Hersteller für Türbeschlag gesucht

Diskutiere Hersteller für Türbeschlag gesucht im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich finde keine Möglichkeit., Beschlag und Drückergarnitur unserer Terrassentür abzubauen. Mir sagt auch das Herstellerlogo nichtsö Wenn Ihr mal...

1. emacs

emacs Neuer Benutzer

Ich finde keine Möglichkeit., Beschlag und Drückergarnitur unserer Terrassentür abzubauen. Mir sagt auch das Herstellerlogo nichtsö Wenn Ihr mal auf die beiden Bilder schaut - kennt das jemand?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Handarbeiter, 18.11.2017
    Handarbeiter

Handarbeiter Neuer Benutzer

4. emacs

emacs Neuer Benutzer

Zumindest den Hersteller habe ich jetzt herausgefunden: Drinkuth. Die sollten mir ja am Montag sagen können, wie man den Beschlag wechselt.

5. #4 asconav6, 18.11.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Ohne den Hersteller jetzt zu kennen würde ich sagen das man das Langschild abhebeln muss und dann kann man alles los schrauben

6. #5 Kaffeetrinker, 18.11.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin, würde einfach mal die Blende innen von unten weg hebeln.
    Dann die Schrauben raus und fertig.
    Soll da ein neuer Beschlag ran? Dann drauf achten das es ein Schmalrahmen Beschlagsein muss, so wie es aussieht auf em Bild.

7. Neige

Neige
    Moderator

Weghebeln ja aber vorsichtig, die Blenden sind in aller Regel auf die Montageplatten aufgeklipst.

8. emacs

emacs Neuer Benutzer

Problem gelöst, der Service von Drinkuth hat gleich Montagfrüh geantwortet. Und zwar:

Der innere Beschlag hat eine Blende, die man abhebeln kann. Unten gibt es dazu einen kleinen Schlitz. Ist die Blende ab, kann man die üblichen drei Befestigungsschrauben lösen, die Innen- und Außenbeschlag verbinden. Die Drücker sind in den Beschlägen festdrehbar gelagert, also nicht mit dem Vierkant verbunden. Alles ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht.

Thema:

Hersteller für Türbeschlag gesucht

Die Seite wird geladen...

Hersteller für Türbeschlag gesucht - Ähnliche Themen

1. Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(

Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(: Hallo zusammen, ich habe eine Bierzapfanlage, für die ich gerne eine mobile Reinigungsanlage basteln würde. Idee ist, dass ich schon "hinten" über...
  2. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  3. LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht)

LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht): Hallo ... unsere drei Garagentoren liegen trotz Strassenbeleuchtung im Dunkeln. Ich kann / darf aussenherum wegen einer Sandsteinfassade keine...
  4. Lieferanten/Hersteller für Vinylboden - Empfehlungen?

Lieferanten/Hersteller für Vinylboden - Empfehlungen?: Ich möchte in der Küche VinylBoden schwimmend verlegen und habe festgestellt das die Auswahl nicht so gross ist wie bei normalem Laminat. Auch die...
  5. (kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht

(kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht: Ich hatte die Suche bemüht, aber nicht das passende gefunden. Ich wollte mir eigentlich ne einfache/kompakte Tischkreissäge für das schneiden von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden