Heizung wärmt nicht mehr auf

Diskutiere Heizung wärmt nicht mehr auf im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus, ich habe bei meiner Heizung schon länger das Problem, dass sie sich nicht mehr erwärmt. Hab sie gestern jetzt mal entlüftet, hat aber...

  1. #1 BananaJoe, 21.12.2016
    BananaJoe

    BananaJoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe bei meiner Heizung schon länger das Problem, dass sie sich nicht mehr erwärmt.
    Hab sie gestern jetzt mal entlüftet, hat aber auch nix gebracht.

    Von euch jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

    Danke
    BananaJoe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    434
    Redest du von einem Heizkörper oder einer Therme/Zentralheizung der/die nicht mehr heizt?
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    293
    Evtl steht die noch auf Sommer? Oder die Temperatur ist zu gering eingestellt? Steht die auf 21° wird es niemals wärmer werden. Möglich auch das die Thermostate kaputt sind - aber nicht alle auf einmal.
     
  5. #4 BananaJoe, 21.12.2016
    BananaJoe

    BananaJoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede von einem einzelnen Heizkörper im Badezimmer.

    Danke
    BananaJoe
     
  6. #5 Elektrofuzzi, 21.12.2016
    Elektrofuzzi

    Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    60
    Ventil klemmt. Thermostatkopf abschrauben und leicht mit einem kleinen Hammer oder Zange gegen das Ventil klopfen bis der Stift rausspringt.
    Ansonsten Ventil tauschen.
     
    Qwertzuiop2, MacFrog und xeno gefällt das.
  7. #6 MacFrog, 22.12.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    und möglichst nicht an dem Stift herumziehen mit einer Zange. Dadurch kann man die Führung beschädigen , oder den Pin von der Dichtfläche abreißen )
     
  8. #7 BananaJoe, 22.12.2016
    BananaJoe

    BananaJoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super! Vielen Dank für die Antworten und Tipps! Werde ich am Wochenende gleich mal testen.
     
  9. #8 Frodo_Kurz, 24.12.2016
    Frodo_Kurz

    Frodo_Kurz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Ventil nicht klemmt, schau mal an den Fußventilen ( für Zu- und Ablauf) nach. Ich hatte das nach dem Abbau im Sommer auch mal vergessen im Winter wieder zu öffnen. ;-))

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  10. #9 Mr.Ditschy, 26.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    422
    Was heist einzelner Heizkörper, der sitz doch sicher an einem Heizkreis?
    Wenn man aber einen Heizkörper entlüftet, sollte man je nach dem wie oft man dies schon gemacht hat, auch Wasser/Druck wieder an der Heizung nachfüllen ... würde da mal nachprüfen.
     
Thema:

Heizung wärmt nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Heizung wärmt nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

    Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  2. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?

    Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?: Hallo allerseits, gestern musste ich feststellen, dass sich mein Schlafzimmer-Rolladen nicht mehr hochziehen lässt. Der Gurt scheint ausgeleiert,...
  3. Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren

    Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren: Moin aus Hamburg! :-) Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss...
  4. Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr

    Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr: Ich habe Staub gesaugt. Ja! Ich ein Mann! Plötzlich ertönte ein Geräusch wie " Pick oder Peck" und der Staubsauger verwehrte seinen Dienst. Keine...
  5. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, benötige Hilfe. Meine Terassentür von Aldra geht nicht mehr auf. Ober verriegelt, unten frei. Es ist ein Dreh-, Kipp-/Schliessmechanismus....