Heizungsnische zumauern

Diskutiere Heizungsnische zumauern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder eine Frage. Die SuFu hat mich nur ein bißchen weitergebracht. Also : Wenn ich aus der Heizungsnische die...

none01

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hätte da mal wieder eine Frage. Die SuFu hat mich nur ein bißchen weitergebracht.
Also : Wenn ich aus der Heizungsnische die Heizung entfernen und diese dann zumauern will, warum kann ich nicht einfach mit den selben Steinen die Nische bündig zur Wand zumauern ? Das ist doch dann nicht kälter an der Stelle als an allen anderen, gleich dicken Außenwänden ?

Danke schon mal !

Gruß,
Christian
 
#
schau mal hier: Heizungsnische zumauern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
wieso sollst du das nicht können? man macht normal halt LEichtbausteine + bissl Dämmung. So kenn ich das zumindest :)
 

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Mit Porenbeton/Ytong sollte es auch ohne Dämmung funktioniern, Kleber der überquillt entfernen, danach kann die wann auch nur gespachtelt werden.
 

none01

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ja prima, so hatte ich mir das gedacht,
hatte mich da nur von einem Bekannten irritieren
lassen, der was von Folie erzählt hatte.

Danke für die Antworten.

Gruß,

Christian
 
Thema:

Heizungsnische zumauern

Heizungsnische zumauern - Ähnliche Themen

Heizungsnische Schließen: Hallo leute, ich möchte in ca. 1-2 Monaten anfangen bei mir im Haus die alten Heizungen gegen neue zu Tauschen und gleich dabei die...
Garagentor zu mauern: Hallo Zusammen, ich beabsichtige mein Garagentor zu zumauern. Es soll noch eine Tür eingebaut werden sodass ich auch von Außen in die Garage...
Durchgang vergrößern? Jemand ähnliches schon gemacht?: Hallo zusammen und frohe Ostern, wir haben vor ein paar Tagen ein kleines Häuschen Baujahr 1953 gekauft. Wir dürfen noch nicht ins Haus bis zur...
Steckdosen-Loch & -Schlitz tragfähig vermörteln: Hallo zusammen, mein Name ist Benjamin und ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Wir haben für unsere Dunstabzugsaube an die...
Badsanierung, Wände neu verputzen: Hallo alle zusammen, ich habe eine Wohnung in einem Wohngebäude, das 1955 erbaut wurde. Da einige Fugen im Bad rissig waren, wollte ich diese...

Sucheingaben

Heizungsnische zumauern

,

heizungsnischen zumauern

,

heizungsnischen richtig dämmen

,
nische zumauern
, heizungsnischen, , heizungsnische isolieren, nischen zumauern, http:www.dasheimwerkerforum.def22heizungsnische-zumauern-1501, heizungsniesche zumauern, heizungsnische, heizungsnischen ytong, heizungsnische ytong, porenbeton heizungsnische, heizungsnische zumauern estrich, heizungsnieschen zumauern, ytong heizungsnische, , heizung nische, Wärmedämmung in Heizungsnischen, heizungsnische zumauern ytong, Dämmung heizungsnische, ytong heizungsnischen, heizungsnische porenbeton, heizungsnische entfernen
Oben