Heizungsanlage selbst demontieren?

Diskutiere Heizungsanlage selbst demontieren? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Frau und ich haben 2 DHH gekauft die wir zu einem EFH umbauen möchten....

  1. #1 markottmann, 27.07.2013
    markottmann

    markottmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Meine Frau und ich haben 2 DHH gekauft die wir zu einem EFH umbauen möchten.
    In beiden Kellern ist eine seperate Heizung eingebaut.
    Nun möchte ich eine schon mal, wenn möglich demontieren, da wir eine neue Gasbrennwertheizung einbauen lassen
    möchten. Um Geld zu sparen ist meine Frage ob ich die alte Gasheizwertanlage selbst abbauen kann.
    Die Heizung selbst ist kaputt und wird nicht mehr benötigt.
    Den Durchlauferhitzer hab ich schon selbst abgebaut.

    Vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Wenn da noch die Verbindung Heizung-Gasanschluss besteht darfst
    Du da nichts machen,könntest natürlich das Fachmännisch von einem
    zugelassenen Installateurmeister (Betrieb) abklemmen lassen
    und dann den Rest selber machen.

    sep
     
  4. #3 MacFrog, 27.07.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Einfach von deinem Installateur die Gasleitung abklemmen lassen,rest kannst auch selber :)
     
  5. #4 markottmann, 28.07.2013
    markottmann

    markottmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten.
    es reicht also nicht den Gashahn zu zudrehen wenn ich das richtig verstehe?
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Das Du so vorgehen wolltest hatte ich mir schon gedacht
    nein das Reicht nicht sonst könnte ja jemand unbedacht
    den Hahn aufmachen und dann............
    Nein auf der Zuleitung kommt dann normalerweise noch ein
    Stopfen drauf der dann auf Dichtigkeit Überprüft wird.
     
  7. #6 MacFrog, 28.07.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Richtig. Du DARFST nichtmal selber an der leitung arbeiten!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 markottmann, 28.07.2013
    markottmann

    markottmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ist der Einbau + Warmwasserspeicher für einen der kein Installateur ist denn sehr schwer?
     
  10. #8 MacFrog, 28.07.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Ohne nen Heizungsanlagen im Rücken solltet ihr da nicht beigehen, zumal arbeiten an der Trinkwasserversorgung und der gasleitung sowie abgasrohr nur von eingetragenen Firmen ausgeführt werden darf! Ein rohr falsch angeklemmt u d du hast heizungswasser im Trinkwasser oder duschen als kz sondermodell!
     
Thema:

Heizungsanlage selbst demontieren?

Die Seite wird geladen...

Heizungsanlage selbst demontieren? - Ähnliche Themen

  1. Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren

    Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren: Hallo, wir haben im Bad zwei von diesen Kludi Ventilen, siehe Anhang [ATTACH] Weiß jemand, wie man die abmontiert bekommt? Ich habe schon...
  2. Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?

    Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?: Moin, aktuell renovieren wir unser Haus aus dem Jahre 1974. In diesem Zuge sollen auch die Heizungsnischen zu gemauert werden und die alten...
  3. Türklinke quietscht, aber lässt sich nicht demontieren

    Türklinke quietscht, aber lässt sich nicht demontieren: Ich hab in meiner Wohnungen Türklinken, so wie auf dem Bild zu sehen. Sie quietschen teilweise sehr laut beim Bewegen und stören den Jüngsten beim...
  4. Hewi badleuchte demontieren

    Hewi badleuchte demontieren: Hallo, ich bin "Neuling" mit diesem Problem: Meine 30 Jahre alte hewi-Badleuchte geht nicht mehr. An der Sichtbirne liegt es nicht. Dabei habe ich...
  5. TV-Drehteller demontieren

    TV-Drehteller demontieren: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand in diesem Forum weiterhelfen. Unser selbstgebauter TV-Schrank soll umfunktioniert und deshalb der alte...