Hengeschrank Befestigen

Diskutiere Hengeschrank Befestigen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag zusammen. Also wir Planen demnächst eine neue Küche zu kaufen, was mir jetzt schon Sorgen macht ^^ da ich nicht weiß was ich für...

1. #1 Zeronas, 13.04.2013
    Zeronas

Zeronas Guest

Guten Tag zusammen.

Also wir Planen demnächst eine neue Küche zu kaufen, was mir jetzt schon Sorgen macht ^^

da ich nicht weiß was ich für eine Wand habe weiß ich nicht welche Dübel ich brauche.
    Hatte letztens eine Kleidergarderobe angeschraubt. Mit normalen Spreizdübel.
    Manche Löcher konnte ich Locker Bohren, andere wiederum hatten einen Festen Spürbaren wiederstand. Nun kann man an der Garderobe kaum was aufhängen weil manche Dübel wohl nicht fest drin sind.

Kann mir einer Sagen was das für eine Wand ist ? Bin ehrlich gesagt noch sehr Unerfahren und bei dem Gedanken Küchenschränke aufhängen zu müssen, mache ich mir große Sorgen ;)

ps.: Ist Altbau, irgenwas mit 50er-60er

Oder einfach nur Vermieter anrufen und nachfragen ? Er müsste es ja schließlich wissen

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guter Gast, 13.04.2013
    guter Gast

guter Gast Guest

Bevor

Sie hier fragen nach den Befestiungen für hÄngeschränke, sollten Sie den Vermieter / Hauswart nach der Wandkonstruktion fragen. Wenn auch das Haus aus den 60ern ist , können in den letzten 50 Jahren Umbauten gemacht worden sein. Mit dem Wissen kann dann auch der Küchenbauer / -verkäufer etwas anfangen; denn wenn Ihr keine handwerklichen Kenntnisse habt ist es sicherer die Küche aufbauen zu lassen. Denke da an Spüleneinbau und Herdplatte einpassen.

4. #3 BaaderKristian, 24.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2013
    BaaderKristian

BaaderKristian Neuer Benutzer

Hallo

ich würde mich auch erst erkundigen was für Wände ihr dort habt. Erst danach würde ich in den Baumarkt gehen und Befestigung kaufen. Mit Fischerdübeln und den dazu passenden Schrauben kann man in der regel nichts falsch machen, aber es gibt Wände und Wände.

5. #4 Bankknecht, 24.05.2013
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Beim festen spürbaren Wiederstand bist Du wahrscheinlichauf einen Ziegel getroffen und bei den lockeren Dübeln auf die Mörtelfuge.

Thema: Hengeschrank Befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieses befestigen

,
  2. befestiungen in rigips

,
  3. handlauf rigips befestigen

Die Seite wird geladen...

Hengeschrank Befestigen - Ähnliche Themen

1. Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?

Zweite Arbeitsplatte auf Gefrierschrank befestigen?: Hallo Zusammen, ich hätte in meiner Küche gerne noch etwas mehr Arbeitsfläche, zudem benötige ich einen separaten Gefrierschrank. Ich frage mich...
  2. Vorhangleisten wo kaufen und wie befestigen

Vorhangleisten wo kaufen und wie befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine Vorhänge aufhängen (klassische Rollen, die in einer Schiene kopfüber geführt werden). Die Vorhänge sind...
  3. Befestigung an Armatur - Wie abschrauben?

Befestigung an Armatur - Wie abschrauben?: Hi, Muß in dem uralten Haus meiner Mam einen neuen Wasserhahn in der Küche installieren. Nun bekomme ich den alten Hahn nicht heraus. Es sind...
  4. Wie kann man Teppichläufer reversibel auf Fliesenboden befestigen

Wie kann man Teppichläufer reversibel auf Fliesenboden befestigen: Hallo, bei mir liegt im Flur ein Teppichläufer auf dem Fliesenboden. Wenn man den Flur betritt passiert es immer wieder, dass man über den...
  5. Holz an Wand befestigen

Holz an Wand befestigen: Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...