Heizungsventil versetzen

Diskutiere Heizungsventil versetzen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe leider zu Hause ein kleines Problem. Ich muss das Heizungsventil aus Platzgründen wie auf dem von mir beigefügten Foto von unten...

  1. domayo

    domayo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe leider zu Hause ein kleines Problem. Ich muss das Heizungsventil aus Platzgründen wie auf dem von mir beigefügten Foto von unten auf die rechte Seite wo die Schraube sitzt, versetzen.

    Muss ich dabei irgend etwas beachten? Kommt mir zum Beispiel Gas entgegen wenn ich die Schraube abschraube?

    Schon einmal vielen Dank für jede hilfreiche Antwort! :)

    Und schönen Abend noch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    491
    Die hilfreichste Antwort die ich dir geben kann ist, laß es durch einen Fachmann machen, wenn du dir unsicher bist. Wird nicht die Welt kosten.
     
    Maggy gefällt das.
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    355
    Wo soll denn da Gas herkommen? Hast Du ne Gasheizung? In den Heizkörpern ist Wasser, daß kommt Dir ggf. entgegen, auch nicht unbedingt besser. Aber man kann das nicht einfach mal so versetzen.

    Ja, schließe mich der Meinung an: Laß es machen.
     
    MacFrog gefällt das.
  5. #4 MacFrog, 11.03.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Da muss ein neues Ventil her , das vorhandene kannst nicht mal eben umbauen. Gas kommt nicht , aber Wasser (Wenn man nicht vorher die Anlage ausschaltet und entleert...)
     
  6. domayo

    domayo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mhh so ein Mist. Na gut vielen Dank für die Infos! :)
     
Thema: Heizungsventil versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsventil Fühler versetzen

    ,
  2. heizungsventil versetzen

Die Seite wird geladen...

Heizungsventil versetzen - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Heizungsventil?

    Was ist das für ein Heizungsventil?: Hallo zusammen, mein Bruder hat vor kurzem ein altes EFH gekauft und renoviert dieses gerade, die Heizungsanlage scheint nicht gerade die jüngste...
  2. Garage aus Stahlebeton abreißen oder versetzen?

    Garage aus Stahlebeton abreißen oder versetzen?: Hallo liebe Heimwerker! Wir haben ein Grundstück gekauft, auf dem eine Stahlbetongarage am sonnigsten Platz steht. Die Garage hat einige undichte...
  3. Nebeneingangstür versetzen

    Nebeneingangstür versetzen: Hallöchen, ich bin der Martin und wir haben vor 2 Monaten eine DHH (Bj.1974) gekauft. Im kommenden Frühjahr möchte ich gerne die Nebeneingangstür...
  4. Heizung versetzen - Rohr neu verlegen

    Heizung versetzen - Rohr neu verlegen: Hallo alle zusammen, Ich hab ein kleines Problem und wollte wissen, ob ihr mir hierbei weiterhelfen könnt. Wir haben im Bad von unserem neuen...
  5. Thermostat passt nicht zum Heizungsventil

    Thermostat passt nicht zum Heizungsventil: Hallo liebe Heimwerker, frohes neues Jahr wünsche ich erstmal. Zu meinem Problem. Nach Umzug in eine neue Mietwohnung wollte ich gestern meine...