Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper

Diskutiere Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen? Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern...

1. #1 MetroFun, 31.08.2019
    MetroFun

MetroFun Benutzer

Hallo,
    kennt jemand ne Möglichkeit direkt am Heizkörper Wasser abzulassen?

Hintergrund ist, dass mein Haus an die Heizungsanlage eines andern Hauses angeschlossen sind. Unser Haus hat einen eigenen Absperrhahn jedoch keinen Ablasshahn.
    Ich möchte einige Heizkörper austauschen, hierzu muss ich auch Rohre umlöten.

Aber eigentlich möchte ich nicht im gesamten Haupthaus mit 6 Wohneinheiten ebenfalls Wasser ablassen.

Notfalls ließe sich wohl auch irgendwo ein Einfriergerät mieten aber evtl. hat ja jemand andere Ideen :)

2. Anzeige

3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Dazu müsste ich wissen, was es für Heizkörper sind,
    ob der Absperrhahn wirklich in der Hauptleitung Deines Hauses sitzt.
    Die Gebäudesituation habe ich auch noch nicht so ganz verstanden:
    Du hast ein eigenes Haus, aber die Heizung kommt aus dem 6-Familienhaus nebenan, oder wie ist das zu verstehen?
    Kannst Du mal Fotos von den Heizkörpern zeigen?

4. #3 Sulzknie, 01.09.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Möglicherweise handelt es sich um ein Hochdrucksystem da kannst keine normalen Hk. nehmen :eek:und irgendwelche Rohre umlöten.
    Auch ist fraglich ob du da überhaupt dran rumwurschteln darfst.:rolleyes:

pinne gefällt das.
Thema: Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizung Wasser rrauslassen

Die Seite wird geladen...

Heizung Wasser ablassen direkt am Heizkörper - Ähnliche Themen

1. 1 Heizkörper kalt - alle anderen warm

1 Heizkörper kalt - alle anderen warm: hi, ein Heizkörper ist komplett kalt. Alle anderen sind warm. Ganz rechts wo das warme Wasser hineinkommt, ist es ganz leicht lauwarm. Aber im...
  2. Hinter Heizung im Schlafzimmer Schimmel

Hinter Heizung im Schlafzimmer Schimmel: Hallo Liebe Gemeinde, wir haben in unserem Schlafzimmer hinter der Heizung schimmel entdeckt. Wie als Mieter machen uns jetzt Gedanken wie wir...
  3. Dichtungsring zwischen Heizkörper und Zulauf gerissen

Dichtungsring zwischen Heizkörper und Zulauf gerissen: Liebe Handwerker, vor drei Tagen wurde bei allen Heizkörper das alte Ventil gegen neue ausgetauscht, da diese teilweise anfingen undicht zu...
  4. Brunnen zieht kein Wasser mehr nach Reinigung

Brunnen zieht kein Wasser mehr nach Reinigung: Hallo Leute :) Heute habe ich Mal den Vorfilter von der Pumpe sauber gemacht. Da war irgend so ein schwarzes Zeug und der Filter hat auch gut...
  5. HILFE - Heizung kalt

HILFE - Heizung kalt: Hallo zusammen, in meinem vermieteten Haus haben wir eine ca. 20 Jahre alte Ölheizung- seit heute Morgen waren die Heizkörper kalt. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden