Heizungsrohre vor einer Treppe verkleiden,bzw. Treppe vergrößern

Diskutiere Heizungsrohre vor einer Treppe verkleiden,bzw. Treppe vergrößern im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, haben heute neue Heizungsrohre(neuer Kreislauf) vor unserer kleinen Treppe zum Kaminzimmer verlegt bekommen, Hat jemand eine Idee wie ich...

1. #1 dorisbjue, 04.09.2018
    dorisbjue

dorisbjue Neuer Benutzer

Hallo,

haben heute neue Heizungsrohre(neuer Kreislauf) vor unserer kleinen Treppe zum Kaminzimmer verlegt bekommen, Hat jemand eine Idee wie ich die Rohre bis Treppenhöhe verkleiden kann und diese auch trittfest ist? Für baldige Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Es wird neu gefliest.
    20180904_173447.jpg

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Sollen denn die alten Fliesen bleiben?

4. #3 dorisbjue, 04.09.2018
    dorisbjue

dorisbjue Neuer Benutzer

Nein, Fliesen kommen neu

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

. . . dann hätte man die vorher weg genommen und die Rohre da versenkt eingebaut ,

6. #5 dorisbjue, 05.09.2018
    dorisbjue

dorisbjue Neuer Benutzer

Kann ich vielleicht Porenbeton aushölen und vor die Treppe mit Kleber anbringen? Ist das trittfest?

7. Neige

Neige
    Moderator

Das sollte gehen, wenn du in die Blöcke einen Falz schneidest. Hiebei wüde ich aber die Blöcke auf die selbe Höhe setzen wie die Stufe.
    Ideal wäre natürlich gewesen zuerst die alten Fliesen zu entfernen.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungsrohre vor einer Treppe verkleiden,bzw. Treppe vergrößern

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre vor einer Treppe verkleiden,bzw. Treppe vergrößern - Ähnliche Themen

1. Viereckige Öffnung im Garagenboden (bzw. Decke zum Garagenkeller) dauerhaft verschließen

Viereckige Öffnung im Garagenboden (bzw. Decke zum Garagenkeller) dauerhaft verschließen: Hallo, der Bauherr unseres Hauses (BJ 99) hat damals eine viereckige Öffnung (183x92cm) im Betonboden (bzw. Betondecke des Kellers) "einbauen"...
  2. Stahlbetonunterzug Verkleiden indirekte Beleuchtung

Stahlbetonunterzug Verkleiden indirekte Beleuchtung: Guten Morgen Ich habe vor in meinen Neubau den Stahlbetonunterzug mit Gipskarton zu verkleiden und LED Streifen mit Schiene einzuarbeiten. Licht...
  3. Verzweifelte Suche nach Schraubklemmen bzw. Regalwinkel

Verzweifelte Suche nach Schraubklemmen bzw. Regalwinkel: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach Klemmwinkeln, mit denen man ein Regal aus Dielenholz konstruieren kann. Gefunden habe ich...
  4. Dachsparenköpfe verkleiden und streichen

Dachsparenköpfe verkleiden und streichen: Hallo zusammen, habe an unserem gebrauchten Haus den optisch sehr drückenden und vergammelten Dachkasten unserer Vorgänger entfernt. Unter dem...
  5. Heizungsrohr: Rauch abdichten

Heizungsrohr: Rauch abdichten: Ich wohne in einem Altbau. Der Mieter unter mir ist Kettenraucher und der Rauch zieht in meine Wohnung bei geschlossenen Fenstern. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden