Heizung - Wasser nachfüllen - Ventil öffnen?

Diskutiere Heizung - Wasser nachfüllen - Ventil öffnen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich muss unbedingt bei unserer Heizung das Wasser nachfüllen. Allerdings gelingt dies nicht :( Ich habe den Schlauch als...

1. mx49

mx49 Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich muss unbedingt bei unserer Heizung das Wasser nachfüllen.
    Allerdings gelingt dies nicht :( Ich habe den Schlauch als Verbinder angeschlossen - kann allerdings nicht das Ventil öffnen.
    Es findet also kein Zulauf statt.
    Kann ggf. jemand per Ferndiagnose helfen? Bilder anbei (leider zum Teil nicht um 90 Grad nach recht gedreht, Verzeihung).

In dem schwarzen ist links eine Schlitzschraube - die kann ich drehen - es tut sich aber nichts. Wenn ich gegenüber grau aufdrehe kann ich die Schraube in dem schwarzen Teil versenken - aber auch dann tut sich nichts.

Über jeden Tipp/Hinweise bin ich dankbar!

Anhänge:

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Das ist eine "Heizung Füllarmatur" wenn Du unten den Grauen Griff aufdrehst müsste das Wasser laufen, es kommt aber darauf an was oben mit der Schraube (Schwarze Teil) eingestellt ist, soviel ich weiß wenn die Schraube rechts herum ein gedreht wird wird der Ansprechdruck größer, wenn Du sie heraus drehst weniger, hatte auch mal so ein Teil ist aber wohl nicht erlaubt die Anlage immer damit zu verbinden, was ist das den über der Füllarmatur für eine schwarzer Knopf.........

sep

Thema: Heizung - Wasser nachfüllen - Ventil öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung wasser nachfüllen

,
  2. ventil heizungswasser auffüllen

,
  3. heizung wasserventil öffnen

,
  4. wasser auffüllen heizung viessmann-wo ist ventil?,
  5. heizung wasser nachfüllen wie sieht das ventil aus bild,
  6. Heizung Sperrventil klemmt Wasser nachfüllen,
  7. heizung wasser nachfüllen nach links oder rechts drehen,
  8. heizofen läst sich nicht mit wasserdruck füllen,
  9. schlauch heizung auffüllen,
  10. forum füllarmatur wasser,
  11. wasser auffüllen heizung,
  12. wasserdruck begrenzungsventil für befüllen heizungsanlage,
  13. viessmann heizung Wasser nachfüllen,
  14. was passiert wenn ich beim auffüllen der heizung das wasser nicht abstelle,
  15. Fehler bei wasserauffüllung heizung ,
  16. viessmann heizung wasser auffüllen,
  17. füllarmatur Heizung öffnet nicht,
  18. heizung absperrventil nachfüllen ,
  19. füllarmatur öffnen,
  20. füllarmatur heizung probleme,
  21. heizung wasser nachfüllen ventil öffnen
Die Seite wird geladen...

Heizung - Wasser nachfüllen - Ventil öffnen? - Ähnliche Themen

1. Wohnung ohne Heizung aber mit Gasanschluss

Wohnung ohne Heizung aber mit Gasanschluss: Hallo zusammen! ich habe folgendes Problem: Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aus den 60ern/70ern hat keine Heizung. Beheizt wurde bisher...
  2. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  3. Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder)

Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder): Gude, der Gurt des Rolladens steckt im Kasten fest, meine denke war, den Deckel zu öffnen und den Gurt freizufriemeln. Also habe ich die 4...
  4. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  5. Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper: Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden