Hellen Samtacryl Seidenglanzlack auf schwarzen Altanstrich

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Naturi, 17.11.2015.

  1. Naturi

    Naturi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein erster Gruß in dieses Forum! :)

    Ich habe einen Holzstuhl mit schwarzen Altanstrich, der einen hellen Anstrich mit Acryllack bekommen soll.
    Als erstes habe ich schadhaften Stellen gespachtelt und die alte Farbe geschliffen bis zur Kornstärke 320.
    Dann habe ich, wegen der Massen von feinem schwarzem Staub (lässt sich gar nicht alles abfegen) 2 x feucht abgewischt und gleich wieder getrocknet.
    Nun habe ich das Problem, dass sich ja überall dort, wo keine Farbe mehr drauf war, durch das abwischen die Holzfasern aufstellen.
    Normalerweise würde ich das dann nochmal mit feinem Schleifpapier nachschleifen. Wenn ich das jetzt mache, habe ich aber wieder den feinen schwarzen Staub, der mir dann wahrscheinlich beim Streichen mit der hellen Farbe Probleme macht.
    Wie würdet ihr bei so einer Arbeit verfahren?

    LG - Naturi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Einmal verdünnter Anstrich über die " Schadstellen" , dann Feinschliff .
     
  4. Naturi

    Naturi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die schnelle Antwort!
    Ich weiß nicht was du unter "Schadstellen" meinst da es sich ja um den ganzen Stuhl dreht. Aber den Grundanstrich zu machen und dann noch mal einen Feinschliff, könnte vielleicht sinnvoll sein.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Schadstellen = sie schreiben "wo keine Farbe mehr " ; ok?
     
  6. Naturi

    Naturi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke für die Antwort! :)
    MFG - Naturi
     
Thema:

Hellen Samtacryl Seidenglanzlack auf schwarzen Altanstrich

Die Seite wird geladen...

Hellen Samtacryl Seidenglanzlack auf schwarzen Altanstrich - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Ablagerung?

    Schwarze Ablagerung?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind im Sommer 2015 in unsere frisch Renovierte Wohnung eingezogen und stellen seit dem fest, dass wir...
  2. Schwarz gestrichene Decke

    Schwarz gestrichene Decke: Hallo Gemeinde. Ich will die Küche renovieren. Der Vorbesitzer hatte eine Verkleidung aus Metall/Kunststoffleisten auf der Decke. Dahinter wurde...
  3. PVC mit schwarzem Kleber und Pappe von Dielen entfernen - wie?

    PVC mit schwarzem Kleber und Pappe von Dielen entfernen - wie?: In einem Berliner Altbau sind wir jetzt dabei die alte Holzdielen wieder zu restaurieren. Darüber befand sich erst Laminat, dann Teppich and dann...
  4. Parkett wird schwarz

    Parkett wird schwarz: Mein Parquett quillt auf und wird schwarz! Weiss jemand was die Ursache sein könnte??? vielen Dank im Vorraus!
  5. Schwarze Flecken Glaswolle - Schimmel ?

    Schwarze Flecken Glaswolle - Schimmel ?: Hallo Forumgemeinde, wir wollen ein Hebel Haus Bj 1998 kaufen und haben dies nun besichtigt. Nun ist das Problem das dass obere Stockwerk nicht...