Heizungsrohr am Laminat

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Danny, 31.01.2010.

  1. Danny

    Danny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    In meiner Mietswohnung haben die vorherigen Mieter Laminat verlegt. Und irgendwie schaut es jetzt an meiner Heizung sehr seltsam aus.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit es nicht so schrecklich aussieht?

    Hier, ich hab ein paar Fotos gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wäre dankbar für jegliche Hilfe.

    Gruß,
    Danny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Optisch sieht das ja nicht gut aus, normalerweise ist aber die Vorgabe, das das Laminat so liegt, das es frei nach allen Seiten arbeiten kann, deshalb wird ja auch seitlich immer ein Abstand von 1 cm zu den Wänden gelassen.
    Ich würde jetzt Testweise:
    Das Laminat (Loch) auf dem Laminat mit Klebeband abkleben und dann die Kannten mit weisem Acryl aus spritzen, man könnte auch weises Silikon benutzen, Acryl hat den Vorteil das es sich überstreichen (z.B.Heizkörperlack) lässt.
    Sollten dann doch Probleme auftreten, so das das Laminat Wellen wirft, kann man das Material an diesen Stellen wieder entfernen.
     
  4. #3 DerFräser, 31.01.2010
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gäbe da noch eine Möglichkeit: Es gibt so Abdeckplättchen für Heizungsrohre, ev. passen die da drüber, sind 2 Teile und werden einfach zusammen gesteckt...
    Gibts beim Laminathändler oder Baumarkt...
     
  5. #4 MacFrog, 31.01.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    die werden aber zu klein sein , die sind im außendurchmesser selten über 5 cm.

    ev. eine abdeckung auß gleichfarbigen laminat basteln oder so , ist halt etwas unglücklich gelöst dort.
     
  6. Danny

    Danny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Beiträge.

    Jetzt hab ich es nach 3 Jahren geschafft, dass Problem mal in ein Internetforum zu setzen und habe 2 Stunden nach meinem Post etwas erfahren, was mich zu der 100%igen Entscheidung gebracht hat, auszuziehen. Von daher hat sich das erübrigt. Ich hoffe ja nicht, dass in der neuen Wohnung, die ich hoffentlich bekommen werde, das gleiche Problem ist :D

    Trotzdem herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Danny
     
  7. #6 MacFrog, 31.01.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    hast du keinen Dreher oder so im bekanntenkreis der dir da was basteln kann?
     
  8. #7 Danny, 11.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
    Danny

    Danny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es ist zwar lange her, aber es tat sich was. Es kam anders als gedacht und ich wohne immer noch hier, was mich sehr freut. Folge dessen blieb das Problem ja mit den Heizungsrohren. Dieses habe ich dann am 22.06.2011 gelöst. Zwar nicht ganz perfekt, aber für mich viel viel besser als zuvor. Und zwar so:

    Habe mir im Baumarkt so eine Klebefolie gekauft, die ausschaut wie mein Laminat:

    [​IMG]

    Darauf habe ich dann mit Hilfe von einem normalen Glas o. ä. halt einen Kreis eingezeichnet und diesen ausgeschnitten. Und dann noch etwas Platz drum rum gelassen, um es auf Laminat kleben zu können. Dort habe ich einen Einschnitt gemacht, damit ich das auch irgendwie um das Rohr rum gelegt bekomme. Sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Na ja, und das habe ich dann halt darum gelegt bzw. geklebt, weil es ja diese Klebefolie ist.

    Bis jetzt hält es prima! Ich hoffe, beim Auszug, wann auch immer der sein wird, kann ich das drin / dran lassen. Falls nicht, hoffe ich, dass es kein Problem ist und ich es ohne Rückstände von dem Laminat abziehen kann.

    Aktuell schaut es halt so aus und ich bin recht zufrieden und hab das von meiner ToDo-Liste gestrichen :) Ist jetzt zwar nicht sooo perfekt, aber auf jeden Fall meiner Meinung nach viel besser als vorher und es ist halt auch nicht mehr so ein Blickfang.

    [​IMG]

    [​IMG]



    Die besten Grüße und vielen Dank nochmals für Eure Beiträge

    Danny
     
  9. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Nun das sieht ja schon mal viel besser aus.
     
  10. Danny

    Danny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sep,

    danke :) Ich bin auch sehr zufrieden. Achte auch gar nicht mehr drauf. Sonst wurde das Auge immer von diesem seltsamen da unten angezogen. Jetzt fällt es gar nicht mehr auf. Wenn man hinschaut, sieht man es natürlich. Aber selbst das ist nicht wirklich schlimm.

    LG,
    Danny
     
  11. #10 Stefan_S, 12.09.2011
    Stefan_S

    Stefan_S Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Lustig, wegen was Leute heute ausziehen. Ich zieh demnächst auch aus. Mich stört dieser gelbe VW Käfer, der immer vor dem Fenster auf der Strasse parkt. Das geht nun wirklich gar nicht und ist eine Beleidigung für jeden Ästheten!
     
  12. #11 Schnulli, 12.09.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    kann es seien, dass du da was missverstanden hast? Danny sprach lediglich von

    Ich denke nicht, dass dieses "etwas" mit Laminat, Heizungsrohren oder gelben Autos zu tun hat...

    Gruß
    Thomas
     
  13. #12 Stefan_S, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    Stefan_S

    Stefan_S Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das sieht nach erneuter Einsicht der Fakten nicht so aus.

    Er beschreibt den oben dargestellten Fehler eindeutig als "Problem".
     
  14. Danny

    Danny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch wenn es nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat, schreibe ich kurz zur Aufklärung:

    Schnulli / Thomas hat Recht :)


    Gruß,
    Danny
     
  15. #14 Schaffer, 20.12.2011
    Schaffer

    Schaffer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Heheh,
    das ist doch noch echt schön geworden.
    Ich habs bei mir jetzt auch mit dem Laminat so mit den Heizungsrohren erledigt, dass ich immer ein rechteckiges Teilstück ausgeschnitten habe, um das Laminat bis zur Wand zu legen, ohne das das Rohr um Weg ist und dann später ein kleineres Stück zwischen Rohr und Wand wieder eingesetzt habe.
    Geht auch!

    LG
    Der Schaffer
     
  16. #15 Schaffer, 20.12.2011
    Schaffer

    Schaffer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich hatte auch nicht solche runden Stützen, wie du an meinen Heizungsrohren ;) Daher warst diesbezüglich etwas einfacher.
     
  17. Danny

    Danny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Schaffer,

    danke. Jau, das hätte ich auch so gemacht, wenn ich das Laminat selbst verlegt hätte. Leider war es der VorVorMieter... Aber seither, bin echt zufrieden damit, weil ich gar nicht mehr dran denke. Es fällt halt einfach nicht auf. Und weder irgendwer, noch ich, schauen ja da hin, wenn man den Raum betritt :D

    LG

    Danny
     
  18. #17 Schaffer, 10.01.2012
    Schaffer

    Schaffer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt sieht man es ja sowieso nicht mehr :D
     
Thema: Heizungsrohr am Laminat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdeckung heizungsrohre

    ,
  2. heizungsrohrabdeckungen

    ,
  3. Abdeckung heizungsrohr

    ,
  4. heizungsrohr abdeckung,
  5. heizungsrohrabdeckung,
  6. laminat heizungsrohre,
  7. heizrohrabdeckung,
  8. abdeckung für heizungsrohre,
  9. abdeckungen heizungsrohre,
  10. heizungsrohr abdeckungen,
  11. laminat heizungsrohr,
  12. Heizrohr abdeckung,
  13. heizungsrohr laminat,
  14. laminat verlegen heizungsrohre,
  15. heizungsrohre abdeckung,
  16. heizungsrohre verlegen,
  17. heizrohr abdeckungen,
  18. HeizRohrabdeckungen,
  19. laminat heizungsrohrabdeckung,
  20. laminat heizungsrohre abdeckung,
  21. heizungsrohre laminat,
  22. abdeckung heizungsrohre laminat,
  23. heizungsrohr abdecken,
  24. laminat klebefolie,
  25. heizungsrohre abdeckungen
Die Seite wird geladen...

Heizungsrohr am Laminat - Ähnliche Themen

  1. Übergang Laminat Holzschwelle ?

    Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  2. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Laminat und Türzargen

    Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  4. Heizungsrohre passen nicht

    Heizungsrohre passen nicht: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem. Bei mir kommen aus dem Boden 2 mal 15 mm Kupferrohr als Vor- und Rücklauf der Heizung. Nun sind...
  5. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

    Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...