Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie?

Diskutiere Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo erst einmal an alle, habe mir vor kurzem ein Highboard bestellt unten befindet sich der link, jedoch dient er nicht zur Wandmontage, ich...

  1. #1 Design2011, 10.05.2011
    Design2011

    Design2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal an alle,

    habe mir vor kurzem ein Highboard bestellt unten befindet sich der link, jedoch dient er nicht zur Wandmontage, ich möchte ihn jedoch an der Wand schwebend befestigen, denn am boden schaut es nach nix aus!!!

    Hinten befindet sich eine spanplatte, nicht das dieses schwere ding herunter fällt und alles kaputt macht, deshalb bin ich heute hier, um zu wissen was ich beim Baumarkt bzw was ich machen muss, damit es 100% an der Wand schwebend bleibt!

    In meiner Küche haben ich auch zwei Schränke, die natürlich viel kleiner sind als das Highboard und die hängen und die Rückenwand ist ebenfalls eine spanplatte, dies hat auch sein eigengewicht, mit Gläsern usw... deshalb denk ich mir, müsste es doch auch beim highboard machbar sein ?!?


    HIGHBOARD SCHRANK KOMMODE ANRICHTE WEIß HOCHGLANZ NEU bei eBay.de: Sideboards Anrichten (endet 15.04.11 23:35:53 MESZ)


    Material: Faserplatte mit pflegeleichter Kunststoffoberfläche

    Farbe: Seitenteile weiß matt, Front und Oberboden weiß hochglänzend

    Ausstattung, Abmessung (ca. Maße):
    - mittig 1 großes offenes Fach, Innenmaße: B/T/H 95 cm / 26 cm / 65 cm
    - Regaleinsatz mit 6 offenen Fächern, Innenmaße: B/T/H 30 cm / 25 cm / 31 cm
    - hinter den Türen je 1 großes Fach, Innenmaße: B/T/H 46 cm / 26 cm / 31 cm und
    2 kleine Fächer, Innenmaße: 24 cm / 26 cm / 15 cm

    - Gesamtaußenmaße: B/T/H 150 cm / 30 cm / 137 cm

    Gewicht ca.: 50 -60 kg

    Bin dankbar für jede antwort :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 11.05.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Einmal reicht.
     
  4. #3 MacFrog, 11.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Hi ich würde die Rückwand aufjeden fall noch verstärken! Dickeres Holzbrett mit der spannplatte verschrauben und das ganze werk mit 4 Schlüsselschrauben an die Wand 8Durh die Rückwand anschrauben , aber nur wenn man es von außen nicht sieht,leider keine innenansicht ..
     
Thema: Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie?
Die Seite wird geladen...

Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  4. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  5. Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?

    Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?: Hallo Zusammen, ich hätte in meiner Küche gerne noch etwas mehr Arbeitsfläche, zudem benötige ich einen separaten Gefrierschrank. Ich frage mich...