6

    Einer der ersten Fragen lautet :
    Pflegen sie ihre Grosseltern zu Hause ?
    Damit diese Frage was zum Thema beitragen könnte, müsste man Oma und Opa, die zu Hause gepflegt werden fragen, ob sie Handwerker sind oder waren !
    Das Goethe-Institut ist ein bekannt, bewährter Datenlieferant in der Branche!
    isleño
     
  13. Bartel

    Bartel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Du könntest dich zum Beispiel im Eingangsbereich eines Baumarktes postieren und dort persönlich den Menschen deiner Zielgruppe aufs Maul schauen.
    Ist zugegebenmaßen mit mehr Arbeit verbunden als mal fix im Netz ein Posting abzusetzen und dann alle paar Tage zu schauen, wie viele Leute deinen Fragebogen schon ausgefüllt haben und wie viele noch fehlen. Aber Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre, da sollte dieser Aufwand schon drin sein.
    Nur mal so als Idee, falls du wirklich nicht weißt, wie's anders gehen könnte. Frohe Weihnachten.
     
    pinne gefällt das.
  14. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    760
    Die TE hat angefragt, ob jemand mitmachen möchte. Wer das nicht will, soll den Thread einfach unkommentiert überlesen. ;)
     
  15. Bartel

    Bartel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Falls du mich damit meinst: Ich habe lediglich die ernstgemeinte Frage der TE beantwortet. :cool:
     
  16. Anzeige

    Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    760
    @Bartel
    Hätte ich dich gemeint, hätte ich dich persönlich angesprochen, ganz sicher.;)

    Der TE viel Erfolg beim Studium.
     
    saskia_stue gefällt das.
  18. #16 saskia_stue, 24.12.2018
    saskia_stue

    saskia_stue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Nur nochmal zur Info ich habe schon ganz oben geschrieben, dass ich nicht nur online versuche Teilnhemer zu gewinnen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Wenn du dein Studienfach wegen einer Umfrage wechseln würdest ok aber ich mache das sicher nicht haha.

    Regt euch doch nicht über so etwas an Weihnachten auf. Einfach die Umfrage nicht machen und gut ist.
     
    isleño gefällt das.
Thema:

Hilfe an alle Handwerker !!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe an alle Handwerker !!! - Ähnliche Themen

  1. Klebebandreste von Wand entfernen, hilfe! :(

    Klebebandreste von Wand entfernen, hilfe! :(: Hallo liebe Heimwerker, ich habe Akustikschaumstoff in meiner Wohnung anbringen wollen. Ich nehme zu Hause Sprache auf und wollte den Raum...
  2. Technischen Hilfe bei Thermostat-Anschluss

    Technischen Hilfe bei Thermostat-Anschluss: Hallo! Ich benötige technischen Unterstützung bei einem Heizthermostat-Tausch Mein altes Thermostat [ATTACH] war folgendermaßen angeschlossen:...
  3. Abgerissener Schraube mit Dübel... Hilfe!

    Abgerissener Schraube mit Dübel... Hilfe!: Guten Morgen an alle User ! Warum ich so spät schreibe ? Weil es mir grade wieder so eingefallen ist ! Ich wollte vor kurzen meinen...
  4. Streifige Wandfarbe - Erste Hilfe?

    Streifige Wandfarbe - Erste Hilfe?: Hallo Forum, ich habe euch gerade über Google gefunden und brauche doch mal irgendwie persönlichen Rat. Habe am Mittwoch meine Wand dunkel...
  5. Kunstoffwasserleitungen unterschiedlicher Hersteller verbinden? Hilfe!

    Kunstoffwasserleitungen unterschiedlicher Hersteller verbinden? Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem: Im Einfamilienhaus wurden Kunststoffwasserleitungen DN16mm von der Firma VIEGA verlegt (DN 16mm/Wandstärke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden