Hellgrau für Wohnzimmer?

Diskutiere Hellgrau für Wohnzimmer? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, was ihr von hellgrauer Wandfarbe für ein Wohnzimmer haltet? Zu kühl? Da wir überwiegend neue weiße Möbel...

  1. #1 DIYorDie, 26.07.2016
    DIYorDie

    DIYorDie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich wollte mal fragen, was ihr von hellgrauer Wandfarbe für ein Wohnzimmer haltet? Zu kühl?
    Da wir überwiegend neue weiße Möbel haben, wollten wir die Wand daneben nicht weiß lassen.
    Habt ihr alternative Vorschläge?
     
  2. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    466
    Sowas ist sooo schwer für mich zu entscheiden, deswegen mach ich im Haus einfach alles weiß erstmal.

    Ich hatte in meiner letzten Wohnung ein helles Gelb im Wohnzimmer, das hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein schönes helles grau auch ganz nett ist bei weißen Möbeln, man muss aber aufpassen, dass es nicht "schmutzig" wirkt.
     
  3. #3 DIYorDie, 26.07.2016
    DIYorDie

    DIYorDie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt. Allerdings habe ich Angst, dass, wenn ich einen noch dunkleren Ton nehme, alles so düster und gedrückt erscheint...
    Ich hatte auch schon an flieder oder hellblau gedacht, aber ich finde, das passt einfach nicht in ein oder zumindest in unser Wohnzimmer.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    275
    wenn sie sich für den standartton "altweiß" entscheiden ist alles optisch weiß ohne die sterilität der pathologie .
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    345
    Ich habe hell- und dunkelgrau in WZ und anschließender Küche. Statt des dunklen grau könnte ich mir auch pflaume gut vorstellen.
     
  6. #6 Fensterprofi, 11.08.2016
    Fensterprofi

    Fensterprofi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es ist für andere auch schwer so etwas mitzuentscheiden. Denn nicht jedem würde so etwas gefallen. Aber was wäre denn wenn man es direkt hinter dem Sofa auf die Länge Grau macht, und falls das Sofa in der Mitte der Wand steht, links und rechts eine Mustertapete in Weiß und schwarz? Könnte gut aussehen, muss dir ja aber auch gefallen.
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    345
    202.jpg
    Guck mal, so was ähnliches haben wir. *G* Ich hätte so gerne einen dunkleren (dunkler als die Möbel) HOLZFUSSBODEN......:(
     
  8. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    466
    Auf deinem Fernseher sind noch die Werbeaufkleber :p

    Ich hätte so gerne so einen so schön fertig gefliesten Boden im Haus...
     
  9. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    345
    Richtig, Die Aufkleber haben wir nie ab gemacht! *G* - Wir haben jetzt einen anderen.... der da gezeigte ist jetzt in der Ferienwohnung. Der ersetzt ne Heizung! Hab ich jetzt erst gemerkt. Dieser hier gibt keine Wärme ab. Wobei man die dieses Jahr vertragen könnte.

    Haste noch was gemacht die Woche?
    Du weißt doch, man will immer das haben was man grad nicht hat. Ein Wunsch bleibt immer.
    Die Fliesen sind so 30-33 cm und auch diagonal verlegt. Gefällt mir immer noch am Besten. Haben wir sogar in unserem Bad! Und unser Badezimmer ist ca. 280 x 220 cm? Ungefähr. Die Fliesen sind da aber 15 x 15 cm. - Unsere Fliesen sind ja auch "nicht schlecht" oder kaputt. Aber irgendwann hat man sich auch bisschen leid gesehen.....

    Machen wir, wenn unser Kater mal im Himmel ist. Dann gibt es auch ein neues Sofa. Vorher nicht, denn der zerkratzt sonst das Sofa wieder. Dann gibt es einen dunklen Boden und ein helles Sofa.....
     
  10. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    466
    Ja, gearbeitet im normalen Job, muss ja auch mal sein.. Morgen hab ich Urlaub und da gehts weiter mit Fliesen... Und Samstag und Sonntag natürlich. Und dann wieder arbeiten... So läuft das schon ein Jahr bald.

    Hab auch 32,6 x 32,6 cm Fliesen für Küche und Flur.
     
  11. KlausZ

    KlausZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das kommt natürlich darauf an, wie der Rest des Wohnzimmers aussieht. Aber Hellgrau ist eine schöne Farbe und ich finde, wenn am Ende alles schön dekoriert ist, die Farbe auf keinen Fall kalt wirken wird.
    Schau mal das Wohnzimmer von Maggy, sieht es doch klasse aus.
    Liebe Grüße
     
  12. #12 Schnubbi, 25.08.2016
    Schnubbi

    Schnubbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Farbei zu trist.... ein warmes Rot wäre auch schön oderß
     
  13. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    345
    Hatten wir vorher. Gefiel mir aber auch
     
  14. #14 WorkingPeter, 10.01.2017
    WorkingPeter

    WorkingPeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Mein Wohnzimmer ist auch hellgrau und ich finde es super! Sogar noch nach 3 Jahren ;-)
     
  15. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    345
    Wobei hellgrau kühl wirkt. Man muß mit kräftigen Farben kombinieren.
     
  16. #16 Mr.Ditschy, 10.01.2017
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.661
    Zustimmungen:
    450
    Also Farben geben bei mir wenn die Deko, alles ander ist eher neutral.
     
    xeno und Qwertzuiop2 gefällt das.
  17. #17 Qwertzuiop2, 10.01.2017
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    222
    Da muss ich Dir zustimmen @Mr.Ditschy. Die Farben bringen Einrichtung und Deko.
    Sonst ist bei uns alles ausnahmslos weiss.
     
  18. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.457
    Zustimmungen:
    345
    Weiß von oben bis unten haben wir auch mal gehabt. Da will man auch mal wieder was anderes. Aber trotzdem dezent.
     
  19. Udo70

    Udo70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch weiße Möbel im Wohnzimmer und silbergraue Streifen/Quadrate an der weißen Tapete. Ist schon ein bisschen kühler, wirkt aber auch sehr modern. Mir gefällts.
     
  20. #20 Mr.Ditschy, 18.01.2017
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.661
    Zustimmungen:
    450
    Weiß ist nicht gleich weiß. :D

    Wir haben eher Creme-weiß, geht in Richtung helles beige. Dazu passt alles was man sich denken kann und schaut dennoch sehr wohnlich und gemütlich aus. Möbel sind eher dunkel gehalten.
    In allem eher dem Konlonialstil (google Bilder) angelehnt.
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
Thema:

Hellgrau für Wohnzimmer?

Die Seite wird geladen...

Hellgrau für Wohnzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Strukturputz im Wohnzimmer verändern

    Strukturputz im Wohnzimmer verändern: Hallo zusammen, ich habe eine zweite "Baustelle" und zwar das Wohnzimmer: Hier ist überall ein Strukturputz aufgebracht. Da uns die Optik nur...
  2. LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer

    LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer: Hallo zusammen. Wir bauen ein Haus und haben im Bad, in der Diele und im mittleren Bereich unseres Wohn-/Esszimmers LED Spots geplant. Mein...
  3. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

    Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...
  4. Welche Glastür für neuen Flur/Wohnzimmer Durchgang!

    Welche Glastür für neuen Flur/Wohnzimmer Durchgang!: Guten abend zusammen. Ich möchte von unserem Flur aus ins Wohnzimmer einen neuen/alten durchgang schaffen. Dieser war von Hausbau beginn schon...
  5. 2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel

    2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel: Hallo liebe Profis, ich müsste bei meiner Mutter eine Wandlampe im Bad installieren. So..... nun sind das 2 schwarze Kabeln und ein hellgraues. Da...