Heizungsthermostat lässt sich nicht entfernen!

Diskutiere Heizungsthermostat lässt sich nicht entfernen! im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin jetzt mal auf dem Zug mit aufgesprungen und habe mir ein programmierbares Heizkostenthermostat gekauft! Überall im Internet heißt...
  • Heizungsthermostat lässt sich nicht entfernen! Beitrag #1

skyp83

Hallo,
ich bin jetzt mal auf dem Zug mit aufgesprungen und habe mir ein programmierbares Heizkostenthermostat gekauft! Überall im Internet heißt es, das alte braucht man nur abschrauben und dann abziehen! Bei mir scheint das leider nicht so zu sein! Ich habe diesen Schraubring gelöst, nur abziehen lässt sich das Thermostat nicht! Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Zur Veranschaulichung habe ich ein Foto.

• Heizungsthermostat lässt sich nicht entfernen! Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Steht auf dem jetzigen Thermotatventil etwas drauf was es für eine Marke ist, dann müsste man mal sehen ob überhaupt das Neue Passt und wenn nicht, ob es Adapter für diese Typ gibt.

sep

• Heizungsthermostat lässt sich nicht entfernen! Beitrag #3
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
mach mal ein foto vom gesammten kopf .
kann auch sein das dein typ zum drehen ist mit bajonettverschluss.

• Heizungsthermostat lässt sich nicht entfernen! Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ich hab das Modell noch nicht gesehen , drück mal die LAsche an der Seite mit einem Schraubendreher ein (ev. ist auf der anderen Seite auch eine!) Aber beachte , das diese Variante kein Standart ist , die Elektronischen sind meist nur für Danfoss/Heimeiersysteme gedacht.

• Heizungsthermostat lässt sich nicht entfernen! Beitrag #5

thestader

Neuer Benutzer
sieht ein wenig in Richtung Danfos aus
aber............. ob es das auch ist?

• Heizungsthermostat lässt sich nicht entfernen! Beitrag #6
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
bilder ,.... wir brauchen bilder :D

oder ein cosmo ,hab auch ähnlichkeit

• Heizungsthermostat lässt sich nicht entfernen! Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Cosmo baut aber für viele systeme Mauzi :D ICh hab die hierals Heimeiervariante zb :)

• Heizungsthermostat lässt sich nicht entfernen! Beitrag #8
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
der themenersteller könnte sich mal wieder melden ,
ambesten mit bilder :D

• Heizungsthermostat lässt sich nicht entfernen! Beitrag #9

MarcoNeuhauer

Neuer Benutzer
Dieses Thermostat habe ich heute auch lösen wollen. Es hat mich nahezu in den Wahnsinn getrieben. Warum muss man einfach nur so einen Billigmist herstellen? Auch auf der Website des Herstellers (welche informationstechnisch eine Katastrophe ist) konnte ich nichts finden. Nachdem nun dieser Plastikring völlig verratzt ist habe ich doch nun selbst die Lösung gefunden:

Lösung:
Die Mutter muss nicht (warum sollte es auch so sein, wie es immer so ist) nach außen gedreht werden, sondern nach innen! Also im Uhrzeigersinn Richtung Heizkörper.
Um an diese Mutter besser ranzukommen, kann der Blendenring, welcher auf dem Thermostat eingerastet ist, abgezogen werden.

Vielleicht hilft es ja einem. Denn irgendwie war hier Niemand, der einem in dieser Sache half.

Thema:

Heizungsthermostat lässt sich nicht entfernen!

Heizungsthermostat lässt sich nicht entfernen! - Ähnliche Themen

Altes Thermostat entfernen: Hallo! Ich möchte bei einer Heizung ein recht altes Thermostat entfernen, welches abgebrochen ist. Habe mich schon schlau gemacht, dass man die...
Kein Warmwasser in Dusche: Hallo zusammen, ich wollte eine selten benutzte Dusche wieder in Betrieb nehmen. Dabei ist aufgefallen, dass die Wassermenge inkl. Druck bei...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Grohe Urinal-Spüler 37017 lässt Wasser durchlaufen: Ich habe einen Urinal-Spüler 37017, der seit ein paar Tagen das Wasser durchlaufen lässt. Für eine Reparatur habe ich einige Ersatzteile gekauft...
Warmwasserleitungen 17x2 und 16x2 verbinden: Guten Tag zusammen, bei Renovierungsarbeiten in unserem Ferienhaus habe ich einen alten 5-Liter-Speicher im Zuge einer Küchenrenovierung entfernt...

Sucheingaben

cosmo thermostatkopf demontieren

,

cosmo thermostatkopf wechseln

,

Cosmo Thermostatkopf abschrauben

,
thermostat lässt sich nicht entfernen
, cosmo thermostatkopf entfernen, demontage cosmo termostat, Thermostatkopf cosmo demontieren, heizungsthermostat lässt sich nicht rausnehmen, heizungsthermostat mit bajonettverschluss wechseln, thermostat heizkörper cosmo demontieren, heizthermostat lässt sich nicht Abschrauben, Heizung thermostat lässt sich nicht absxhrauben, cosmo thermostat demontieren, Cosmo Thermostatkopf abbauen, bajonet thermostatt abbauen, raumthermostat entfernen Streichen, cosmo thermostat wechseln, cosmotherm Thermostat, cosmos thermostat anleitung, heizkörper thermostat cosmo abbauen, cosmotherm Thermostat demontieren, thermostatkopf cosmo, cosmo thermostat abbauen, einbau Cosmo Thermostatkopf, heizungsthermostat lässt sich nicht abschrauben
Oben