Heizungsthermostat gegen elektronisches Thermostat austauschen

Diskutiere Heizungsthermostat gegen elektronisches Thermostat austauschen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte gerne an meinen Heizungen die vorhandenen Thermostate gegen elektronisch gesteuerte Thermostate austauschen, so dass ich...

1. #1 linkshänder21, 11.11.2014
    linkshänder21

linkshänder21 Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte gerne an meinen Heizungen die vorhandenen Thermostate gegen elektronisch gesteuerte Thermostate austauschen, so dass ich diese zeitlich programmieren kann.
    Nun habe ich festgestellt, dass in der Wohnung insgesamt vier unterschiedliche Modelle verbaut wurden. Bei dreien davon kann ich nicht erkennen oder herausfinden, wie diese zu demontieren sind.
    Daher habe ich Fotos der Modelle hier angehängt, in der Hoffnung, dass jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem hatte?!

Ich würde mich über Hinweise & Tipps freuen!
    Vielen Dank!

Anhänge:

• 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      86,9 KB
      Aufrufe:
      97
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      87,7 KB
      Aufrufe:
      98
    • 03.jpg
      03.jpg
      Dateigröße:
      93,1 KB
      Aufrufe:
      93
  2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

4. #3 linkshänder21, 12.11.2014
    linkshänder21

linkshänder21 Neuer Benutzer

Danke für den Link!
    Das schaue ich mir mal an!

5. #4 MacFrog, 15.11.2014
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

davon mal abgesehen , gehört der Thermostat nach oben , nicht nach unten am HK......

Thema:

Heizungsthermostat gegen elektronisches Thermostat austauschen

Die Seite wird geladen...

Heizungsthermostat gegen elektronisches Thermostat austauschen - Ähnliche Themen

1. Stromleitungen erneuern / austauschen

Stromleitungen erneuern / austauschen: Moin, Ich habe kürzlich ein EFH gekauft, welches 1829 erbaut wurde (KEIN Denkmalschutz ;)). Wirklich schönes Ding und es wäre eigentlich direkt...
  2. Spülbecken Ablauf austauschen

Spülbecken Ablauf austauschen: Moin, Ich habe mich heute mal an unsere tropfende Kücheninstallation herangemacht und zunächst gedacht, das Siphon wäre undicht. Alles schön...
  3. Austausch Gelenklager

Austausch Gelenklager: Hallo, ich bin gerade am verzeweifeln und hoffe jemand hat einen TIpp für mich. Bei uns im Kinderzimmer ist das Gelenklager am Rolladen...
  4. Absenkbare Türdichtung austauschen // Teckentrup T-30 FSA 62

Absenkbare Türdichtung austauschen // Teckentrup T-30 FSA 62: Hallo, die Silikonlippe unserer absenkbaren Bodendichtung ist abgerissen. Nun ist die Halterung in unserer T30 Teckentrup FSA62 genietet, nicht...
  5. Bodenheizung - Anschluss Thermostate

Bodenheizung - Anschluss Thermostate: Hallo liebe Community, Ich möchte gerne die Thermostate meiner Bodenheizung wechseln und bitte als Laie daher vorsichtshalber lieb um Euren Rat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden