Heizung wärmt nicht mehr auf

Diskutiere Heizung wärmt nicht mehr auf im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus, ich habe bei meiner Heizung schon länger das Problem, dass sie sich nicht mehr erwärmt. Hab sie gestern jetzt mal entlüftet, hat aber...

1. #1 BananaJoe, 21.12.2016
    BananaJoe

BananaJoe Neuer Benutzer

Servus,

ich habe bei meiner Heizung schon länger das Problem, dass sie sich nicht mehr erwärmt.
    Hab sie gestern jetzt mal entlüftet, hat aber auch nix gebracht.

Von euch jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

Danke
    BananaJoe

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Redest du von einem Heizkörper oder einer Therme/Zentralheizung der/die nicht mehr heizt?

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Evtl steht die noch auf Sommer? Oder die Temperatur ist zu gering eingestellt? Steht die auf 21° wird es niemals wärmer werden. Möglich auch das die Thermostate kaputt sind - aber nicht alle auf einmal.

5. #4 BananaJoe, 21.12.2016
    BananaJoe

BananaJoe Neuer Benutzer

Ich rede von einem einzelnen Heizkörper im Badezimmer.

Danke
    BananaJoe

6. #5 Elektrofuzzi, 21.12.2016
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Ventil klemmt. Thermostatkopf abschrauben und leicht mit einem kleinen Hammer oder Zange gegen das Ventil klopfen bis der Stift rausspringt.
    Ansonsten Ventil tauschen.

Qwertzuiop2, MacFrog und xeno gefällt das.
  7. #6 MacFrog, 22.12.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

und möglichst nicht an dem Stift herumziehen mit einer Zange. Dadurch kann man die Führung beschädigen , oder den Pin von der Dichtfläche abreißen )

8. #7 BananaJoe, 22.12.2016
    BananaJoe

BananaJoe Neuer Benutzer

Super! Vielen Dank für die Antworten und Tipps! Werde ich am Wochenende gleich mal testen.

9. #8 Frodo_Kurz, 24.12.2016
    Frodo_Kurz

Frodo_Kurz Neuer Benutzer

Wenn das Ventil nicht klemmt, schau mal an den Fußventilen ( für Zu- und Ablauf) nach. Ich hatte das nach dem Abbau im Sommer auch mal vergessen im Winter wieder zu öffnen. ;-))

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

10. #9 Mr.Ditschy, 26.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Was heist einzelner Heizkörper, der sitz doch sicher an einem Heizkreis?
    Wenn man aber einen Heizkörper entlüftet, sollte man je nach dem wie oft man dies schon gemacht hat, auch Wasser/Druck wieder an der Heizung nachfüllen ... würde da mal nachprüfen.

Thema:

Heizung wärmt nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Heizung wärmt nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Heizung entlüften,komischer Verschluss?

Heizung entlüften,komischer Verschluss?: Hallo Zusammen! Ich habe mich frisch hier angemeldet,weil ich ein Problem habe.Hoffe,das mir da Jemand weiterhelfen kann. Folgendes: Weil bei...
  2. Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen

Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen: Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Diese sind durch einen Spalt in einem Holzbalken in mein Arbeitszimmer gekommen und haben...
  3. Rollladen geht nicht mehr hoch

Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...
  4. Schmutzschutz hinter Heizung

Schmutzschutz hinter Heizung: Hallo, gerade habe ich mich neu hier angemeldet und bin begeistert von all den Themen und Beiträgen, die ich hier so finde. Meine Frage: Ich...
  5. (Neue) Heizung muss her

(Neue) Heizung muss her: Hallo, bin neu hier (aus NRW) und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Es geht um den Einbau einer Heizung in ein älteres Haus....