Heizungsrohre

Diskutiere Heizungsrohre im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hab noch eine Frage. Da wir 2 DHH zu einem EFH umbauen wollen müssen wir 2 Heizkreise zu einem verbinden und dafür brauchen wir...

markottmann

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo, ich hab noch eine Frage.

Da wir 2 DHH zu einem EFH umbauen wollen müssen wir 2 Heizkreise zu einem verbinden und
dafür brauchen wir Rohre.

Welche nehme ich dafür am besten und, falls es erlaubt ist zu fragen, woher bekomme ich diese?

Vielen Dank im voraus
 
#
schau mal hier: Heizungsrohre. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
28er Kupferohr , natürlich ordentlich befestigt und gedämmt. Hartgelötet oder gepresst und ihr habt ruhe. Verbundrohr geht auch, aber in 32mm preis ähnlich wie kupfer und formteile teurer...... sucht euch aber nen Heizungsbauer zum helfen, nur mit legen ist es nicht getan.
 

Nessa

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Die Kupferrohren sollen mit einem Reifen befestigt sein. Dann habt ihr Sicherheit, dass keine Probleme entstehen. Die Rohren kaufst Du am besten in einem Geschäft mit Sanitärausstattung.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
??? wie Kupferrohre sollen mit einem Reifen befestigt sein , das erklär mir mal :)
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.149
Zustimmungen
1.519
Ort
NRW
Unbenannt.PNG
Ich Denke mal der Reifen sieht so aus.;)

sep
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Der passt auf meinen Smart :)
 

Nessa

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Es geht mir um eine Kupferklemme, habe so etwas im Lager neben meiner Firma gesehen. Leider habe kein Foto von dieses, aber die Männer sollen schon wissen, was ich meine :)
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.149
Zustimmungen
1.519
Ort
NRW
Rohrklemme.PNG
Also doch kein Reifen eher eine Kupferklemme.:)
 

Nessa

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Na, endlich haben wir uns verstanden :D
 
Thema:

Heizungsrohre

Heizungsrohre - Ähnliche Themen

Heizungsrohre einkoffern, "verstecken" oder anderweitig schöner verstauen: Hallo zusammen, unsere Bad wird saniert. Wir haben ein innenliegendes Bad und benötigen daher selbst keine Heizung. Für den Fall das wir später...
Abzweig ans Leitungswasser: Hallo ich möchte bzw brauche für draußen einen Anschluss vom Leitungswasser. Per pt Rohr. Meine Frage ist halt wie kann ich das am besten...
Kellerwände in Rohbau streichen: Hallo zusammen, ich baue gerade eine EFH und momentan steht der Rohbau. Die Fenster kommen in wenigen Wochen rein, genauso wie die...
Badezimmerwand (Porenbeton) für neue Duscharmatur aufgestemmt. Wie reparieren?: Hallo zusammen, ich habe die Wand meiner Dusche aufgestemmt, da dort eine Unterputz-Mischarmatur versenkt war. Neu wird jetzt eine...
Wasseranschluss kurzzeitig stillegen: Guten Abend, Nachdem mir hier so gut bei einem anderen Problem geholfen wurde jetzt ein neues. Da wir neue Fliesen im Bad bekommen, müssen...

Sucheingaben

heizungsrohre

,

Doppelclip Heizung

Oben