Heizungsinstallation in Altbau

Diskutiere Heizungsinstallation in Altbau im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Liebe Heimwerker und Handwerker. Ich würde gerne in einem Haus aus den 60'er Jahren eine Zentrlaheizung installieren (lassen). Die Daten...
  • Heizungsinstallation in Altbau Beitrag #1

d_allgaeuer

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Heimwerker und Handwerker.

Ich würde gerne in einem Haus aus den 60'er Jahren eine Zentrlaheizung installieren (lassen).

Die Daten:

Brenner: Öl
Heizkörper: ca. 10 Stck.
Fussbodenheizung: 1 bis 2 Räume
Fläche: 110 m²
Fenster: Größtenteils Kunststoff
Haustüre: nicht mehr allzu gut
Dachisolierung: relativ alte (ca. 20 Jahre) Glasfaser (oder ähnliches)

Die Fussbodenheizung würde ich selbst verlegen. Das anbringen der Heizkörper vermutlich auch (denke dass das relativ leicht selbst zu machen ist).
Verrohrung, Einbau des Brenners, Anschluss der ganzen Sachen und Inbetriebnahme will ich definitiv machen lassen.

Könnt ihr mir sagen, in welchem preislichen Rahmen ich ungefähr liegen werde?
Wie lange dauert sowas ungefähr?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

• Heizungsinstallation in Altbau Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , das kann man pauschal NICHT sagen, die HEizkörper müssen passend ausgelegt werden , und sind unerschiedlich Teuer .und das ist nur 1 Posten.

Was für eine ölheizung ist gewünscht?Normaler Ölkessel , Öl-Brennwert , Kompiniert mit Solar .. .. .. Wunschhersteller... usw.

Welches Material soll zur Rohrverlegung verwendet werden , Kunststoff , Kupfer...

Achja wasmir grad einfällt da hier sehr aktuell : Öltanks vorhanden? wenn ja , entsprechen sie den aktullen bestimmungen??

Ich würd mir einfach 2-3 Angebote machen lassen!

Gruß
Mac

• Heizungsinstallation in Altbau Beitrag #3

d_allgaeuer

Neuer Benutzer
Hi MacFrog.

Hier ein paar Details:

Verrohrung: Kupfer
Kessel: Brennwert-Kessel (kein Solar)
Hersteller: Buderus
Öltanks vorhanden, aktuelle Bestimmungen erfüllt
Heizkörper: mittlere Größe, mittleres Preissegment

Ganz

Thema:

Heizungsinstallation in Altbau

Heizungsinstallation in Altbau - Ähnliche Themen

Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...

Sucheingaben

was kostet eine heizungsinstallation

,

heizungseinbau altbau

,

heizungsinstallation selber machen

,
kosten heizungsinstallation altbau
, heizkörperverrohrung, heizungsinstallation im altbau, heizungsinstallation kosten, kosten heizungsinstallation einfamilienhaus, heizungsinstallation einfamilienhaus, heizungsinstallation selbst gemacht, kosten heizungseinbau altbau, heizung im altbau installieren, Heizungseinbau in altbau, kosten heizungseinbau, kosten heizungsinstallation, heizungseinbau kosten, heizung in Altbau selbst einbauen, heizung selber einbauen, Kosten einbau zentralheizung altbau, heizkörper selbst installieren, heizung einbauen kosten, heizung einbauen altbau kosten, heizung selbst einbauen, was kostet heizungsinstallation, was kostet heizungseinbau
Oben