Herd anschließen

Diskutiere Herd anschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Abend, habe den Beitrag schonmal irgendwo zum Ausenbereich gestellt, also jetzt nochmal an der richtigen Stelle. Wie auf den Bildern zu sehen...

1. #1 Raymund, 16.04.2013
    Raymund

Raymund Neuer Benutzer

Abend, habe den Beitrag schonmal irgendwo zum Ausenbereich gestellt, also jetzt nochmal an der richtigen Stelle.
    Wie auf den Bildern zu sehen ist habe ich Drehstrom am Herd und möchte den an den Anschluss mit Wechselstrom anbringen. Hier ist Wohl ein weißes Kabel zum überbrücken drinnen. War so. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Gruß Raymund

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Herd anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Normalerweise wenn der Herd auf 230V angeschlossen wird sind die Brücken im Herd und nicht in der Verteilerdose, wird dir hier auch so keiner was sagen können sollte von einem Fachmann gemacht werden,der kann da mal nachmessen was was ist damit dir die Bude nicht abfackelt oder einer klein schwarz und hässlich neben dem Herd liegt.

sep

4. #3 Buttinger, 16.04.2013
    Buttinger

Buttinger Neuer Benutzer

erst mal hat "sep" völlig Recht - das ist Sache eines Elektrikers!
    Wohin verlässt die weiße Leitung wohl drn Klemmstein?
    Schutzleiter gar nicht vorhanden?

5. #4 Schnulli, 16.04.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Ich nun auch noch mal: wenn man nicht weiss, was auf dem Klemmstein anliegt, dann kann man auch nicht sagen, wie der Herd angeschlossen werden soll.

Gruß
    Thomas

6. #5 Blueskorpion, 19.04.2013
    Blueskorpion

Blueskorpion Benutzer

Richtig, Nachmessen, Brücken im Herd selber setzen, Anschliessen, fertig.

MFG

Thema: Herd anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anschluss herd klemmstein

,
  2. herd anschließen selber machen

,
  3. herd anschließen

,
  4. heranschlus 70jahre,
  5. herd anschließen bilder
Die Seite wird geladen...

Herd anschließen - Ähnliche Themen

1. Ablaufschlauch anschließen

Ablaufschlauch anschließen: Hey zusammen, wir haben letztens eine gebrauchte Waschmaschine gekauft. Jedoch fehlt uns noch ein Adapter, um den Ablaufschlauch an das...
  2. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  3. Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger

Geschirrspüler anschließen - hilfe für einen Anfänger: Hallo, fahre gleich in den Baumarkt, weil ich noch ein paar Muffen und son Zeugs brauche. Und da ist eine Frage aufgetaucht zum Anschließen des...
  4. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  5. Lichtschalter an Steckdosenleiste anschließen

Lichtschalter an Steckdosenleiste anschließen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe nicht wirklich Ahnung von Elektrik; es reicht gerade mal zum Anschließen einer Steckdose :rolleyes:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden