Herd anschließen

Diskutiere Herd anschließen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Abend, habe den Beitrag schonmal irgendwo zum Ausenbereich gestellt, also jetzt nochmal an der richtigen Stelle. Wie auf den Bildern zu sehen...

  1. #1 Raymund, 16.04.2013
    Raymund

    Raymund Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Abend, habe den Beitrag schonmal irgendwo zum Ausenbereich gestellt, also jetzt nochmal an der richtigen Stelle.
    Wie auf den Bildern zu sehen ist habe ich Drehstrom am Herd und möchte den an den Anschluss mit Wechselstrom anbringen. Hier ist Wohl ein weißes Kabel zum überbrücken drinnen. War so. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Gruß Raymund
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Normalerweise wenn der Herd auf 230V angeschlossen wird sind die Brücken im Herd und nicht in der Verteilerdose, wird dir hier auch so keiner was sagen können sollte von einem Fachmann gemacht werden,der kann da mal nachmessen was was ist damit dir die Bude nicht abfackelt oder einer klein schwarz und hässlich neben dem Herd liegt.

    sep
     
  4. #3 Buttinger, 16.04.2013
    Buttinger

    Buttinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erst mal hat "sep" völlig Recht - das ist Sache eines Elektrikers!
    Wohin verlässt die weiße Leitung wohl drn Klemmstein?
    Schutzleiter gar nicht vorhanden?
     
  5. #4 Schnulli, 16.04.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    Ich nun auch noch mal: wenn man nicht weiss, was auf dem Klemmstein anliegt, dann kann man auch nicht sagen, wie der Herd angeschlossen werden soll.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 Blueskorpion, 19.04.2013
    Blueskorpion

    Blueskorpion Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, Nachmessen, Brücken im Herd selber setzen, Anschliessen, fertig.


    MFG
     
Thema: Herd anschließen
Die Seite wird geladen...

Herd anschließen - Ähnliche Themen

  1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen

    Duschbrause an Waschmaschinenanschluss anschließen: Hallo an alle. Ich möchte gerne bei mir im Bad an einen vorhandenen Wasseranschluss für die Waschmaschine einen Duschschlauch für eine Handbrause...
  3. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

    Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  4. Urinal anschließen

    Urinal anschließen: Hi auf dem Bild sind meine Abflüsse im Keller zu sehen.Da ich oft im Nebenraum Hobbyraum chille ist es nervig ständig nach oben auf die Toilette...
  5. Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend

    Pelletofen an vorhandenem Kamin anschließend: Hallo zusammen, Ich beziehe zum 15.05 eine neue Mietwohnung. In der Wohnung hat der Vormieter einen Holz Ofen an einen eigenständigen Kamin...