Heraklithplatten an der Decke streichen

Diskutiere Heraklithplatten an der Decke streichen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. In meiner Garage habe ich eine Decke aus Heraklithplatten und zum Teil OSB (Holzfaser) Platten. Die Decke möchte ich weiß streichen....

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.

In meiner Garage habe ich eine Decke aus Heraklithplatten und zum Teil OSB (Holzfaser) Platten.

Die Decke möchte ich weiß streichen.

Frage, kann ich Heraklith u. OSB mit weißer Dispersionsfarbe streichen. Quillt das OSB auf? Die Heraklithplatten haben eine löchrige raue Oberfläche, wie streicht man die am Besten?

mfg Erwin

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 30.08.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Das osb quillt nicht auf ,mach aber erst einen kleinen probeanstrich ob es hält , ider noch Grundierung drunter muss.
    Heraklit kann man gut spritzen mit so einer Airlesspistole. geht besser als mit Rolle oder Pinsel. (ne billige gibts für 20€)

Thema: Heraklithplatten an der Decke streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heraklith streichen

,
  2. heraklithplatten streichen

,
  3. heraklit streichen

,
  4. tektalan streichen,
  5. sauerkrautplatten streichen,
  6. heraklit ausbessern,
  7. heraklithplatten,
  8. heraklit überstreichen,
  9. heraklithplatten farbig sprühen,
  10. heraklith anmalen,
  11. heraklit platten anmalen,
  12. heraklith platten streichen,
  13. heraklit decke entfernen,
  14. tektalan platten streichen,
  15. heraklith farbig,
  16. heracklic grundierung,
  17. heraklith platte streichen,
  18. heraklit tapezieren,
  19. Heraklit grundieren,
  20. decke heraklithplatten entfernen,
  21. heraklithplatte lackieren,
  22. heraklit an der decke ausbessern-womit,
  23. muss man heraklit an der decke- grundieren,
  24. muss man heraklit grundieren,
  25. decke aus heraklithplatten
Die Seite wird geladen...

Heraklithplatten an der Decke streichen - Ähnliche Themen

1. Dachboden: Decke oder Boden isolieren

Dachboden: Decke oder Boden isolieren: Hallo zusammen, in unserem Altbau ist bisher der Dachboden nicht isoliert. Da ich das nachholen möchte, stellt sich jetzt die Frage: sollte ich...
  2. Weiß streichen, Treppenaufgang glänzende Flächen auf der Decke

Weiß streichen, Treppenaufgang glänzende Flächen auf der Decke: Ich habe, scheinbar nur auf schrägen Flächen des Kelleraufgangs, nicht auf Wandflächen, glänzende Stellen nach dem Streichen. Es wurde nur der...
  3. Verputzen von rissiger Decke

Verputzen von rissiger Decke: Hallo zusammen, das ich mich mal einem Handwerker-Forum registrieren würde, hätte ich auch nicht gedacht - ich hab eigentlich zwei linke Hände -...
  4. Fliesen im Altbau auf Balkenlagen-Decke

Fliesen im Altbau auf Balkenlagen-Decke: Hallo liebe Leute. Ich bin neu hier in Forum und beginne mal mit einem herzlichen "Gude"! Ich bin gerade dabei, einen Altbau (1959) zu sanieren....
  5. Decke Gips auf Gips oder doch lieber rausreißen

Decke Gips auf Gips oder doch lieber rausreißen: Hallo zusammen, wir wohnen zur Miete und haben ein kleines Bad 2,50 x 1,75 m. Unter der Decke sind auf Holzlatten grüne Gipsplatten verschraubt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden