Herd anschließen

Diskutiere Herd anschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Abend, habe den Beitrag schonmal irgendwo zum Ausenbereich gestellt, also jetzt nochmal an der richtigen Stelle. Wie auf den Bildern zu sehen...

Raymund

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Abend, habe den Beitrag schonmal irgendwo zum Ausenbereich gestellt, also jetzt nochmal an der richtigen Stelle.
Wie auf den Bildern zu sehen ist habe ich Drehstrom am Herd und möchte den an den Anschluss mit Wechselstrom anbringen. Hier ist Wohl ein weißes Kabel zum überbrücken drinnen. War so. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß Raymund
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 249
#
schau mal hier: Herd anschließen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.135
Zustimmungen
1.509
Ort
NRW
Hallo!
Normalerweise wenn der Herd auf 230V angeschlossen wird sind die Brücken im Herd und nicht in der Verteilerdose, wird dir hier auch so keiner was sagen können sollte von einem Fachmann gemacht werden,der kann da mal nachmessen was was ist damit dir die Bude nicht abfackelt oder einer klein schwarz und hässlich neben dem Herd liegt.

sep
 

Buttinger

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
erst mal hat "sep" völlig Recht - das ist Sache eines Elektrikers!
Wohin verlässt die weiße Leitung wohl drn Klemmstein?
Schutzleiter gar nicht vorhanden?
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

Ich nun auch noch mal: wenn man nicht weiss, was auf dem Klemmstein anliegt, dann kann man auch nicht sagen, wie der Herd angeschlossen werden soll.

Gruß
Thomas
 

Blueskorpion

Benutzer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
591....
Hallo,

Ich nun auch noch mal: wenn man nicht weiss, was auf dem Klemmstein anliegt, dann kann man auch nicht sagen, wie der Herd angeschlossen werden soll.

Gruß
Thomas

Richtig, Nachmessen, Brücken im Herd selber setzen, Anschliessen, fertig.


MFG
 
Thema:

Herd anschließen

Herd anschließen - Ähnliche Themen

Ende von stromloser Leitung finden (50 Euro Belohnung): Hallo, Ich habe seit Monaten folgendes Problem: In meinem Haus, gebaut vor ca 40 Jahren von meinem Vater (verstorben) möchte ich in der Küche im...
Wallboxinstallation und Leitungsverlegung unter Privatweg: Moin, ich hoffe erstmal ich bin hier im richtigen (Unter-)forum. Ich möchte bei mir zu Hause eine Wallbox installieren oder installieren lassen...
Lampe und Lüftung an einen Kabelausgang anbringen: Moin! Ich möchte eine neue Lampe anbringen. Dafür habe ich zunächst einmal die alte Lampe entfernt, die von meinen VorMietern vollkommen...
Fehlt hier nicht der Schutzleiter? Wie würde man den anschließen?: Hallo liebe Heim- & und Handwerker, ich möchte in meiner Werkstatt im Keller eine Lampe austauschen. Sollte eigentlich ganz easy gehen - eine...
Waschmaschine am Waschbecken im Bad anschließen - Anfänger: Servus, ich bin ganz frisch hier und habe vorweg echt wenig bis null Ahnung im SanitärBereich. Ich habe schon ein wenig im Internet recherchiert...

Sucheingaben

herd anschließen bilder

,

heranschlus 70jahre

,

herd anschließen

,
herd anschließen selber machen
, Anschluss herd klemmstein
Oben