Heizungsrohre

Diskutiere Heizungsrohre im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hab noch eine Frage. Da wir 2 DHH zu einem EFH umbauen wollen müssen wir 2 Heizkreise zu einem verbinden und dafür brauchen wir...

  1. #1 markottmann, 28.07.2013
    markottmann

    markottmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab noch eine Frage.

    Da wir 2 DHH zu einem EFH umbauen wollen müssen wir 2 Heizkreise zu einem verbinden und
    dafür brauchen wir Rohre.

    Welche nehme ich dafür am besten und, falls es erlaubt ist zu fragen, woher bekomme ich diese?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 28.07.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    183
    28er Kupferohr , natürlich ordentlich befestigt und gedämmt. Hartgelötet oder gepresst und ihr habt ruhe. Verbundrohr geht auch, aber in 32mm preis ähnlich wie kupfer und formteile teurer...... sucht euch aber nen Heizungsbauer zum helfen, nur mit legen ist es nicht getan.
     
  4. Nessa

    Nessa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Kupferrohren sollen mit einem Reifen befestigt sein. Dann habt ihr Sicherheit, dass keine Probleme entstehen. Die Rohren kaufst Du am besten in einem Geschäft mit Sanitärausstattung.
     
  5. #4 MacFrog, 09.09.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    183
    ??? wie Kupferrohre sollen mit einem Reifen befestigt sein , das erklär mir mal :)
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Unbenannt.PNG
    Ich Denke mal der Reifen sieht so aus.;)

    sep
     
  7. #6 Schnulli, 09.09.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    230
    Der passt auf meinen Smart :)
     
  8. Nessa

    Nessa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir um eine Kupferklemme, habe so etwas im Lager neben meiner Firma gesehen. Leider habe kein Foto von dieses, aber die Männer sollen schon wissen, was ich meine :)
     
  9. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Rohrklemme.PNG
    Also doch kein Reifen eher eine Kupferklemme.:)
     
  10. Nessa

    Nessa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na, endlich haben wir uns verstanden :D
     
  11. #10 MacFrog, 10.09.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    183
    Das teil nennt sich Rohrclip ^^
    gibt es praktischwerweise in Einzel als auch als Doppelclip :)
     
Thema: Heizungsrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Doppelclip Heizung

    ,
  2. heizungsrohre

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  2. Heizungsrohre passen nicht

    Heizungsrohre passen nicht: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem. Bei mir kommen aus dem Boden 2 mal 15 mm Kupferrohr als Vor- und Rücklauf der Heizung. Nun sind...
  3. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

    Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  4. Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen

    Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen: Hallo, habe mal eine Frage an euch. Hier kurz die Info. Habe mir neues Laminat mit dem System "Angle-Angle" gekauft. Dieses soll den alten...