Heizungsrohre passen nicht

Diskutiere Heizungsrohre passen nicht im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem. Bei mir kommen aus dem Boden 2 mal 15 mm Kupferrohr als Vor- und Rücklauf der Heizung. Nun sind...

1. #1 StefanNBG, 20.11.2016
    StefanNBG

StefanNBG Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein Problem.
    Bei mir kommen aus dem Boden 2 mal 15 mm Kupferrohr als Vor- und Rücklauf der Heizung. Nun sind diese leider um ca. 2 cm zu den Anschlüssen am Heizkörper versetzt. Es geht um die beiden unteren Anschlüsse des Heizkörpers. So weit möchte ich die Kupferrohre aber nicht in die richtige Position zwingen, da ich Bedenken habe, dass dann eine Lötverbindung aufgeht. Welche Möglichkeiten bieten sich noch, einen Anschluß hinzubekommen?

Liebe Grüße ans Forum, Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: Heizungsrohre passen nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Heizkörper um 2cm versetzen?

4. #3 StefanNBG, 20.11.2016
    StefanNBG

StefanNBG Neuer Benutzer

Das war mein erster Gedanke auch. Aber ich finde keine Konsolen, mit denen ich den Heizkörper weiter Richtung Wand bekomme. Zumal der Heizkörper dann schon recht nah an der Wand wäre.

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ah, also es geht um einen Versatz im Abstand zur Wand. Dann würde ich Winkelstücke für die Rohre verwenden. Gibts bestimmt :)

6. #5 StefanNBG, 20.11.2016
    StefanNBG

StefanNBG Neuer Benutzer

Und dann nicht von unten rein, sondern mit einer Eck-Rücklaufverschraubung?

7. #6 MacFrog, 20.11.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Es gibt für die Hahnblöcke (Bei Anschluß des HK von unten) S-Bögen (Versatzstücke) , allerdings nicht im Baumarkt.

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Sowas hab ich gemeint ;) @MacFrog hat da aber viel mehr Ahnung von als ich.

9. #8 StefanNBG, 20.11.2016
    StefanNBG

StefanNBG Neuer Benutzer

Sowas hier? hemeiersanschluss.jpg

Thema: Heizungsrohre passen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper anschlüsse passen nicht

,
  2. Heizkörperanschlüsse Passen Nicht

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre passen nicht - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips

Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips: Hallo zusammen, ich bin grade dabei ein Haus Baujahr 59-60 zu sanieren/renovieren, bzw. so viel wie möglich vorzubereiten das ich nicht lange...
  2. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  3. Abstände bei Innentüren passen nicht

Abstände bei Innentüren passen nicht: Hallo liebe Community, bitte nicht auslachen, ich bin nicht der Profi-Heimwerker in allen Belangen. Wir sind in das Haus meiner Oma gezogen und...
  4. Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer

Hilfe. Röhm S2A Bohrfutter welche Bohrer passen? AEG Bohrhammer: Guten Abend in die Runde. Ich habe von meinem Großvater einen AEG Bohrhammer (wohl aus den 1990igern) geerbt. Nun steht das erste Projekt an, Bad...
  5. Heizungsrohre - Übergang Eisen auf Kupfer - Korrosion?

Heizungsrohre - Übergang Eisen auf Kupfer - Korrosion?: Hallo zusammen, ich möchte einige Heizkörper austauschen. Wir haben bei uns Eisenleitungen liegen, für die neuen Heizkörper möchte ich auf Kupfer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden