Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie?

Diskutiere Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo erst einmal an alle, habe mir vor kurzem ein Highboard bestellt unten befindet sich der link, jedoch dient er nicht zur Wandmontage, ich...
  • Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie? Beitrag #1

Design2011

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo erst einmal an alle,

habe mir vor kurzem ein Highboard bestellt unten befindet sich der link, jedoch dient er nicht zur Wandmontage, ich möchte ihn jedoch an der Wand schwebend befestigen, denn am boden schaut es nach nix aus!!!

Hinten befindet sich eine spanplatte, nicht das dieses schwere ding herunter fällt und alles kaputt macht, deshalb bin ich heute hier, um zu wissen was ich beim Baumarkt bzw was ich machen muss, damit es 100% an der Wand schwebend bleibt!

In meiner Küche haben ich auch zwei Schränke, die natürlich viel kleiner sind als das Highboard und die hängen und die Rückenwand ist ebenfalls eine spanplatte, dies hat auch sein eigengewicht, mit Gläsern usw... deshalb denk ich mir, müsste es doch auch beim highboard machbar sein ?!?


HIGHBOARD SCHRANK KOMMODE ANRICHTE WEIß HOCHGLANZ NEU bei eBay.de: Sideboards Anrichten (endet 15.04.11 23:35:53 MESZ)


Material: Faserplatte mit pflegeleichter Kunststoffoberfläche

Farbe: Seitenteile weiß matt, Front und Oberboden weiß hochglänzend

Ausstattung, Abmessung (ca. Maße):
- mittig 1 großes offenes Fach, Innenmaße: B/T/H 95 cm / 26 cm / 65 cm
- Regaleinsatz mit 6 offenen Fächern, Innenmaße: B/T/H 30 cm / 25 cm / 31 cm
- hinter den Türen je 1 großes Fach, Innenmaße: B/T/H 46 cm / 26 cm / 31 cm und
2 kleine Fächer, Innenmaße: 24 cm / 26 cm / 15 cm

- Gesamtaußenmaße: B/T/H 150 cm / 30 cm / 137 cm

Gewicht ca.: 50 -60 kg

Bin dankbar für jede antwort :)
 
  • Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie? Beitrag #2

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Einmal reicht.
 
  • Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi ich würde die Rückwand aufjeden fall noch verstärken! Dickeres Holzbrett mit der spannplatte verschrauben und das ganze werk mit 4 Schlüsselschrauben an die Wand 8Durh die Rückwand anschrauben , aber nur wenn man es von außen nicht sieht,leider keine innenansicht ..
 
Thema:

Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie?

Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie? - Ähnliche Themen

Highboard Schrank schwebend an die Wand befestigen aber wie?: Hallo erst einmal an alle :) Habe mir vor kurzem ein Highboard bestellt unten befindet sich der link, jedoch dient er nicht zur Wandmontage, ich...

Sucheingaben

sideboard an die wand hängen

,

sideboard an wand befestigen

,

sideboard an die wand montieren

,
sideboard wandbefestigung
, sideboard an der wand befestigen, sideboard an die wand befestigen, wandbefestigung sideboard, stuva regalboden, badezimmerschrank hängend, sideboard wandmontage, sideboard an der wand anbringen, STUVA Wandbefestigung, sideboard an wand hängen, schrank wand befestigen, ikea stuva an die wand hängen, ikea schrank wand befestigen, wie sideboard an die wand hängen, sideboard schwebend, sideboard für wandmontage, sideboard wand montieren, wie befestigt man schwebende möbel an der wand, wie kann ich ein sideboard an die wand hängen, kann man jedes sideboard hängen, ikea stuva wandbefestigung, schrank an der wand befestigen
Oben