Heizungsleitung klopft unter Laminat

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von nico, 27.02.2013.

  1. nico

    nico Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor ca 1,5 Jahren wurde in unserer Wohnung vom Eigentümer Laminat verlegt, davor war Teppichboden drin. Seitdem klopfte der Heikörper im Flur jedesmal, sobald dir Therme ansprang. Da die Heizung im Flur eh nie genutzt wurde, wurde diese kürzlich entfernt. Der Insallateuer sagte aber, dass sich das Klopfen verlagern würde - so war es auch, nun klopft es im Boden, direkt neben dem entfernten Heizkörper.
    Es macht mich wahnsinnig!
    Das Laminat an der Stelle wieder rauszureißen wäre natürlich ein optischer Fehlgriff, aber wenns nicht anders geht... (besser als diese Klopferei rund um die Uhr)
    Der Vermieter hat sich nun wieder an den Istallateur gewendet, der fühlt sich dafür aber nicht zuständig.
    Hat jemand eine Idee was man machen kann?
    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Guter Gast, 27.02.2013
    Guter Gast

    Guter Gast Guest

    Ex-Leitung

    Wenn die Zuleitungen nicht mehr nötig sind, können die doch abgetrennt werden. Ansonsten könnte dort ein "Luft im Rohr"- Problem sein.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich vermute mal das Laminat hat irgendwo da wo es immer Knackt
    Kontakt mit dem Heizungsrohr, wenn nun die Heizung anspringt dehnt
    sich das Rohr aus und machte diese Geräusche.
    Wäre das Problem auf Luft zurück zu führen hätte es auch beim Teppich
    Knacken müssen.

    sep
     
  5. #4 howie67, 28.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch sagen das das Rohr irgendwo anliegt. An der Stelle muss das Laminat großzügig um das Rohr entfernt werden. Etwa 0,5cm ringsum sollten es schon sein.
    Hat der Installateur den nur den HK entfernt und das Rohr ist jetzt noch da? Kannst Du uns davon mal ein Foto reinstellen?
     
  6. #5 nico, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    nico

    nico Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal Danke!

    Nur der Heizkörper wurde entfernt.
    Die Therme hängt im Bad, von da aus laufen die Leitungen durch den Flurboden in die anderen Räume.
    Es klopft immer an der gleichen Stelle, ca 15 cm von den beiden Rohren im Flur, die jetzt versiegelt wurden aber noch aus dem Boden kommen.

    Ich hoffe es klappt mit den Fotos.
    Auch wenn es so aussieht, als würde das rechte Rohr direkt am Laminat anliegen, so liegt das jetzt am Foto. Tatsächlich sind dort auch etwa 0,5 - 1 cm Platz dazwischen. Und es klopft, wir gesagt, ca 15 cm weiter hinten.

    116.jpg 118.jpg
     
Thema: Heizungsleitung klopft unter Laminat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat knacken heizung

    ,
  2. laminat klopft

    ,
  3. Laminat knarrt heisung

    ,
  4. knacken boden laminat,
  5. knackende heizungsrohre unter dem laminatboden,
  6. laminat knackt an der heizung,
  7. Laminat Boden klopft
Die Seite wird geladen...

Heizungsleitung klopft unter Laminat - Ähnliche Themen

  1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Übergang Laminat Holzschwelle ?

    Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  3. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  4. Laminat und Türzargen

    Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  5. Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen

    Angle-Angle Laminat an Heizungsrohren verlegen: Hallo, habe mal eine Frage an euch. Hier kurz die Info. Habe mir neues Laminat mit dem System "Angle-Angle" gekauft. Dieses soll den alten...