Herd anschließen

Diskutiere Herd anschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Abend, habe den Beitrag schonmal irgendwo zum Ausenbereich gestellt, also jetzt nochmal an der richtigen Stelle. Wie auf den Bildern zu sehen...

  1. #1 Raymund, 16.04.2013
    Raymund

    Raymund Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Abend, habe den Beitrag schonmal irgendwo zum Ausenbereich gestellt, also jetzt nochmal an der richtigen Stelle.
    Wie auf den Bildern zu sehen ist habe ich Drehstrom am Herd und möchte den an den Anschluss mit Wechselstrom anbringen. Hier ist Wohl ein weißes Kabel zum überbrücken drinnen. War so. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Gruß Raymund
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Normalerweise wenn der Herd auf 230V angeschlossen wird sind die Brücken im Herd und nicht in der Verteilerdose, wird dir hier auch so keiner was sagen können sollte von einem Fachmann gemacht werden,der kann da mal nachmessen was was ist damit dir die Bude nicht abfackelt oder einer klein schwarz und hässlich neben dem Herd liegt.

    sep
     
  4. #3 Buttinger, 16.04.2013
    Buttinger

    Buttinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erst mal hat "sep" völlig Recht - das ist Sache eines Elektrikers!
    Wohin verlässt die weiße Leitung wohl drn Klemmstein?
    Schutzleiter gar nicht vorhanden?
     
  5. #4 Schnulli, 16.04.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    Ich nun auch noch mal: wenn man nicht weiss, was auf dem Klemmstein anliegt, dann kann man auch nicht sagen, wie der Herd angeschlossen werden soll.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 Blueskorpion, 19.04.2013
    Blueskorpion

    Blueskorpion Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, Nachmessen, Brücken im Herd selber setzen, Anschliessen, fertig.


    MFG
     
Thema: Herd anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herd anschließen

    ,
  2. heranschlus 70jahre

    ,
  3. herd anschließen bilder

Die Seite wird geladen...

Herd anschließen - Ähnliche Themen

  1. LED Wechseldimmer, wie anschließen?

    LED Wechseldimmer, wie anschließen?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue LED Pendelleuchte angeschafft. Sie ist extra als dimmbar ausgewiesen und hat 4x5,4 Watt. Daher habe...
  2. Lampe anschließen Altbau

    Lampe anschließen Altbau: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (hängend, mit Papierschirm) anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke...
  3. Hätte dieses Teil vom Herd eingebaut werden müssen?

    Hätte dieses Teil vom Herd eingebaut werden müssen?: Nachdem wir viele Mängel nach Kücheinbau entdeckten, trauen wir dem Handwerker nicht mehr. Dieses Teil vom Herd (Siemens) war am Ende übrig und...
  4. Füllmaschine richtig anschliessen

    Füllmaschine richtig anschliessen: Kennt sich jemand spontan aus? Kleine Füllmaschine zum Stoffen von Teddys, Jacken etc.... Leider habe ich keinen Plan wie genau die Kabel...
  5. Schalter elektrischer Rollladen anschließen

    Schalter elektrischer Rollladen anschließen: Hallo zusammen, mein Vormieter hat an einem der elektrischen Rollläden den Schalter während der Renovierung abgenommen und leider nicht wieder...