Herdanschluß

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von markus1208, 30.07.2013.

  1. #1 markus1208, 30.07.2013
    markus1208

    markus1208 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebes allwissendes Forum,
    gesucht wird ein Elektriker der mir sagen kann wie man diesen Herd (ca. 5-8 Jahre alt) anschließen muß.

    Das Herdanschlußkabel hat 5 Adern und daher habe ich mir bisher ergoogelt:

    Farbcodierung nach DIN VDE alt :
    GrünGelb = PE (Erdung)
    Blau = N (Neutralleiter evtl. Nullleiter, klassische Nullung)
    Schwarz = L1 (Phase 1)
    Braun = L2 (Phase 2)
    Schwarz = L3 (Phase 3)

    Leider hat die Anschußdose aber nur 4 Adern:

    GrünGelb
    Blau
    Schwarz
    Braun

    Daher weiß ich jetzt nicht so genau wie die Belegung da ist und was wo und wie angeschlossen wird.
    Da ich es mit Elektrik nicht so habe und auch aus der Anleitung des Herdes nicht so ganz schlau geworden bin hoffe ich, daß mir hier jemand weiterhelfen kann...

    Die Fotos sind relativ groß damit man was erkennen kann:
    Anschlußkabel & Dose
    Anleitung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus1208, 30.07.2013
    markus1208

    markus1208 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt da sich in der Anschloßdose noch aufgerollt die 5. schwarze Ader befand und man dann ja wohl Farbe an Farbe anschließen kann.
     
  4. #3 Gast II, 01.08.2013
    Gast II

    Gast II Guest

    Adersuche

    In einem Forum wie diesem, sollte Ihnen auch keiner aus der Ferne etwas raten. Strömlinge sieht man nicht - aber Pirhanjas sind so ähnlich !
     
  5. #4 howie67, 07.08.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    Farbe an Farbe kann stimmen, muss aber nicht! Am besten Durchmessen.
    Oder einen Elektriker machen lassen.....
     
  6. #5 Kabazili, 07.08.2013
    Kabazili

    Kabazili Gesperrt

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch einen Elektriker zu rate ziehen. Manchmal sind die Wege des Strom anders, als man erwartet. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und weiß ich würde so etwas nie wieder anfassen ;-)
     
Thema: Herdanschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herd anschließen 2 schwarze adern

    ,
  2. farbcodierung nach din vde alt

    ,
  3. farbcodierung vde alt

    ,
  4. herd anschließen vde alt,
  5. herdanschluss din vde alt,
  6. herd anschließen farbcodierung nach din vde alt,
  7. eherd anschließen vde alt,
  8. herd vde neu an alt,
  9. alte herd dose,
  10. herdanschlusskabel anschließen,
  11. din vde herd neu an din vde herd alt,
  12. herdanschluß,
  13. herdanschluss weiterleiten,
  14. herdanschluss nach farbcodierung alt,
  15. herd anschließen 2 schwarze adern,
  16. farbcodierung herd alt,
  17. herd anschließen din vde alt,
  18. Farbcodierung nach DIN VDE für E-Herd
Die Seite wird geladen...

Herdanschluß - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Herdanschluss nicht vom FI-Shutzschalter geschützt?

    Ist mein Herdanschluss nicht vom FI-Shutzschalter geschützt?: Ich habe jetzt weitere Sorgen über diesen Herdanschluss den die Elektriker in der Küche installiert haben. Ich habe gerade mit einem...
  2. Herdanschluss direkt hinter der Duschwand, Sicherheit? (Fotos dabei)

    Herdanschluss direkt hinter der Duschwand, Sicherheit? (Fotos dabei): Die Elektriker haben gerade die komplette Installation bei mir erneuert. Zwischen der Küche und dem Badezimmer steht nur eine relativ dünne...
  3. Herdanschluss / Drehstrom - Sicherung

    Herdanschluss / Drehstrom - Sicherung: Hallo, Wir ziehen in ein Haus Baujahr 1970. Im Rahmen der ausgedehnten Renovierung habe ich die marode Herdanschlussdose gegen eine neue...
  4. Herdanschluss im Altbau

    Herdanschluss im Altbau: Ich wohne in einem Wohnhaus, welches anfang der 50er Jahre erbaut wurde. Morgen muss ich hier einen E-Herd anschliessen, es ist nicht mein erster...