Heizungsgeräusche - Neue Therme

Diskutiere Heizungsgeräusche - Neue Therme im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben seit einer Woche eine neue Vaillant-Therme. Der Druck ist bei 2,1 bar und es ist keine Fehlermeldung auf dem Display....

1. #1 Steffi1977, 28.12.2011
    Steffi1977

Steffi1977 Guest

Hallo,

wir haben seit einer Woche eine neue Vaillant-Therme.
    Der Druck ist bei 2,1 bar und es ist keine Fehlermeldung auf dem Display.

Hatte heute den ganzen Tag die Heizung aus und gegen Abend wieder angemacht und seit dem hatte ich komische Geräusche in der Heizung.
    Schwer zu beschreiben, so was wie fließendes Wasser mal klackern mal blubbern ...
    Habe direkt den Nachbarn gerufen und da war das Geräusch natürlich nicht zu hören, er hat aber trotzdem mit so einem Schlüssel nach den Luft geschaut bei den Heizungen und sagte das alles ok scheint.
    Kurz nach dem er wieder weg war fingen die Geräusche auch wieder an, nicht die ganze Zeit aber immer wieder.

Was könnte das sein?
    Sollte ich die Heizungen besser aus machen?
    Mein Mann ist natürlich heute außer Haus :-(

LG
    Steffi

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 28.12.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Da wird noch Luft IM GERÄT sein , gerade wenn die Thermen erneuert wurden und die Anlage frisch aufgefüllt wurde ,kommt das vor! Da hat bestimmt der Heizungsbauer den Auomaticlüfter zugedreht,ruf den mal an er soll den Kasten entlüften :)

Thema: Heizungsgeräusche - Neue Therme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant f20

,
  2. vaillant fehler f20

,
  3. vaillant fehlermeldung f20

,
  4. gastherme blubbert,
  5. vaillant therme macht geräusche,
  6. gastherme macht laute geräusche,
  7. vaillant f20 fehler,
  8. vaillant therme macht laute geräusche,
  9. vaillant heizung fehler f20,
  10. vaillant fehlercode f20,
  11. gastherme laute geräusche,
  12. vaillant f 20,
  13. vaillant fehlercode f 20,
  14. fehler f20 vaillant,
  15. vaillant macht geräusche,
  16. vaillant fehlermeldung f 20,
  17. vaillant gastherme fehler f20,
  18. vaillant therme fehler f20,
  19. gastherme vaillant f.20,
  20. vaillant therme f 20,
  21. vaillant heizung f20,
  22. vaillant therme fehlercode F 20,
  23. gastherme f20,
  24. vaillant fehler f 20,
  25. vaillant f.20
Die Seite wird geladen...

Heizungsgeräusche - Neue Therme - Ähnliche Themen

1. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  2. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  3. Fenster ausbessern oder neu?

Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  4. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  5. Neuer Öl Brenner

Neuer Öl Brenner: Hallo zusammen, uns ist heute der Brenner ausgefallen. Der Heizungsbauer konnte diesen wieder provisorisch Instandsetzen aber wir brauchen jetzt...