Hiiiiilfe Suche Bestimmte Scharniere

Diskutiere Hiiiiilfe Suche Bestimmte Scharniere im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hy Leute ich suche eine Bestimmte art von scharnier Bzw Beschlag die ich bei uns im baumarkt nicht bekomme soviel ich weis sind sie meist bei...

Patrick84

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Hy Leute ich suche eine Bestimmte art von scharnier Bzw Beschlag die ich bei uns im baumarkt nicht bekomme soviel ich weis sind sie meist bei klapptischen in verwendung das probs ist sie müssten mindestens 100kg standhalten und eine mindestlänge von 13 cm haben im aufgespannten zustand ich habe ungefähr eine zeichnung davon angefertigt im anhang
 

Patrick84

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Suche Bestimmte Scharniere

im endefekt brauche ich das scharnier an der eingezeichneten stelle als versteifung damit das teil nicht zusammenklappt roter strich kenzeichnet das scharnier also wenn irgendjemand weis wo ich online solche scharniere bekomme oder wenigstens jemand weis wie diese scharniere genau genannt werden bitte schreibt mir
mfg Patrick
 

Snorken

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo Patrick84,

ich würde das Scharnier als Halte oder Knickscharnier (Vielleicht sogar eher als Halter) bezeichnen.
Leider finde ich Online keinen Händler.

Viel Glück noch!

Gruß,

Snorken
 

Patrick84

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
thx

danke für die schnelle antwort schönen tag noch

lg Patrick
 

Patrick84

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
ok

ok die zwei arten von scharniere finde ich hauptsächlich unter google in pistolen und gewehre also hatte auch keinen erfolg leider

lg Patrick
 

Patrick84

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
einfall

mir ist jetzt eingefallen wo die die dinger noch vorkommen bei diesen böcken lg Patrick
 

Patrick84

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
einfall

neuer name dafür finde aber nix dementsprechend an
Bügelstahlgelenk oder Sicherungsgelenk

lg Patrick
 

Snorken

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Da fällt mir gerade noch ein, wenn du es wirklich bis 100kg belasten willst, würde ich Dir empfehlen an dieser Stelle eine Bohrung zu machen und einen Splint durch zu schieben. Weil wenn 100kg aus versehen zuklappen, möchte ich nicht meine Hand dazwischen haben. 8o

Gruß,

Snorken
 

Patrick84

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
0
hy

danke für den tip aber in der mitte ist sowieso ein starker bolzen drinnen es wird ja nur links und rechts verschraubt damit dieser schwarze bock nicht flach zusammenfällt wie ein brett

lg Patrick
 
Thema:

Hiiiiilfe Suche Bestimmte Scharniere

Hiiiiilfe Suche Bestimmte Scharniere - Ähnliche Themen

Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...

Sucheingaben

knickscharnier

,

Kleiderschrankscharniere

,

knickscharniere

,
türscharniere arten
, kleiderschrank scharniere, Kleiderschrankschaniere, schlafzimmerschrank scharniere, Knickschaniere, scharnier 100 kg, schlafzimmerschrankscharniere, Knickschanier, Kleiderschrank scharnier, kleiderschrankscharnier, scharnier 100kg, scharniere 100kg, schlafzimmerschrank schaniere, scharniere kleiderschrank, schrank türscharnier rausgebrochen, wo finde ich Scharniere, schrank türscharniere, kleiderschrankschanier, knickscharnier schrank, kleiderschrank türscharniere, kleiderschrank schaniere, schlafzimmer schrank scharniere
Oben