Heizungsnische zumauern

Diskutiere Heizungsnische zumauern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage. Die SuFu hat mich nur ein bißchen weitergebracht. Also : Wenn ich aus der Heizungsnische die...

  1. none01

    none01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal wieder eine Frage. Die SuFu hat mich nur ein bißchen weitergebracht.
    Also : Wenn ich aus der Heizungsnische die Heizung entfernen und diese dann zumauern will, warum kann ich nicht einfach mit den selben Steinen die Nische bündig zur Wand zumauern ? Das ist doch dann nicht kälter an der Stelle als an allen anderen, gleich dicken Außenwänden ?

    Danke schon mal !

    Gruß,
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.07.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    wieso sollst du das nicht können? man macht normal halt LEichtbausteine + bissl Dämmung. So kenn ich das zumindest :)
     
  4. #3 zimmtobi, 21.07.2010
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mit Porenbeton/Ytong sollte es auch ohne Dämmung funktioniern, Kleber der überquillt entfernen, danach kann die wann auch nur gespachtelt werden.
     
  5. none01

    none01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja prima, so hatte ich mir das gedacht,
    hatte mich da nur von einem Bekannten irritieren
    lassen, der was von Folie erzählt hatte.

    Danke für die Antworten.

    Gruß,

    Christian
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizungsnische zumauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsnischen zumauern

    ,
  2. Heizungsnische zumauern

    ,
  3. heizungsnischen richtig dämmen

    ,
  4. nische zumauern,
  5. heizungsnischen,
  6. heizungsnische isolieren,
  7. nischen zumauern,
  8. http:www.dasheimwerkerforum.def22heizungsnische-zumauern-1501,
  9. heizungsniesche zumauern,
  10. heizungsnische,
  11. heizungsnischen ytong,
  12. heizungsnische ytong,
  13. porenbeton heizungsnische,
  14. ytong heizungsnische,
  15. heizungsnische zumauern estrich,
  16. heizungsnieschen zumauern,
  17. heizung nische,
  18. Wärmedämmung in Heizungsnischen,
  19. heizungsnische zumauern ytong,
  20. Dämmung heizungsnische,
  21. heizungsnische porenbeton,
  22. ytong heizungsnischen,
  23. heizungsnische entfernen,
  24. heizkörper nischen zumauern,
  25. heizungsnischen zumauern ytong
Die Seite wird geladen...

Heizungsnische zumauern - Ähnliche Themen

  1. Heizungsnischen im Altbau verschließen

    Heizungsnischen im Altbau verschließen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in unserem Haus Baujahr 1964 die Heizkörper auszutauschen. Dazu sind die alten gusseisernen Heizkörper...
  2. Durchgang zum Bad zumauern - Rigipswand?

    Durchgang zum Bad zumauern - Rigipswand?: Hallo zusammen, wir haben bei der Küchen-Renovierung eine unerfreuliche Entdeckung gemacht. Es kam ein Durchgang zum Badezimmer zum Vorschein,...
  3. Kaminofen-Anschluss zumauern

    Kaminofen-Anschluss zumauern: Hallo, ich würde "gerne" eine Kaminofen-Anschluss zumauern und das Loch schätzungsweise so 50 cm Tief ist, aber nur ca. 15 cm breit, weiß ich...
  4. Tür zumauern und mit Durchreiche versehen

    Tür zumauern und mit Durchreiche versehen: Hallo, habe bei meinen Recherchen im Netz nicht wirklich etwas passendes gefunden, daher frage ich einmal hier. Wir möchten eine Tür...
  5. Innentüre zumauern?

    Innentüre zumauern?: Hi! Ich möchte eine Innentüre zumauern. Sollte aber nicht über die ganze Dicke (24cm) geschehen, sondern es soll eine Art Nische auf der einen...