Heizungsleitung klopft unter Laminat

Diskutiere Heizungsleitung klopft unter Laminat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, vor ca 1,5 Jahren wurde in unserer Wohnung vom Eigentümer Laminat verlegt, davor war Teppichboden drin. Seitdem klopfte der Heikörper im...

  1. nico

    nico Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor ca 1,5 Jahren wurde in unserer Wohnung vom Eigentümer Laminat verlegt, davor war Teppichboden drin. Seitdem klopfte der Heikörper im Flur jedesmal, sobald dir Therme ansprang. Da die Heizung im Flur eh nie genutzt wurde, wurde diese kürzlich entfernt. Der Insallateuer sagte aber, dass sich das Klopfen verlagern würde - so war es auch, nun klopft es im Boden, direkt neben dem entfernten Heizkörper.
    Es macht mich wahnsinnig!
    Das Laminat an der Stelle wieder rauszureißen wäre natürlich ein optischer Fehlgriff, aber wenns nicht anders geht... (besser als diese Klopferei rund um die Uhr)
    Der Vermieter hat sich nun wieder an den Istallateur gewendet, der fühlt sich dafür aber nicht zuständig.
    Hat jemand eine Idee was man machen kann?
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Guter Gast, 27.02.2013
    Guter Gast

    Guter Gast Guest

    Ex-Leitung

    Wenn die Zuleitungen nicht mehr nötig sind, können die doch abgetrennt werden. Ansonsten könnte dort ein "Luft im Rohr"- Problem sein.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich vermute mal das Laminat hat irgendwo da wo es immer Knackt
    Kontakt mit dem Heizungsrohr, wenn nun die Heizung anspringt dehnt
    sich das Rohr aus und machte diese Geräusche.
    Wäre das Problem auf Luft zurück zu führen hätte es auch beim Teppich
    Knacken müssen.

    sep
     
  5. #4 howie67, 28.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Würde auch sagen das das Rohr irgendwo anliegt. An der Stelle muss das Laminat großzügig um das Rohr entfernt werden. Etwa 0,5cm ringsum sollten es schon sein.
    Hat der Installateur den nur den HK entfernt und das Rohr ist jetzt noch da? Kannst Du uns davon mal ein Foto reinstellen?
     
  6. #5 nico, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    nico

    nico Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal Danke!

    Nur der Heizkörper wurde entfernt.
    Die Therme hängt im Bad, von da aus laufen die Leitungen durch den Flurboden in die anderen Räume.
    Es klopft immer an der gleichen Stelle, ca 15 cm von den beiden Rohren im Flur, die jetzt versiegelt wurden aber noch aus dem Boden kommen.

    Ich hoffe es klappt mit den Fotos.
    Auch wenn es so aussieht, als würde das rechte Rohr direkt am Laminat anliegen, so liegt das jetzt am Foto. Tatsächlich sind dort auch etwa 0,5 - 1 cm Platz dazwischen. Und es klopft, wir gesagt, ca 15 cm weiter hinten.

    116.jpg 118.jpg
     
Thema: Heizungsleitung klopft unter Laminat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat knacken heizung

    ,
  2. laminat knaclt heizung

    ,
  3. parkett knarzt heizung

    ,
  4. laminat klopft,
  5. unterlaminat heizung verlegen,
  6. heizungsrohr unter laminat,
  7. vinyl klopfen,
  8. was klopft da im Untergrund,
  9. klopfen sobald sich das gebläse der therme einschält,
  10. fussboden knackst bei heizungsrohren,
  11. heizung knackt unter dem laminat,
  12. Laminat knackt durch heizungsrohre ,
  13. Laminat knarrt heisung,
  14. knacken boden laminat,
  15. knackende heizungsrohre unter dem laminatboden,
  16. laminat knackt an der heizung,
  17. Laminat Boden klopft
Die Seite wird geladen...

Heizungsleitung klopft unter Laminat - Ähnliche Themen

  1. Parkett oder Laminat? Erkennt ihr das?

    Parkett oder Laminat? Erkennt ihr das?: Hallo liebe Community, Wir sind gerade dabei aus unserer Wohnung in Wien auszuziehen. Da wir einen kleinen Wasserfleck am Boden hatten, wollten...
  2. Laminat und nicht rechtwinklige Wände

    Laminat und nicht rechtwinklige Wände: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte zwischen den Jahren in zwei Zimmern und einem Flur Laminat verlegen. Nun habe ich das Problem, dass,...
  3. Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps

    Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps: Hallo zusammen, suche gerade Klick-Laminat/Vinyl und hätte dazu ein paar Fragen. Verschnitt: Wieveil Verschnitt müßte man ca. bei diagonal...
  4. Neu verlegter Laminat hat sich ausgedehnt (?)

    Neu verlegter Laminat hat sich ausgedehnt (?): Hallo, ich brauche Rat: Habe vor rund 8 Wochen, als es noch wärmer war, Laminat in einem Zimmer verlegen lassen. Das Zimmer ist derzeit leer und...
  5. Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?

    Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?: Hallo! Wir sind gerade dabei, ein Zimmer unseres 210 Jahre alten Hauses zu renovieren. Im Zuge dessen haben wir den hässlichen Teppich...