Heraklith Dübel / Befestigung

Diskutiere Heraklith Dübel / Befestigung im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Wie würdet Ihr eine 11 Kilo schwere Lampe per Haken an einer Heraklith Decke befestigen? Eine Möglichkeit wäre, die Lattung zu...

1. #1 kerosyn2110, 08.11.2018
    kerosyn2110

kerosyn2110 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Wie würdet Ihr eine 11 Kilo schwere Lampe per Haken an einer Heraklith Decke befestigen?

Eine Möglichkeit wäre, die Lattung zu "suchen" und den Haken dann da rein zu schrauben.

Könnte man Klappdübel nutzen? Die Maximallast bezieht sich bei den Dübeln immer nur auf Gipskarton.

Eine Konterlatte auf der anderen Seite der Decke, also auf dem Dachboden ist nicht möglich, da der Boden aufgedoppelt und gedämmt wurde.

Mfg
    Jan

2. Anzeige

Schau mal hier: Heraklith Dübel / Befestigung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

NEIN ! Die Zuglast würde ich dort nicht montieren.

4. #3 kerosyn2110, 08.11.2018
    kerosyn2110

kerosyn2110 Neuer Benutzer

Nicht an den Dübel oder den Haken in der Lattung ?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Nicht in der Fläche der Zementwolleplatten ! An der UK möglich !

Thema: Heraklith Dübel / Befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fischer dübel für heraklithplatten

,
  2. heraklith lampe befestigen

,
  3. welche dübel für heraklithplatten

,
  4. lampe in heraklith Decke
Die Seite wird geladen...

Heraklith Dübel / Befestigung - Ähnliche Themen

1. Wie schwere Regale in Gipsfaser und Rigips befestigen?

Wie schwere Regale in Gipsfaser und Rigips befestigen?: Hallo zusammen, steh hier vor einem mittelgroßem Problem! Regale bis zu 20 kg sollen an die Wand befestigt werden. Wand besteht aus 1,25 cm...
  2. Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?

Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?: Ich würde gerne in meiner Mietwohnung die Fensterbank etwas vergrößern. Die bereits vorhandene Fensterbank ist mir für die Pflanzen zu schmal. Wie...
  3. HM-Dübel an Rigips-Decke / Wie die max. Traglast erhöhen?

HM-Dübel an Rigips-Decke / Wie die max. Traglast erhöhen?: Hallo zusammen, Meine Frage – gleich mal vorab - heisst: Lässt sich die Traglast einer Hohlraum-Metalldübel-Aufhängung an einer Rigips-Decke...
  4. Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen

Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen: Hallo, ich werde demnächst eine neue Wohnung beziehen, an der noch Sachen gemacht werden, u.a. der Balkon. Wegen der Lage brauch ich dort ein...
  5. Großes Brett sicher an der Wand befestigen

Großes Brett sicher an der Wand befestigen: Ahoj, wie mein Thread über das runtergekrachte Wandregal gezeigt hat, bin ich kein geschickter Heimwerker. Deshalb will ich mich hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden