Heizung

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von susi66, 07.12.2010.

1. susi66

susi66 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen.
    Habe folgendes Problem. Im Keller meines Hauses bt sich eine Gasheizung. Im EG werden die Heizkörper heiß , im DG werden sie heiß und in der Mitte bleiben zwei Heizkörper nicht heiß die Rohre sind auch kalt, aber die anderen Heizkörper in derselben Etage sind heiß. Ich habe schon entlüftet und alles mögliche getan, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Woran könnte es liegen, weißjemand Rat?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.12.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Thermostatventil klemmt. 2-3 trockene Hammerschläge auf DAS VENTIL (NICHT DEN THERMOSTATKOPF!!!) helfen meist :)

4. #3 DIYman001, 08.12.2010
    DIYman001

DIYman001 Neuer Benutzer

Hu, der Tip von MacFrog geht schon i.O. ... aber nix für Gefühlsarme (Der "Löti" macht sowas, wenn niemand dabei ist ;-)))))
    Wenn am Heizkörper unten Rücklaufverschraubungen mit Drossel vorhanden sind (erkennt man an der Schraubkappe) sollte dort erst mal max eingestellt werden (keine Angst, kommt kein Wasser raus)
    Wenn unsere beiden Tipps nicht helfen, muß der HK abmontiert werden (habe schon mal Dichtungshanf i.d. Verschraubung gefunden)

5. #4 MacFrog, 08.12.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ja Super , und ein eventuell gemachter Hydraulischer Abgleich ist im eimer. (Wurde früher über die RLVerschraubung gemacht , heute gibt es spezielle Ventile im Vorlauf).
    Gib dem Thermostatventil eins auf die Nuss , dann läuft das wohl. Wenn es ein Heimeier (Steht auf dem Kopf) ist , kann man auch den Kopf demontieren (Überwurf lösen) und VORSICHTIG den kleinen Pin ETWAS bewegen (1-2mm)

Thema: Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etagenheizung entleeren

,
  2. gasetagenheizung fehler f20

,
  3. Gas Etagenheizung entleeren

,
  4. thermostatventil klemmt,
  5. etagenheizung heizung entleeren,
  6. ein heizkörper nicht heiß gasetagenheizung,
  7. www.Heizungsanlage entleeren wie macht man das ,
  8. hydraulischer abgleich erfahrung
Die Seite wird geladen...

Heizung - Ähnliche Themen

1. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  2. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET

Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET: Hallo, Ich bin neu hier. Bin in einigen Foren unterwegs, aber meist HiFi und Informatik. Heizung Körting Uni Jet K1 (6.5) KE20 BJ 1998 Seit...
  5. Heizungs- Ausgleichsbehälter mit Stickstoff füllen?

Heizungs- Ausgleichsbehälter mit Stickstoff füllen?: Ich habe den Verdacht, daß unser Druckausgleichsgefäß nicht mehr richtig funktioniert, da in der oberen Etage kaum Wärme ankommt. Der...