Hellgrau für Wohnzimmer?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von DIYorDie, 26.07.2016.

1. #1 DIYorDie, 26.07.2016
    DIYorDie

DIYorDie Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich wollte mal fragen, was ihr von hellgrauer Wandfarbe für ein Wohnzimmer haltet? Zu kühl?
    Da wir überwiegend neue weiße Möbel haben, wollten wir die Wand daneben nicht weiß lassen.
    Habt ihr alternative Vorschläge?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Sowas ist sooo schwer für mich zu entscheiden, deswegen mach ich im Haus einfach alles weiß erstmal.

Ich hatte in meiner letzten Wohnung ein helles Gelb im Wohnzimmer, das hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein schönes helles grau auch ganz nett ist bei weißen Möbeln, man muss aber aufpassen, dass es nicht "schmutzig" wirkt.

4. #3 DIYorDie, 26.07.2016
    DIYorDie

DIYorDie Neuer Benutzer

Ja, das stimmt. Allerdings habe ich Angst, dass, wenn ich einen noch dunkleren Ton nehme, alles so düster und gedrückt erscheint...
    Ich hatte auch schon an flieder oder hellblau gedacht, aber ich finde, das passt einfach nicht in ein oder zumindest in unser Wohnzimmer.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

wenn sie sich für den standartton "altweiß" entscheiden ist alles optisch weiß ohne die sterilität der pathologie .

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich habe hell- und dunkelgrau in WZ und anschließender Küche. Statt des dunklen grau könnte ich mir auch pflaume gut vorstellen.

7. #6 Fensterprofi, 11.08.2016
    Fensterprofi

Fensterprofi Neuer Benutzer

Es ist für andere auch schwer so etwas mitzuentscheiden. Denn nicht jedem würde so etwas gefallen. Aber was wäre denn wenn man es direkt hinter dem Sofa auf die Länge Grau macht, und falls das Sofa in der Mitte der Wand steht, links und rechts eine Mustertapete in Weiß und schwarz? Könnte gut aussehen, muss dir ja aber auch gefallen.

8. Maggy

202.jpg
    Guck mal, so was ähnliches haben wir. *G* Ich hätte so gerne einen dunkleren (dunkler als die Möbel) HOLZFUSSBODEN......:(

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Auf deinem Fernseher sind noch die Werbeaufkleber :p

Ich hätte so gerne so einen so schön fertig gefliesten Boden im Haus...

10. Maggy

Richtig, Die Aufkleber haben wir nie ab gemacht! *G* - Wir haben jetzt einen anderen.... der da gezeigte ist jetzt in der Ferienwohnung. Der ersetzt ne Heizung! Hab ich jetzt erst gemerkt. Dieser hier gibt keine Wärme ab. Wobei man die dieses Jahr vertragen könnte.

Haste noch was gemacht die Woche?
    Du weißt doch, man will immer das haben was man grad nicht hat. Ein Wunsch bleibt immer.
    Die Fliesen sind so 30-33 cm und auch diagonal verlegt. Gefällt mir immer noch am Besten. Haben wir sogar in unserem Bad! Und unser Badezimmer ist ca. 280 x 220 cm? Ungefähr. Die Fliesen sind da aber 15 x 15 cm. - Unsere Fliesen sind ja auch "nicht schlecht" oder kaputt. Aber irgendwann hat man sich auch bisschen leid gesehen.....

Machen wir, wenn unser Kater mal im Himmel ist. Dann gibt es auch ein neues Sofa. Vorher nicht, denn der zerkratzt sonst das Sofa wieder. Dann gibt es einen dunklen Boden und ein helles Sofa.....

11. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ja, gearbeitet im normalen Job, muss ja auch mal sein.. Morgen hab ich Urlaub und da gehts weiter mit Fliesen... Und Samstag und Sonntag natürlich. Und dann wieder arbeiten... So läuft das schon ein Jahr bald.

Hab auch 32,6 x 32,6 cm Fliesen für Küche und Flur.

12. KlausZ

KlausZ Neuer Benutzer

Hallo,
    das kommt natürlich darauf an, wie der Rest des Wohnzimmers aussieht. Aber Hellgrau ist eine schöne Farbe und ich finde, wenn am Ende alles schön dekoriert ist, die Farbe auf keinen Fall kalt wirken wird.
    Schau mal das Wohnzimmer von Maggy, sieht es doch klasse aus.
    Liebe Grüße

13. #12 Schnubbi, 25.08.2016
    Schnubbi

Schnubbi Neuer Benutzer

Ich finde die Farbei zu trist.... ein warmes Rot wäre auch schön oderß

14. Maggy

Hatten wir vorher. Gefiel mir aber auch

Thema:

Hellgrau für Wohnzimmer?

Die Seite wird geladen...

Hellgrau für Wohnzimmer? - Ähnliche Themen

1. Wohnzimmer einrichten

Wohnzimmer einrichten: Möchte mein Wohnzimmer Neu einrichten, bin mich aber noch sehr unschlüssig über den Stil. Hat jemand Tipps, wie ich es einrichten könnte? Was ist...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Aus Kino wird Wohnzimmer

Aus Kino wird Wohnzimmer: Hallo zusammen, wir sind seit kurzem Besitzer eines alten Kinosaals der lange Zeit ungenutzt war. Zur Zeit herrscht noch ziemliches Chaos aber...
  4. Schallisolierung Wohnzimmer zum Schlafzimmer

Schallisolierung Wohnzimmer zum Schlafzimmer: Hallo Leute, ich bräucht mal Eure Meinung: Demnächst wird meine neue Whg. renoviert (ETW). Folgende Ausgangssituation: Das Wohnzimmer...
  5. Wand zwischen Wohnzimmer und Garage dämmen

Wand zwischen Wohnzimmer und Garage dämmen: Hallo, ich bin mir jetzt nicht sicher wie das mit der Dampfsperre ist. Die Wand ist eine Kalksandstein Wand, die von innen Verputz und...