Heizungen werden nicht richtig warm

Diskutiere Heizungen werden nicht richtig warm im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich weiß, es geht Richtung Sommer und man braucht da fast keine Heizung mehr aber bevor ich es wieder das ganze Jahr schludern lasse :D. Ich habe...

1. #1 masterriemi1702, 15.04.2019 um 11:16 Uhr
    masterriemi1702

masterriemi1702 Neuer Benutzer

Ich weiß, es geht Richtung Sommer und man braucht da fast keine Heizung mehr aber bevor ich es wieder das ganze Jahr schludern lasse :D.

Ich habe so das Gefühl, dass die Heizungen bei uns nicht genügend wärme abgeben. ich selbst kenne es nur, dass wenn ich die Heizung auf 5 Stelle diese so heiß wird, dass man diese kaum anpacken kann. Nun ist es in dem neuen Haus aber so, das die gefühlt eine Ewigkeit brauchen bis diese heiß werden und wenn dann sind die auch nur lauwarm.

ich kenne mich damit nicht wirklich aus und kenne nur die üblichen Dinge wie entlüften oder Heizkörper zu klein für den raum usw. Hat jemand vielleicht doch noch einen Tipp für mich wonach ich suchen oder was ich ausprobieren könnte ?

LG

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 16.04.2019 um 09:19 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 um 09:27 Uhr
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das war früher mal so. (Außentemperatur-) gesteuerte Niedertemperaturheizungen werden nur so warm, wie es unbedingt sein muss, um eine gewisse Raumtemperatur zu erzielen (Energieersparnis).

4. #3 masterriemi1702, 16.04.2019 um 09:41 Uhr
    masterriemi1702

Kann man da die Heizung "austricksen" in einem dieser Räume soll bald mein Kind schlafen und da hätte ich schon gernedie Möglichkeit auf einen wärmeren Raum :)

5. Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Thermostat auf 4 stellen und nicht weiter daran herum drehen. Dann sollten auf jeden Fall 22 Grad C drin sein. Wenn nicht, Vermieter kontaktieren. Der muss dann evtl. die Heizkurve korrigieren.