Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie?

Diskutiere Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo erst einmal an alle, habe mir vor kurzem ein Highboard bestellt unten befindet sich der link, jedoch dient er nicht zur Wandmontage, ich...

1. #1 Design2011, 10.05.2011
    Design2011

Design2011 Neuer Benutzer

Hallo erst einmal an alle,

habe mir vor kurzem ein Highboard bestellt unten befindet sich der link, jedoch dient er nicht zur Wandmontage, ich möchte ihn jedoch an der Wand schwebend befestigen, denn am boden schaut es nach nix aus!!!

Hinten befindet sich eine spanplatte, nicht das dieses schwere ding herunter fällt und alles kaputt macht, deshalb bin ich heute hier, um zu wissen was ich beim Baumarkt bzw was ich machen muss, damit es 100% an der Wand schwebend bleibt!

In meiner Küche haben ich auch zwei Schränke, die natürlich viel kleiner sind als das Highboard und die hängen und die Rückenwand ist ebenfalls eine spanplatte, dies hat auch sein eigengewicht, mit Gläsern usw... deshalb denk ich mir, müsste es doch auch beim highboard machbar sein ?!?

HIGHBOARD SCHRANK KOMMODE ANRICHTE WEIß HOCHGLANZ NEU bei eBay.de: Sideboards Anrichten (endet 15.04.11 23:35:53 MESZ)

Material: Faserplatte mit pflegeleichter Kunststoffoberfläche

Farbe: Seitenteile weiß matt, Front und Oberboden weiß hochglänzend

Ausstattung, Abmessung (ca. Maße):
    - mittig 1 großes offenes Fach, Innenmaße: B/T/H 95 cm / 26 cm / 65 cm
    - Regaleinsatz mit 6 offenen Fächern, Innenmaße: B/T/H 30 cm / 25 cm / 31 cm
    - hinter den Türen je 1 großes Fach, Innenmaße: B/T/H 46 cm / 26 cm / 31 cm und
    2 kleine Fächer, Innenmaße: 24 cm / 26 cm / 15 cm

- Gesamtaußenmaße: B/T/H 150 cm / 30 cm / 137 cm

Gewicht ca.: 50 -60 kg

Bin dankbar für jede antwort :)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 11.05.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Einmal reicht.

4. #3 MacFrog, 11.05.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi ich würde die Rückwand aufjeden fall noch verstärken! Dickeres Holzbrett mit der spannplatte verschrauben und das ganze werk mit 4 Schlüsselschrauben an die Wand 8Durh die Rückwand anschrauben , aber nur wenn man es von außen nicht sieht,leider keine innenansicht ..

Thema: Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sideboard an die wand hängen

,
  2. sideboard an wand befestigen

,
  3. sideboard an die wand montieren

,
  4. sideboard wandbefestigung,
  5. sideboard an die wand befestigen,
  6. sideboard an der wand befestigen,
  7. wandbefestigung sideboard,
  8. sideboard an wand hängen,
  9. STUVA Wandbefestigung,
  10. sideboard an der wand anbringen,
  11. sideboard wandmontage,
  12. stuva regalboden,
  13. badezimmerschrank hängend,
  14. ikea stuva an die wand hängen,
  15. schrank wand befestigen,
  16. kann man jedes sideboard hängen,
  17. wie befestigt man schwebende möbel an der wand,
  18. sideboard wand montieren,
  19. wie kann ich ein sideboard an die wand hängen,
  20. sideboard schwebend ikea,
  21. wie sideboard an die wand hängen,
  22. sideboard für wandmontage,
  23. sideboard zur wandmontage,
  24. sideboard mit wandbefestigung,
  25. sideboard schwebend
Die Seite wird geladen...

Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie? - Ähnliche Themen

1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. Turnringe sicher an Decke befestigen

Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  3. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  4. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  5. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...