Hellen Samtacryl Seidenglanzlack auf schwarzen Altanstrich

Diskutiere Hellen Samtacryl Seidenglanzlack auf schwarzen Altanstrich im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ein erster Gruß in dieses Forum! :) Ich habe einen Holzstuhl mit schwarzen Altanstrich, der einen hellen Anstrich mit Acryllack bekommen...

1. Naturi

Naturi Neuer Benutzer

Hallo,
    ein erster Gruß in dieses Forum! :)

Ich habe einen Holzstuhl mit schwarzen Altanstrich, der einen hellen Anstrich mit Acryllack bekommen soll.
    Als erstes habe ich schadhaften Stellen gespachtelt und die alte Farbe geschliffen bis zur Kornstärke 320.
    Dann habe ich, wegen der Massen von feinem schwarzem Staub (lässt sich gar nicht alles abfegen) 2 x feucht abgewischt und gleich wieder getrocknet.
    Nun habe ich das Problem, dass sich ja überall dort, wo keine Farbe mehr drauf war, durch das abwischen die Holzfasern aufstellen.
    Normalerweise würde ich das dann nochmal mit feinem Schleifpapier nachschleifen. Wenn ich das jetzt mache, habe ich aber wieder den feinen schwarzen Staub, der mir dann wahrscheinlich beim Streichen mit der hellen Farbe Probleme macht.
    Wie würdet ihr bei so einer Arbeit verfahren?

LG - Naturi

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Einmal verdünnter Anstrich über die " Schadstellen" , dann Feinschliff .

4. Naturi

Naturi Neuer Benutzer

Danke, für die schnelle Antwort!
    Ich weiß nicht was du unter "Schadstellen" meinst da es sich ja um den ganzen Stuhl dreht. Aber den Grundanstrich zu machen und dann noch mal einen Feinschliff, könnte vielleicht sinnvoll sein.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Schadstellen = sie schreiben "wo keine Farbe mehr " ; ok?

6. Naturi

Naturi Neuer Benutzer

Ich danke für die Antwort! :)
    MFG - Naturi

Thema:

Hellen Samtacryl Seidenglanzlack auf schwarzen Altanstrich

Die Seite wird geladen...

Hellen Samtacryl Seidenglanzlack auf schwarzen Altanstrich - Ähnliche Themen

1. Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade

Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade: Hallo zusammen, um den Abluftaustritt meiner Dunstabzugshaube an der Fassade (1. OG) bildet sich zunehmend ein schwarze Fläche (siehe Foto). Eine...
  2. Schwarze Flecken am Fenster beseitigen

Schwarze Flecken am Fenster beseitigen: Hallo Leute! Ich habe an meinem Velux Dachfenster aus Holz in der Küche schwarze Flecken, die ich gerne beseitigen möchte (siehe Fotos). Dazu...
  3. schwarzer Belag an der Wand

schwarzer Belag an der Wand: Hallo, ich wollte neu tapezieren und hab schwarze Verfärbungen zwischen Wand und Holzdecke und scharf abgegrenzt unterhalb entdeckt (wo die...
  4. 2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel

2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel: Hallo liebe Profis, ich müsste bei meiner Mutter eine Wandlampe im Bad installieren. So..... nun sind das 2 schwarze Kabeln und ein hellgraues. Da...
  5. Abwaschbare Farbe in schwarz?

Abwaschbare Farbe in schwarz?: Hallo, ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster...