Heizungsnische zumauern

Diskutiere Heizungsnische zumauern im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage. Die SuFu hat mich nur ein bißchen weitergebracht. Also : Wenn ich aus der Heizungsnische die...
  • Heizungsnische zumauern Beitrag #1

none01

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hätte da mal wieder eine Frage. Die SuFu hat mich nur ein bißchen weitergebracht.
Also : Wenn ich aus der Heizungsnische die Heizung entfernen und diese dann zumauern will, warum kann ich nicht einfach mit den selben Steinen die Nische bündig zur Wand zumauern ? Das ist doch dann nicht kälter an der Stelle als an allen anderen, gleich dicken Außenwänden ?

Danke schon mal !

Gruß,
Christian

#
schau mal hier: Heizungsnische zumauern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Heizungsnische zumauern Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
wieso sollst du das nicht können? man macht normal halt LEichtbausteine + bissl Dämmung. So kenn ich das zumindest :)

• Heizungsnische zumauern Beitrag #3

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Mit Porenbeton/Ytong sollte es auch ohne Dämmung funktioniern, Kleber der überquillt entfernen, danach kann die wann auch nur gespachtelt werden.

• Heizungsnische zumauern Beitrag #4

none01

Neuer Benutzer
Ja prima, so hatte ich mir das gedacht,
hatte mich da nur von einem Bekannten irritieren
lassen, der was von Folie erzählt hatte.

Danke für die Antworten.

Gruß,

Christian

Thema:

Heizungsnische zumauern

Heizungsnische zumauern - Ähnliche Themen

Duschabtrennung mauern: Hallo an alle, Da ich aus dem Elektrohandwerk komme brauch ich fachmännische Hilfe bei einem Umbauprojekt hier bei uns. Wir würden gerne im...
Heizungsnische Schließen: Hallo leute, ich möchte in ca. 1-2 Monaten anfangen bei mir im Haus die alten Heizungen gegen neue zu Tauschen und gleich dabei die...
Das erste mal verputzen- ein paar Fragen: Tagchen! Ich möchte das erste mal verputzen ausprobieren und habe an ein paar Stellen mal ein bisschen rumprobiert, wobei ich jetzt ein paar...
Garagentor zu mauern: Hallo Zusammen, ich beabsichtige mein Garagentor zu zumauern. Es soll noch eine Tür eingebaut werden sodass ich auch von Außen in die Garage...
Hilfe Schimmel im Schlafzimmer: Hallo Zusammen, Vielleicht kann uns jemand helfen oder einen Tipp geben. Wir haben leider seit einigen Wochen Schimmel an der Schlafzimmerwand...

Sucheingaben

Heizungsnische zumauern

,

heizungsnischen zumauern

,

heizungsnischen richtig dämmen

,
nische zumauern
, heizungsnischen, , heizungsnische isolieren, nischen zumauern, http:www.dasheimwerkerforum.def22heizungsnische-zumauern-1501, heizungsniesche zumauern, heizungsnische, heizungsnischen ytong, heizungsnische ytong, porenbeton heizungsnische, heizungsnische zumauern estrich, heizungsnieschen zumauern, ytong heizungsnische, , heizung nische, Wärmedämmung in Heizungsnischen, heizungsnische zumauern ytong, Dämmung heizungsnische, ytong heizungsnischen, heizungsnische porenbeton, heizungsnische entfernen
Oben