Heizungsanlage nach Entfernung Heizkörper einach wieder anstellen?

Diskutiere Heizungsanlage nach Entfernung Heizkörper einach wieder anstellen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben in unserem noch nichtbezogenem Eigenheim den Heizkörper in der Küche von einem Installateur abmontieren lassen (verbraucht nur...

1. #1 Kennedy, 17.07.2018
    Kennedy

Kennedy Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben in unserem noch nichtbezogenem Eigenheim den Heizkörper in der Küche von einem Installateur abmontieren lassen (verbraucht nur Platz und wird in der Küche nicht benötigt). Soweit so gut.

Der Installateur hat die Heizungsanlage vorher abgeschaltet und da es kein Warmwasser gibt nach dem Abbau des Heizkörpers wohl nicht mehr angestellt. Problem ist jetzt, dass ich etwas Schiss habe die Heizungsanlage wieder anzustellen. Kann man sich darauf verlassen, dass nach Anstellen der Heizungsanlage nicht irgendwo Wasser austritt, weil der Installateur vielleicht das falsche Rohr abgeklemmt hat oder sowas?

Danke, Kennedy

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 17.07.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Du hast doch auch jetzt Druck auf deiner Anlage! Wenn's bisher trocken ist, dann bleibt's auch trocken. ;)

GESBB gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Also grundsätzlich misstrauisch zur Arbeit anderer ! ?

5. swara

swara Erfahrener Benutzer

Allein vom Anstellen einer Pumpe wird wohl kein Wasser austreten. Du solltest aber sicherstellen, dass das Wasser ordnungsgemäß aufgefüllt und die Anlage entlüftet ist, sonst werden in der Heizperiode die Heizkörper nicht warm.

Im Sommer stellt man eine Heizungsanlage üblicherweise auf "Sommerbetrieb", da wird nur das Warmwasser bereitet, ohne dass der Heizkörper-Kreis erwärmt wird. Spart Energie.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Aber ist es nicht so, dass das durch ein Thermostat und Aussenfühler geregelt wird? Ich bin mir absolut sicher, das unsere Heizung bei 30° im Schatten nicht anspringen wird. Ja, und fällt die Außentemperatur auf 15° wäre ich sicherlich nicht böse, wenn sie dann anspringt.

7. #6 Schnulli, 18.07.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Die Vorlauftemperatur wird runter geregelt aber je nach Kesselsteuerung laufen die Pumpen weiter. Wenn ich bei mir auf Sommerbetrieb umstelle wird der Heizkreislauf komplett deaktiviert und auch die Pumpen sind aus.

GESBB gefällt das.
  8. Maggy

Pumpen....? Dann würde ich das doch mal ab und an hören? Wir haben die Funktion aber auch.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kennedy, 18.07.2018
    Kennedy

Kennedy Neuer Benutzer

Danke für die Antworten. Das momentane Problem besteht erstmal darin, dass es kein warmes Wasser gibt...
    Wir wollen im August einziehen und da können wir keinen Wasserschaden gebrauchen. Da ich von der Sache keine Ahnung habe, muss ich halt mal fragen ;-)
    Hm, dann muss ich bis zum Winter doch einen Heizungsinstallateur holen .. ?!

11. Maggy

Soll doch der Installateur kommen, der das gemacht hat. Normal sollte ein Monteur nach erfolgter Arbeit prüfen ob alles wieder klappt.

Thema:

Heizungsanlage nach Entfernung Heizkörper einach wieder anstellen?

Die Seite wird geladen...

Heizungsanlage nach Entfernung Heizkörper einach wieder anstellen? - Ähnliche Themen

1. Bauschaum entfernen

Bauschaum entfernen: beim Umbau des Hauses ist ein kleines Mißgeschick passiert.Bauschaum Flecken in der Badewanne sowie auf der Kunstoffabdeckung (Drückerplatte) der...
  2. Beratung Sanierungsfräse Fliesenkleber entfernen

Beratung Sanierungsfräse Fliesenkleber entfernen: Hallo zusammen, in einigen Räumen sollen Fliesen an Wänden und Böden entfernt werden. Die Wände sind aus Ytong Steinen. Ich suche immer noch eine...
  3. Heizkörper mit normaler Farbe lackieren?

Heizkörper mit normaler Farbe lackieren?: Hallo, zu erst eine kurze Vorstellung, da neu in diesem Forum. Mein Name ist Christian, Jahrgang 69, Häuschenbesitzer und überzeugte DIY-Macher....
  4. Schubladenknauf entfernen

Schubladenknauf entfernen: Hallo zusammen. Auf der Suche nach der Lösung meines Problems bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin also neu hier und hoffe auf Hilfe :) Ich...
  5. Schimmel in der Dusche entfernen?

Schimmel in der Dusche entfernen?: Hallo lieber Heimwerker, gibt es irgendein Mittel, dass man einfach gegen Schimmel in der Dusche einsetzen kann? Freue mich wie immer über gute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden