hier kommt ein Häuslebauer :)

Dieses Thema im Forum "Tag zusammen" wurde erstellt von Kamikatzecharly, 28.05.2012.

1. #1 Kamikatzecharly, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    Kamikatzecharly

Kamikatzecharly Neuer Benutzer

Hallo ihr :)

besser gesagt Häusle-UM-bauer....

mein Freund (32) und ich (26) haben vor ende des Jahres auf einen Resthof zu ziehen. Kredit ist schon geklärt und ein paar schicke Bruchbuden sind auch schon angeschaut worden. Ich bin gelernte Maler und Lackiererin (Dachdeckerdausbildung nach 2 Jahren abgebrochen) mein Freund ist gelernter Tischler. In der Familie haben wir noch einen Fliesenleger, einen Gärtner und zwei Elektriker *g*
    Gesucht wird ein Resthof mit Stallungen, Werkstadt und na Menge Platz für meine Volieren (Wellensittiche, Frettchen und Kaninchen) Zudem ziehen noch meine 3 Hunde und 2 Schafe mit.
    ich hab mich hier angemeldet um schon mal die ein oder andere Frage zu stellen und zu schauen wie man was am besten machen kann :)
    Das wir unser Zukünftiges Heim nicht innerhalb von 1 Jahr renoviert haben, ist mir bewusst, aber da ich öfters mal nicht weiß was ich mit meiner Zeit anfangen soll, finde ich so eine Haussanierung gerade richtig, da wird einem sicher nicht langweilig.

:)
    Liebe Grüße
    Nele

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.05.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Herzliche Willkommen im Forum und viel Glück bei dem Hof!
    Die Geschichten interessieren bestimmt eine Menge Leute ;)

4. #3 Kamikatzecharly, 28.05.2012
    Kamikatzecharly

das wir nicht ALLES alleine machen und wir sicher mehr Geld rein stecken als der Kaufpreis war ist uns bewusst. Auch wissen wir das wir von Häusern die Fingern lassen wo die Bausubstanz an sich beschädigt ist oder man erst das ganze Haus auf buddeln müsste weil Keller und EG Unterwasser steht. Auch haben wir einen Gutachter an unserer Seite das wir keine Allzu bösen Überraschungen erleben werden :D Aber Fertighäuser kaufen kann ja jeder ^^

5. #4 harekrishnaharerama, 28.05.2012
    harekrishnaharerama

Also einen alten Hof, Gewerbegebäude oder sowas? Auch Windmühlen, Leuchttürme, Umspannhäuschen und ähnliches?
    In welchen Bundesländern sucht Ihr :confused:

6. #5 Kamikatzecharly, 28.05.2012
    Kamikatzecharly

wir suchen in NDS (zwischen Bremen und Küste)
    eigl sollte es ein "normaler" Hof sein, evtl auch eine alte Schule oder so in der Art.. ich hab die Schnauze voll von Treppensteigen da zieh ich nicht in einen Leuchtturm, :D außerdme ist schon Hund 4 geplant, ein Carpanti

Ciob

da fällt Treppensteigen eh aus.

bis 100qm Wohnfläche, möglichst Ebenerdig, mind 4000qm Grundstück, mit Anbei oder Scheune/Stall, kein Reeddach, das wäre so unsere Vorstellung

7. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Klingt ja echt spannend, herzlich willkommen und wir / ICH möchte dann auch Fotos der Bruchbude sehen ;)

8. #7 harekrishnaharerama, 28.05.2012
    harekrishnaharerama

Warum kein Reed? Das ist doch so romantisch und im Norden häufig anzutreffen ;)

9. #8 Kamikatzecharly, 28.05.2012
    Kamikatzecharly

aber in der versicherung so teuer oO

10. #9 harekrishnaharerama, 28.05.2012
    harekrishnaharerama

Gibt es da nicht neue Imprägnierungen, die nicht mehr brennen :confused:

11. #10 Kamikatzecharly, 29.05.2012
    Kamikatzecharly

hab ich mich noch nicht drüber informiert :(

12. #11 MacFrog, 29.05.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Also ich war übers Wochenend in Wiefelstede , da standen 1-2 Höfe leer mit Verkaufsschild . Das ist ja nicht soooooo weit weg von Bremen und zur Küste ist es auch net weit. Wenn die dinger größer sind , kann man auch noch prima ne Ferienwohnung einbauen :)

Aber erstmal Willkommen hier im Forum :D
    <-- hat auch schon halbes Jahr in Bremen "gewohnt" :)

13. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Zwar etwas spät, von mir aber auch noch ein herzliches Willkommen hier ;)

14. #13 Kamikatzecharly, 12.06.2012
    Kamikatzecharly

Hi

evtl wird das alles nicht ganz so "schwer" wie geplant. Wir kaufen evtl das Haus meiner Oma. Da müssten dann nur Renovierungs und Gartenarbeiten gemacht werden. Aber das steht noch nicht fest ^^

15. #14 harekrishnaharerama, 12.06.2012
    harekrishnaharerama

Fühlt sich aber gut an ;)

Thema: hier kommt ein Häuslebauer :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carpanti hund

Die Seite wird geladen...

hier kommt ein Häuslebauer :) - Ähnliche Themen

1. Terrassentür und Fenster im Anbau (Neubau) einbauen - Was kommt unter die Tür?

Terrassentür und Fenster im Anbau (Neubau) einbauen - Was kommt unter die Tür?: Hallo liebes Forum, mein Name ist Maik und ich bin 34 Jahre alt. Wir haben uns vor ein paar Jahren eine Doppelhaushälfte Bj. 1939 gekauft und...
  2. Hauptsicherung kommt immer unter Last

Hauptsicherung kommt immer unter Last: Hallo liebes Forum, musste mich hier heute anmelden, da ich ein Problem habe. Ich wohne in einer Mietwohnung. Hier gibt es in jeder Wohnung...
  3. Woher kommt das Wasser auf meiner Waschtischarmatur??

Woher kommt das Wasser auf meiner Waschtischarmatur??: Ich hatte kürzlich meinen Waschtisch-Einhebelmischer im Bad wg eines defekten Pop-Ups Abflusses gg eine neue Grohe-Armatur getauscht. Die stellte...
  4. Häuslebauer mit Projektliste

Häuslebauer mit Projektliste: Nun bin ich auch reif.. ;-) Nach vielen Jahren in div. Hobbyforen habe ich mich nun hier angemeldet, um als Freizeit-Handwerker meinem neuen...
  5. Spülmschaschine Wasserhahn kommt kein Wasser

Spülmschaschine Wasserhahn kommt kein Wasser: Hallo zusammen, wenn ich den Spülmaschinenwasserhahn/Gewinde aufdrehe kommt kein Wasser raus. Kaltwasser Spüle funktioniert allerdings. Ist...