Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen

Diskutiere Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo mein Thermostat ist defekt, aber ich bekomme es nicht ausgebaut, da die Nische zu eng ist. Habe in einer Wohnung von 2003 festgestellt,...

1. #1 Merziger, 03.05.2019
    Merziger

Merziger Neuer Benutzer

Hallo

mein Thermostat ist defekt, aber ich bekomme es nicht ausgebaut, da die Nische zu eng ist.

Habe in einer Wohnung von 2003 festgestellt, dass ein Heizkörper heizte, obwohl das Thermostat auf * stand (bei ca 20 Grad Zimmertemperatur). Ich wollte es ausbauen, aber der Platz langt nicht. Habe ich eine Möglichkeit ohne Ausbau des Heizköpers das Thermostat zu entfernen?

Ich dachte daran, das Thermostat abzubrechen oder mit einem Bolzenschneider zu kürzen und dann ein neues, kleineres Thermostat aufzusetzen. Wie stabil ist so ein handelsübliches Thermostat denn im Inneren aufgebaut?

Bilder lade ich gleich vom Handy hoch

Danke

Matthias

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 04.05.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Da ist nen Zähler am Heizkörper, wohnst du zur miete? Dann ist das Vermietersache. Ich selbst würde wohl versuchen, mit ner kleinen Eisensäge da einfach mal nen Zentimeter vom Thermostatende abzusägen. Austausch dann gegen ein Winkelthermostat

4. #3 Merziger, 05.05.2019
    Merziger

Merziger Neuer Benutzer

Danke, ich habe mir ein Winkelthermostat bestellt und werde diese Woche mal die Säge auspacken

Thema:

Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen

Die Seite wird geladen...

Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen - Ähnliche Themen

1. Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war....
  2. Geberit Waschbeckenstopfen defekt?

Geberit Waschbeckenstopfen defekt?: Hallo, wir haben ein Waschbecken mit einem Geberit Wasserstopfen der einfach ins Rohr hängt sprich er ist getrennt von der Loch Abdeckung dadurch...
  3. Dachboden Dämmung und Ausbau

Dachboden Dämmung und Ausbau: Hallo... Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren ein Haus gekauft von 1999. Es läuft alles wie immer das erst Kind ist vor drei Jahren gekommen...
  4. Dachschrägenfester defekt.

Dachschrägenfester defekt.: Hallo. Ich habe in meiner wohnung leider die scheibe eines alten Dachlukenfensters kaputt gemacht. Wollte mal gerne wissen ob man nun das ganze...
  5. Badeofen Wittingstal Ne und Entlüftung defekt.

Badeofen Wittingstal Ne und Entlüftung defekt.: Hallo, ich möchte diesen Winter gerne meinen Badeofen in Betrieb nehmen. Leider ist die Be und Entlüftung Defekt. Besser gesagt es ist weg....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden